Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Wow, speed hat sich bereits bei dir gemeldet?

Nein, das noch nicht, nur der Zulassungsbezirk wurde eingetragen.

Achso, na da bin ich gespannt welches von 4 möglichen bei mir genutzt wird. :smiley:

Ich hab gerade nachgesehen, der Zulassungsbezirk steht bei mir noch nicht drin. Ich denke, gelesen zu haben, dass sich Speed erst meldet, wenn der Polestar in Zeebrugge abgeladen wird. Das wäre dann Anfang Oktober. Mal sehen. :thinking:

Bei mir stets das gleiche wie bei Maxi: Das „goldene“ M ist zu sehen, aber Speed wartet ja noch bis Gibraltar :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke Speed wird das etwas entzerren. Da sind ja nicht nur 5 Autos auf dem Schiff, die zugelassen werden wollen. Neben der Übergabe ist die Zulassung vermutlich der Teil der Auslieferung mit dem größten Anteil manueller Bearbeitung (Jede Zulassungsstelle hat andere Regeln, Kennzeichen müssen bestellt werden, postalisch eingegangene Unterlagen müssen sortiert und gesichtet werden etc.pp.). Kann mir also gut vorstellen, dass die Vorbereitenden Arbeiten schon früher erledigt werden und wenn dann der Wagen beim Handover ankommt muss nur noch alles abgegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Zugriff auf den „Extras“ Shop? Ich schon. Weiß aber nicht seit wann.

Ja, seit dem der Status „isLocked“ auf true gesetzt wurde. Das war gleichzeitig mit dem manufacturingMonth und dem paymentDueDate.

1 „Gefällt mir“

Meiner steht schon in Antwerpen auf der Thaöatta aber bislang hat sich Speed nicht gemeldet.

Danke für den Hinweis, mhm hast Du mal nachgefragt, ob die dich vergessen haben?

Ich bin auch auf der Thallatta und hab auch noch nichts von Speed gehört. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Viele von der Boheme haben erst bei Ankunft im Hafen von Speed gehört

Solange sich Speed vor der Übergabe meldet (und sich diese dadurch nicht verzögert), soll es mir recht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin…Geduld ist leider nicht meine Stärke und die muss ich seit Mitte April immer wieder unter Beweis stellen.

Bei mir auch nicht und schon garnicht beim Auto (neues Spielzeug) kauf :smiley:

Es ist eh total verrückt:
Ich habe schon ein paar Autos in meinem Leben gehabt, aber noch nie vorab so ein „Theater“ veranstaltet, wie z.B. Schiffe tracken (gleich nach dem Aufstehen), die Bedienungsanleitung vor Übergabe quasi auswendig lernen und einen gewissen Teil meiner Lebenszeit hier im Forum zu verbringen und beten, dass jedes neue Software Update besser funktioniert, als die vorherige Version und zudem der Praktikant hoffentlich wenig Zeit hier in München auf dem Oktoberfest verbringt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, da wird man irgendwie wieder zum Kind, dass schon 6 Monate vor Weihnachten jeden Tag voller Sehnsucht den Legokatalog durchblättert. Ich glaube da spielt auch viel mit rein, dass man sich hier so gegenseitig dazu anstachelt. Ich hielt es anfangs auch für Albern, sich da so rein zu steigern. How the turns have tabled :joy:

Ich glaube das liegt bei mir z.B. auch daran das mit einem Elektroauto erstmal alles anders sein wird. Keine Tankstellen mehr, Auto an Ladesäulen aufladen evtl. auch mal mit anderen Besitzern an den Schnellladern unterhalten und natürlich der ganze technische Krimskrams den man vorher (zumindest ich) nicht hatte. :slight_smile: Ich komme btw. aus FFB also auch ganz in der Nähe

1 „Gefällt mir“

Na das schreit doch nach einer Art: München und Umgebung Lade-Stammtisch =)

hah, dann hoffentlich mit Pilot Assist :smiley: (Kleiner Insider, bin ursprünglich auch aus dem Eck und damals mit Fahrer Fährt Blind Plakette unterwegs gewesen :wink: )

Pilot und Plus nur auf den großen Akku hab ich verzichtet… die 9 kwh mehr bzw. 40km waren es mir irgendwie nicht wert, bei 64 vs 78 wäre die Entscheidung allerdings klarer gewesen :slight_smile:
@ Totti1984 freu mich eh schon den ersten beim laden zu treffen

Bald ist es so weit.
„RUHE IM BOOT - Ellie an Komandant: Backborddiesel ausgefallen, Fundament ist gerissen“
„WEITER ÄUßERSTE KRAFT VORAUS -ALLES WAS DRIN IST ELLIE. ALLES. WAS. DRIN IST.“

:slight_smile: