Bestellung MY23 - Tracking der THALATTA (Aug/Sept´22)

Habt ihr auch einen Unterschied von 1ct im Gesamtbetrag, der zu zahlen ist, zwischen Rechnung und Bestellseite/Zahlungsanweisung ?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe nicht mal Cent Beträge auf der Rechnung nur „runde Euros“

1 „Gefällt mir“

Bei mir war auch ein Unterschied im Cent Bereich, hab den Betrag auf der Website überwiesen. Ist auch schon gebucht worden :ok_hand:t2:

Edit: Unterschied sind auch 1 Cent. Rechnung: 64.424,99 € und Website 64425 €

Laut Support ist das nur ne Rundung. Hat nichts zu bedeuten.

Hab auch gerade Kontakt mit dem Support via Chat gehabt. Bei mir die gleiche Aussage (Ok, alles andere würde mich jetzt auch ein wenig verwirren :stuck_out_tongue_closed_eyes:). Der Betrag auf der Zahlungsanweisung/Webseite ist der, der zu begleichen ist.
Ich habe gegenüber Dir aber 1ct gespart :rofl: :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schweinerei. Da muss ich gleich mal 1 Cent zurückverlangen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle allerdings erst am 14.09. Meine Frau (Bankfachwirtin) hat mich ausgelacht, als ich sagte, dass wir ja jetzt schon bezahlen könnten. :joy:
Manchmal hat man(n) es nicht leicht :rofl: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja! Soviel positiv Verrückte hier!
Kann nur Danke sagen für euer Engagement.

2 „Gefällt mir“

Einmal das regelmäßige Update :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit gestern den 26.10. EDD drin.

1 „Gefällt mir“

Ja passt sich ja immer dem Ankunftsdatum in Zeebrugge an + 28 Tage

1 „Gefällt mir“

Hmh :thinking:. Das passt dann aber irgendwie nicht:

grafik

Wenn EDD = Ankunft beim HandoverPartner bedeutet, dann hast Du Recht. Ich dachte aber immer, dass das EDD zum „Earliest possible Handover“ wird. Das würde dann dazu führen, dass am 28. September die Thalatta in Zeebrügge ankommt, +14 Tage für den Transport zum Händler +14 Tage Aufbereitung und das wäre dann das EDD 26.10.2022. Würde ja passen.

Bin mir jetzt aber selbst gerade unsicher :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja klingt plausibel wie du es sagst. Das passt schon. Ich mach mir da nicht so viel Gedanken rum. Es sei denn es sind auf einmal 2 Wochen mehr :joy::sweat_smile: Plus 4 Wochen muss man rechnen. War mein Fehler. + 2 Wochen ist bis zum Händler. Das Datum was mal auf der Proforma Rechnung stand und weitere 2 Wochen bis möglicher Übergabe

1 „Gefällt mir“

Abendliche Statusmeldung. Komischerweise ist die Thalatta statt mit 16,3Kn (wie vorher) nur noch mit 15Kn unterwegs :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ggf. Strömung oder Wind.

1 „Gefällt mir“

Für die Durchfahrt durch den Suez-Kanal braucht man einen Slot. Vielleicht einfach eine Anpassung an das Zwischenziel

4 „Gefällt mir“

Soo das regelmäßige morgendliche Update :blush: In diesem Sinne guten Morgen zusammen :blush:

2 „Gefällt mir“

Zielgerichtet zum Suez Kanal :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Boheme steht seid drei Tagen in Antwerpen am PKW—Terminal. Wäre ja möglich, dass dort schon entladen wird. Polestar betreibt dort laur Aussage vom Space auch ein Terminal, oder so. Nächster Stop ist aber auch da morgen Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Aber immer noch mit 15kn unterwegs. Wahrscheinlich hat @doc aber recht und das ist planmäßig so. Rede ich mir zumindest ein :joy:

1 „Gefällt mir“