Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Genau diese email habe ich am vergangenen Dienstag bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mit Statusupdates meine ich die Aktualisierungen in den Bestelldetails. Die haben ja schon was mit den Metadaten zu tun. Mails und Metadaten werden ja sicherlich mit Daten von deren Backend gefüttert. Denke nicht, dass es da mehrere Systeme gibt die unterschiedliche Status schicken. Ich würde somit sagen: entweder wirst du versorgt oder halt nicht. Aber am Ende ist es tatsächlich auch nicht so schlimm. Hauptsache die Karre kommt dieses Jahr noch. :grinning_face_with_smiling_eyes::v:

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal Meta geschaut. Letztes Update 16.09., EDD 31.10. und Liefertermin lt proforma 17.10. (DM, p lite, AHK, Thunder)

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade noch einmal in den Meta-Daten geschaut. Bei mir ist jetzt EDD auch auf den 01.11. gesprungen.

  • Version ist 36
  • manufacturingMonth: „2022-08“

Es bleibt spannend.

Edith: Letztes Update war 24.09.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das gleiche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zieh kleine, zieh!

2 „Gefällt mir“

Mein EDD ist laut Metadaten auch heute auf den 01.11. gesprungen. :grinning:

Die Gute ist doch schon mit Volldampf unterwegs, nicht, dass ihr noch zu warm wird :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele Hellseher und sage voraus: Wenn unser Kutter die Straße von Gibraltar durchfährt, meldet sich Speed bei uns =)

Etwas über die hälfte ist im Mittelmeer ja schon geschafft, grade schippert sie an Tunesien vorbei :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin selber schon am Verzweifeln. Meine Manufacturing Month ist 08-22, letztes Update 22.09 Version 49. EDD sagt immer noch 31.10. Oder kann es sein, dass ADAC die Rechnung nicht gezahlt hat bis jetzt und deswegen die Bestätigung nicht kommt, dass das Auto auf dem Schiff ist?

Ist doch alles gut. Bei mir ist das Datum von Mitte November auf den 31.10. gesprungen, was ich als gutes Zeichen werte (auch MeinAuto/ADAC).

Es bleibt spannend. Mein edd ist auch 31.10. und laut Support steht das Auto in Shanghai am Hafen. Nun seit 5 Wochen :smiley:

Grds. Würde ich mir da keine Sorgen machen. Jedoch hast du in den Metadaten auch den Punkt payment. Da sieht man das zieldatum der Zahlung. Bei mir ist dieser bspw. Gegen 6.10., sozusagen wenn die karre ausgeladen ist und zur Verzollung im Hafen steht.

@ donny …irgendwie kommt mir diese Aussage vom Support und auch vom Chat sehr bekannt vor…

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mit dem Space in Düsseldorf bzgl. der Winterreifen telefoniert (läuft über Leasinggeber).

Laut deren Info kommt mein Fahrzeug am 18.10. bei denen an und kann ca. 7-10 Tage später abgeholt werden.

Freue mir gerade einen Ast ab.

2 „Gefällt mir“

Das entspricht ja dann den zuvor üblichen 2 Wochen von EDD bis Übergabe und bestätigt, dass EDD nun die Voraussichtliche Übergabe ist, also Ankunft EDD - 2 Wochen :slight_smile:

Was hast du denn für ein EDD?

01.11. (vorher 30.10.)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nun auch seit heute Nachmittag mit einem Metadaten-Update das vorläufige Kennzeichen (HOL * * ) hinterlegt worden :scream:

Ansonsten gab es keine Änderungen.