Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Immer hin ist schönes Wetter. Sogar zwei Leute mit Metalldetektoren sind da unterwegs :joy:

1 „Gefällt mir“

@WAMAHO: Da müssen wir beide aufpassen, dass bei der Übergabe an 10.11. die Autos nicht vertauscht werden. Habe auch SM in Magnesium, mit Pilot lite und plus, aber nur SR. :wink: - Hoffe ja noch auf Übergabe im Oktober, dann könnte ich eine Leasingrate für das alte Auto sparen.

Siehe einige Post über diesem.

Ich hatte genau diese Frage gestellt und es hatten sich meine ich 3 weitere darauf gemeldet.

Vllt. machen wir mal einen Beitrag auf für alle Abholer Düsseldorf?

Nachdem ich jetzt die Seite vom Hafen mir detaillierter angeschaut hab… Wirkt so, als ob die Reederei einfach sich die Tage Luft verschafft hat. Es kann an mind. 4 Stationen Ro/Ro verladen werden, teilweise fahren Schiffe direkt ohne Wartezeit rein. Es ist auch auf der Seite des Hafen konkret so geplant, wie es wallenius auf ihrer Seite zeigen. Auch keine Verlegung ist bis zum 6.10 geplant. Es bleibt dabei, daß die wirklich 10/11 Tage sinnlos rumschimmelt. Schon frustrierend.

1 „Gefällt mir“

In der Tat frustrierend. Hoffen wir mal, dass die sich dadurch tatsächlich Luft verschaffen und dann wenigstens die Logistik in Zeebrugge problemlos und zügig von statten geht…

Die Reederei verschafft sich Luft. Das hat mir der Logistik danach leider recht wenig zu tun. Sobald abgeladen ist, ist die Reederei ja raus.

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber wenn sich weniger P2 in Zeebrugge ansammeln, die nicht abtransportiert werden (können), dann entzerrt das vielleicht auch (unfreiwillig) die Logistik von Polestar.

Schon, aber für die angeblich „priorisierten“ auf der Thermo bringt das leider wenig.

Ich warte seit März auf mein Auto…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich versehentlich bei der Thalatta eingestellt.


Google Earth Pro

Ich bin auch Abholer Düsseldorf.
Aber ich schätze nur, dass mein Poli auf der Thermoskanne ist.

Die Aktuelle Lage in Southampton: Heute eingelaufen sind die Glovis Spring und die Horizon Leader. Für heute geplant ist das Ablegen der Morning Lena sowie das einlaufen von Boheme und Tonsberg im Laufe des Nachmittags.

Übermorgen wird dann die Morning Catherine erwartet, die auch schon auf Reede liegt.

Auch in der restlichen Zeit bis zum 11. werden einige andere RoRos unserer Größenordnung erwartet, darunter 2, die für Wallenius Wilhelmsen fahren.

Solange wird die Thermoskanne wohl fleißig Algen ansetzen :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum man in der Zeit nicht nach Belgien fährt und dort schon mal ablädt, danach kann man doch wieder nach England zurück…

3 „Gefällt mir“

Weil die Rechtslenker vermutlich vor den Linkslenkern stehen und erst komplett ausgeladen werden müssten. Die Fracht wird ja nach dem Prinzip „Last In, First Out“ in das Schiff gefahren. Und da die Fahrzeuge alle dicht an dicht stehen gibt es auch nicht wie in einem Parkhaus die Möglichkeit, jedes Fahrzeug beliebig abzuladen.

3 „Gefällt mir“

Dazu muss man sagen, dass das gestern meine ich alles noch etwas weiter auseinander lag und die Boheme erst morgen einlaufen sollte. Die ist jetzt grade unterwegs in den Hafen. Vielleicht wird es ja doch ein paar Tage früher :see_no_evil:

In der ShipInfo ist das Ankunftsdatum in Southampton jetzt mit 11.10.22 06:00h notiert.

Ich habe heute eine Zahlungserinnerung bekommen, aber habe noch keine Aufforderung. Einloggen auf der polestar Seite ist auch echt zäh…
Äh und ich kann auch den Kaufvertrag noch gar nicht unterschreiben… (ausgegraut)
Selbstverständlich hab ich auch die Bestellung noch gar nicht bestätigt. (weil noch ausgegraut)
EDV läuft bei denen wohl

Ich gehöre auch noch dazu :smiley:

hast du immer noch 01.11. edd?

nö, bei mir ist es einmal vom 14.11. auf den 31.10. gesprungen und seither bewegt sich nix mehr

1 „Gefällt mir“