Bestellung MY23 - Tracking der THALATTA (Aug/Sept´22)

Ich habe soeben einen weiteren Anruf vom Space in Köln erhalten: Übergabe des Fahrzeugs am 07.11. möglich, aber leider ohne AHK, sonst Übergabe verschieben. AHKs wurden noch nicht geliefert und kann auch noch bis zu 4 Wochen dauern :weary::weary:.
Also fahre ich wohl erst einmal ohne AHK herum. Wird ja auch bald Winter, da brauche ich sie eh nicht…:man_shrugging:

Vom Space FFM wurde mir nichts wg fehlender AHK gesagt. Vllt auch wegen meiner verschobenen Übergabe auf den 24.11.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde auch nichts dazu gesagt. Daher gehe ich davon aus, dass meine AHK verbaut ist. 1h Zeit haben sie ja noch :rofl::stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl:.
Ich werde berichten

1 „Gefällt mir“

So ihr Lieben! Seit gestern ist meiner da. Ich kann nur sagen, freut euch, ist ein tolles Auto. Habe ihn in FFM-Niederrad abgeholt. Dauer der Einführung etwa 1 Std., Software 2.4 ist aufgespielt.

7 „Gefällt mir“

Hab meinen auch gerade abgeholt (incl. AHK). Foto folgt.

:+1:Das freut mich für dich. Dann werde ich das mal bei der meiner Übergabe hinterfragen. Danke für die Info!
Viel Spaß mit deinem P2 und allzeit gute Fahrt​:raising_hand_man:

Es standen übrigens 5 weitere Snow/Magnesium und 1 in Midnight in der Werkstatt zum Aufbereiten. Alles ohne Kennzeichen aber alle mit 19"

Weil ich heute in der Nähe war … bei der Autowelt Linz (AT) standen heute min. 10 Polestar … ich hoffe mal dass ich nächste Woche einen Anruf bekomme :slight_smile:

Mein EDD 3.11. hatte sich am 3.11. auf 21.11. geändert. Scheinbar hat Instadrive den Typenschein bekommmen da ich auch ziemlich zeitgleich die Anzahlungsrechnung erhalten habe.
Gestern hat sich der EDD nochmal auf 21.11. 12:00 Uhr aktualisiert/präzisiert.

Meine FIN habe ich leider nicht entdeckt am Parkplatz, aber dafür …122035 (nur 2 Ziffern Unterschied zu meiner) und wesentlich höhere Nummern wie …124XXX. Eventuell war meiner ja bei der Aufbereitung oder auf einem anderen Parkplatz. Ich bin deshalb guter Dinge dass das Warten in 2 Wochen ein Ende hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin nun auch total happy mit meinem :polestar_snow: :partying_face:. Frau ebenfalls :+1:
Abgeholt am Freitag. Übergabe hat ca. 1,5h gedauert und war durchaus gut. Ein kleiner Lackmangel musste nachbearbeitet werden. Leider hat er noch die Sw P2.3.1 drauf. Plugsurfing Ladeschlüssel noch direkt vor Ort in der App eingerichtet und prompt wurde mir auch direkt bei einer Ionityladesäule der reduzierte Preis von 35ct/kWh angezeigt.

Bis jetzt funzt jedoch alles super. App tadellos. Standklima schon ausprobiert :+1:.
In einer der ersten Aktionen habe ich die Polestarembleme in Wagenfarbe getauscht und ich muss sagen: Gefällt mir richtig gut. Besonders bei Snow. Wertet das Auto optisch nochmal auf, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Lackiert sind die neuen Embleme nicht. Müssen sie aus meiner Sicht aber auch nicht. Tausch war easy.

Hier noch ein paar Bilder:

7 „Gefällt mir“

Die Münchner ham so viel mit Auslieferung zu tun die Volvo Kollegen ham schon Mitleid. Deswegen kann auch keiner zurück rufen… Dabei ist meiner schon über eine Woche zugelassen.
Wachstumsschmerzen…

Hey @SchattenFux - einer der Magnesium-19 Zoller ist für mich :slight_smile: Ich hole meinen Polestar 2 SR SM am Mittwoch in Köln ab. Komme ursprünglich aus der Tesla-Welt und bin bislang Tesla Model 3 gefahren - jetzt hat mich die Neugierde auf eine andere Marke gepackt und ich freue mich auf den Polestar!

Ich werde berichten, wie die Abholung war.

Viele Grüße

myg

2 „Gefällt mir“

Wow, das sieht echt gut aus, bekomme den auch so in Snow, wie hast du das getauscht, ist das Emblem geschraubt oder geklebt ?

1 „Gefällt mir“

Habe hier den Beitrag aufmerksam verfolgt. Mein Polestar2 wurde am 18.10.2022 in MUC angeliefert. Aufgrund fehlendem Steuergerät ist die Auslieferung erst auf den 14.11 datiert. Das ist echt schade. Aber gut, ist ja bald soweit. Ein Foto folgt.

Wer noch keinen THG-Anbieter hat, dem kann ich folgenden empfehlen:

GELD-FUER-EAUTO

Sind mindestens 400€ die man einfach ohne großen Aufwand mitnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Handelt sich natürlich um das Steuergerät für die AHK….

Guck mal in diesem Thread ab Post #178. Da habe ich schonmal über die Polstar Embleme geschrieben und auch ein paar Bilder gepostet, wie die Biester aussehen. Für jedes einzelne Teil (halber Polarstern) hat der Polstar 2 Bohrung in der Karosserie. 1 normale Bohrung und ein kleines „Langloch“ zum Ausrichten. Vielleicht hätte ich direkt ne Fotostrecke aufnehmen sollen, woran ich natürlich leider nicht gedacht habe :roll_eyes:.

Ab bekommt man die Dinger einfach mit einem mittleren bis großen Schlitzschraubendreher (ja ich weiss, hört sich krass an, damit an seinem neuen Auto „rumzufuhrwerken“, ist aber wirklich relativ harmlos) oder einem ähnlichen Gegenstand, den man an der Spitze einfach mit doppelt gelegtem Stoff ummantelt. Jetzt hebt man einen halben Stern des Emblems an einer Spitze mit dem Fingernagel an und setzt den Schraubendreher darunter. Wenn man diesen jetzt vorsichtig etwas verkantet (sollte spätestens jetzt gut mit dem Tuch umwickelt sein :joy:), hebt man das Emblem an der Spitze beginnend damit weiter an. Das macht man solange, bis man genug Hebelwirkung erreicht hat, um das Emblem mit dem Finger allmählich von der Spitze beginnend anzuheben. Geht am Anfang etwas schwierig, da der Kleber (so eine Art schwarzer klebriger Schaumstoff), der auf dem (alten) Emblem drauf ist, dieses natürlich nicht so leicht „hergibt“. Wer einigermaßen gutes Augenmaß hat, um zu beurteilen, ob der neue Halbstern, den man setzt, gerade sitzt, kann problemlos direkt beide Halbsterne entfernen. Das erleichtert das Reinigen der Oberfläche. Dieses habe ich mit Glasreiniger getan. Wer sich nicht so sicher bzgl seines Augenmaßes ist, kann auch erst den einen Halbstern entfernen, dann die Oberfläche reinigen und den neuen an den langen Seiten des anderen alten vorhandenen ausrichten.
Alles in Allem war es wirklich easy (ggfs ist eine 3. Hand hilfreich) und ich würde die Embleme beim nächsten Mal auch wieder unlackiert anbringen. Natürlich habe ich zum Vergleich bisher keine lackierten gesehen, aber mir gefallen die matt-schwarzen Embleme genau richtig.

P.S.: Vorne und hinten nicht vertauschen, da beide Embleme unterschiedlich groß sind und bei dem hinteren (im Gegensatz zum vorderen) die Führungsnubsis (wegen der Kofferraumfalz) nicht in einem 90°-Winkel angebracht sind.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen :joy:. Das Warten lohnt sich. Ich drücke die Daumen, dass mit Deiner Übergabe am 14. dann alles glatt läuft :+1:

Da sich am EDD 21.11. nichts mehr geändert und sich auch niemand gemeldet hat, so habe ich heute Initiative ergriffen und um einen Übergabetermin 18.11. gebeten (wollte die Übergabe gerne vor dem Wochenende :slight_smile: ).
Kurz darauf kam dann die Mail von Polestar mit der Terminzusage für 18.11.
Darf nun endlich am 18.11. um 10 Uhr abholen in Linz :partying_face:

Ich frage mich jedoch ob mein Auto überhaupt jemals auf der Thalatta war, oder doch auf der Thermopylae …

So - Freunde des Guten Autogeschmacks:
Heute kam der ersehnte Anruf vom Space in Düsseldorf. Auto ist angemeldet und wird am 25.11. übergeben. - Ich muss also noch 16x schlafen… :wink: Anm.: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Firmware 2.4 oder 2.41 installiert wäre. Somit habe ich die Hoffnung, dass mich mein Poly auch immer reinlässt. :joy:

Soooooo… heute habe ich meinen in München abgeholt. :slight_smile: Übergabe war in Ordnung, keine echten Mängel gefunden (ich bin aber auch nicht so pingelig) ein paar Flecken waren da aber mehr auch nicht.

Die Ganzjahresreifen haben sie natürlich nicht montiert… war ja klar.
Der Auftrag wurde einfach nicht bearbeitet…
Die Außrede war, wir haben einfach zu viel zu tun.

Auto war 81% aufgeladen, SW Version zum Glück 2.4 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab meinen nun am Montag in Berlin abgeholt. Übergabe ging Recht fix, da ich alles schon durch meine ausgeliehenen ps2 kannte. Der Mitarbeiter war sehr erfreut darüber :grin:
Keine Macken gefunden und Software 2.4 war auch schon drauf :+1:
95% im Akku.
Magnesium sieht echt mega aus. Werde die Tage nochmal ein Bild mit den Winterfelgen Posten. Bin sehr glücklich mit dem Auto :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“