Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Polestar sagt EDD 01.11.22, Die Rederei sagt Ankunft Zeebrugge 04.10.22 der einzig der noch nichts darüber weiss, ist der Kapitän. Der kommt lt Info von 14:26 weiterhin am 01.10. um 06:00 an.

Das datum für Southampton hat sich auch auf der Seite der Reederei nicht verändert. Nur die Ankunft in Zeebrugge wurde einen Tag verschoben:
image
Von daher ist der Kapitän bestimmt bestens informiert :stuck_out_tongue:

Bei mir auch EDD vom 31.10. auf den 01.11. gesprungen.

Du hast Recht. Ich hatte die Schiffsinfo für Southampton und nicht für Zeebrugge gesehen. Guter Kapitän! :laughing:

Bei mir ist der EDD immer noch auf dem 31.10.

@Neandertaler und @fahresoherum ihr beide seid doch „Nachzügler“, oder? Also das EDD wurde vom 14.11. auf den 31.10. geändert.
Ich will ja jetzt keine Träume zerstören, aber vielleicht ist das dann ein Indiz dafür, dass bei euren Metadaten irgendwas nicht so ganz richtig ist und ihr doch nicht auf der Thermopylae seid. :see_no_evil:
Stehen bei euch schon Daten in „manufacturingMonth“? Von dem her, was ich bisher hier im Forum gelesen habe, ist erst ab dann eine Art „Echtzeittracking“ möglich und auch erst dann weiß der Support, dass sich das Auto auf einem Schiff befindet.

also bei mir steht bei manufa-mon noch nix drin.
Also ich habe halt Ende April bestellt, aber dem Support mitgeteilt das ich vor November kein Auto brauche, von daher ist mir Mitte November äußerst Recht :wink:

Bei mir steht tatsächlich kein Datum im „manufacturingMonth“. Also steht mein PS2 dann wohl auf der Morning Lynn oder wirklich noch im Hafen.

Das ist halt die Frage, was das bedeutet. Entweder haben sie großen Schmarrn getrieben und den 31.10. eingetragen, obwohl das Auto es gar nicht auf die Thermopylae geschafft hat, oder es bewahrheitet sich früher oder später, dass es tatsächlich so ist, dass die „dynamische Anpassung“ des EDD erst erfolgt, wenn der manufacturingMonth eingetragen ist und das Auto dadurch einen entsprechenden Status erreicht hat. Im selben Zuge wurde bei mir auch „IsLocked“ und „HasBeenLockedAtLeastOnce“ auf true gesetzt.
Da hilft wohl nichts als abwarten und Hanftee trinken :sweat_smile:

Man jetzt hab ich mich gerade hingelegt mit einem Dönerkoma… Ich geh ja schon gucken…

Danke für die Infos. Dann lege ich mich wieder hin und warte auf die entsprechenden Mails von Polestar… :sleepy:

So, mein EDD ist ebenfalls auf den 1.11. gegangen. Nur komisch, daß ich keine Santander Mail erhalten hab.

Wann hast du denn den Antrag unterschrieben? Hatte ja schon die Vermutung geäußert, dass es davon abhängt, in welcher Angebotsrunde man bestellt hat, und nicht vom tatsächlichen Lieferstatus.

In der letzten Runde, Anfang Juni.

Ich hab auch noch 31.10. Allerdings habe ich einen persönlichen Anruf von Polstar bekommen, dass mein Fahrzeug schon auf dem Seeweg ist. Es gibt wohl auch Probleme mit meinem Mailaccount und den Statusupdates dazu. Natürlich kann es sein, dass alle die den 31.10 haben, in Wirklichkeit das Auto erst später bekommen. Aber da die ganze Benachrichtigungssoftware anscheinend eh nicht wirklich läuft, vermute ich eher, dass wir einfach keine Updates bekommen und das Auto auf dem Weg ist. Am Ende bleibt aber nur hoffen und aushalten. :grinning_face_with_smiling_eyes::v:

Die Metadaten haben ja aber nicht wirklich was mit den Mails zu tun. Naja, wie auch immer es sein mag, auf zwei Wochen kommt es ja auch nicht unbedingt an (sage ausgerechnet ich als seeehr ungeduldiger Mensch :joy: ) :sweat_smile:

unsere gute Thermoskanne schippert jetzte hier…
th

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern eine Mail von Polestar im Kasten: „Lerne deinen neuen Polestar 2 kennen!“.
Darin jeweilige Infos zu den Ausstattungsmerkmalen mit folgenden „Kacheln“: LR SM, Pilot Lite Paket, Reichweite richtig einschätzen lernen, Wallbox installieren, Polestar App, immer auf dem neuesten Stand. Darin sind Links auf die Website von Polestar enthalten.
Habt Ihr die ebenfalls erhalten? :thinking:

Gehört hier zwar nicht her, jedoch diese Karte verdeutlicht meine Frage. Würde doch grundsätzlich mehr Sinn machen, alles in Genua auszukippen und dann per Zug weiter in Europa zu verteilen. Ob es wirklich so viel wirtschaftlicher ist dieser Weg…

Ich kenne den Hafen von Genua nicht, aber vielleicht hat Zeebrugge mehr Kapazitäten (Liegeplätze) und bessere Konditionen. Und der Bahntransport kommt ja noch zusätzlich zu den ohnehin schon vorhandenen Kosten dazu, einmal mehr umladen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“