Ist aber dann auch eine ungewöhnlich lange Lieferzeit, oder nicht?
Bei mir bisher nicht in der App der vergünstigte Preis. Ionity auf der Karte zeigt keine 0,35 €/kWh
Jetzt doch: ein paar Minuten/ Stunden später ist der Preis hinterlegt.
Ja, das ist eine Kombi aus Frühem Bestellen mit Wunschtermin im August (früher hätte ich ihn von der Firma nicht bekommen als Firmenfahrzeug) und dem Modelljahreswechsel. Daher hat es jetzt so lange gedauert
Wir dürfen ein halbes Jahr bevor wir den nächsten Firmenwagen bekommen bestellen, müssen den alten aber minimum 4 Jahre fahren. Daher der Wunschtermin.
Ich hatte gestern Nachmittag im Space Köln noch einmal angerufen, da sich keiner gemeldet hatte. Man sagte mir, ich müsste mich noch etwas gedulden, da das Fahrzeug noch einen Werkstatttermin hat und man in der Regel auch noch etwas finden würde, was nachgearbeitet werden muss. Da unsere Autos zusammen in Köln angekommen sind, waren beide schon zur Aufbereitung in der Werkstatt. Ich vermute mein P2 wird nachlackiert oder es ist etwas bei der Nachrüstung der Anhängerkupplung schiefgelaufen. Ich hoffe nicht, dass es größere Beschädigungen sind. Also warte ich weiterhin auf einen Anruf zwecks Übergabetermin…🥲
PS: Angemeldet ist er bereits…
Oh man, das ist ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass nicht viel nachgearbeitet werden muss und natürlich, dass es trotzdem schnell geht.
P.S.: Welche Farbe und welche P2-Variante bekommst Du ?
Danke! Es ist ein SMSR in Magnesium.
Wunderhübsch. Irgendwie kommt mir der Hintergrund stark bekannt vor. Nicht zufällig am Südöstlichen Zipfel von Berlin?
Auf jeden Fall, - südsüdöstlich
Moin Zusammen,
nun bin auch ich ein stolzer Besitzer eines Polestar 2 LRDM in Magnesium + Pilot Lite + Plus + AHK.
27.04. Bestellung
06.08. In Produktion
08.08. Reise nach Deutschland
26.08. In See gestochen
04.10. Transport von Zeegrügge nach Deutschland (Hamburg)
20.10. Zulassung
28.10. Übergabe (Krüll in Hamburg)
Die Übergabe hat circa 1h gedauert. Der Mitarbeiter des Autohauses war sehr freundlich, hilfsbereit und konnte jede Frage beantworten. SoC war 100%.
Es gab einen kleinen Lackschaden an der Motorhaube (vermutlich durch den Transportschutz selbst), der ohne Beanstandung aufgenommen wurde.
Ausgeliefert wurde der Polestar mit Softwareversion 2.3.1.
Laut Info vom Krüll-Mitarbeiter wurden im Oktober 200 Polestar 2 ausgeliefert, im November und Dezember sind jeweils über 200 Fahrzeuge geplant.
Nach der Übergabe ging es direkt mit der Famile auf die Langstrecke, alles fehlerfrei (außer dem Radio on/off Thema aus dem anderen Thread).
Ich habe nun den ersehnten Anruf vom Space Köln erhalten und Übergabe soll am kommenden Montag 07.11 sein
Bei mir auch am Montag. Allerdings in Berlin
Dann scheint ja in München einiges los zu sein, habe am Samstag mein Anruf bekommen aber leider erst für den 18.11
Freut mich für Dich. Kannst ja mal berichten, welche Nacharbeiten bei Dir dann tatsächlich fällig waren. Wird aber evtl ein langes Wochenende des Wartens für Dich
Danke, ich werde berichten. Ich wünsche dir viel Freude bei der Übergabe am Freitag . Vielleicht siehst du ja meinen schon…
Nur noch einmal schlafen! Morgen um 14 Uhr isses soweit.
Dito - Montag 7.11. - Düsseldorf
Cool. Das freut mich viel Spass bei der Abholung und immer eine gute und sichere Fahrt
Danke Dito. Ebenfalls viel Spaß und gute Fahrt!