Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Mensch, die Thermopylae legt sogar zwei mal in Zeebrugge an. Und das sogar gleichzeitig! :upside_down_face:

Sehe es auch gerade, vor 20min war das noch nicht…

Ja, ich (20 Zeichen) :roll_eyes:

Also es sind noch ca. 265 NM bis Southampton. Bei der aktuellen Geschwindigkeit von 13 Knoten würde die Thermoskanne also pünktlich ankommen. Mal sehen, was dann morgen Nachmittag passiert :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Hm, wo es jetzt wohl hin geht? Sie hat wieder etwas fahrt aufgenommen. Die Reederei-Seite sagt nach wie vor Southampton, aber das sieht fast aus, als würde sie vorbei dampfen. :thinking:

Vor Southampton liegen auch noch die Boheme und die Tonsberg, die sollte gestern bzw. vorgestern einlaufen :frowning:

image

1 „Gefällt mir“

Die wird wahrscheinlich gleich nach Norden abdrehen und auf Reede gehen…

Wäre jetzt auch meine Vermutung. Mich wundert es nur etwas, dass sie grade beschleunigt, wo sie doch die letzten 2 Tage mit 13 Knoten gemächlich vor sich hin getuckert ist.

image

Jetzt ist auch wieder ein ETA hinterlegt. Aber ob das nun so realistisch ist … :sweat_smile:

vllt ebbes abgetrieben und korrigiert


Ok, sie wird wieder langsamer und dreht nach Norden, hoffen wir mal, dass wir uns trotz der Verspätung der anderen da irgendwo zwischen mogeln können :frowning_face:

Edit: Tja, jetzt heißt es wohl warten …

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal wirklich interessieren, was das kostet… Also die 10 Tage rumstehen und abchillen, Wahnsinn…

Vermutlich deutlich weniger als im Kreis fahren :sweat_smile: Aber was soll man machen, wenn kein Platz da ist?

Ich habe vor einiger Zeit mal ne Doku gesehen, da ging es um Containerfracht. Da stand ein voll beladenes Containerschiff zwei Wochen vor dem Hafen, weil es günstiger war, dort „abzuchillen“ als einen früheren Zeitslot im Hafen zu haben. :man_shrugging: Treibstoff und Liegekosten sind vermutlich die ausschlaggebenderen Faktoren als die Lohnkosten der Crew.

Immer hin war der Kapitän genau im Soll, was die Fahrzeit betrifft. Dass seine Kollegen Verspätung haben und deswegen der Hafen blockiert ist, liegt ja nicht in seiner Verantwortung :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du eigentlich darauf, das die Boheme auf einfahrt wartet? Die ist doch längst in zeebrugge Abladen gewesen, die war Anfang September in Southampton?

Edit: ok, ist auf Rückfahrt und will am 4.10. Einfahren…

Als Status wird jetzt: „vor Anker“ angezeigt. :worried: traurig!

1 „Gefällt mir“

Die Patriot wird scheinbar grade aus dem Hafen bugsiert. Mal sehen, wie lange die Morning Lena da noch braucht und ob nur die zwei RoRos, die vor uns da waren, vor uns dran sind, oder ob da noch andere kommen, die vor uns dran sind. Mit uns warten aktuell 5 RoRos vor Southampton :upside_down_face:

Wobei die Isar Highway grade in den Hafen rein fährt. Die ist aber relativ klein und hat vielleicht einen anderen Liegeplatz.

1 „Gefällt mir“

Ist da vor der Hafeneinfahrt ne Segelregatta??

Mich wundert Grade vor allem, dass keines der 4 wartenden RoRos in den Hafen einläuft, obwohl einer der Liegeplätze jetzt frei ist. Die wollen dich hoffentlich nicht alle an den selben Liegeplatz, oder? :thinking:

Da kommt es wie immer auf die Größe an…:wink:
In der Binnenschifffahrt ist es so, dass man ein Datum genannt bekommt an dem entladen werden soll. An diesem Tag muss der Enladevorgang (löschen) gestartet werden. Kann der Kunde das, aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten läuft ab 00:01 des Folgetages, das Liegegeld.
Bei einem Schiff mit 2000 Tonnen Tragfähigkeit sind das ca. 2400€ pro Tag. Die Eckdaten aus der Seeschifffahrt kenne ich nicht. Wird aber um ein vielfaches höher sein.

Da mein PS2 höchstwahrscheinlich auch auf der Thermopylae ist, würde mich mal interessieren, ob noch jemand, der sein Auto auch in Düsseldorf in Empfang nehmen wird, diesen Thread verfolgt.

Hallo,
ich warte sehnsüchtigst auf den 10.11., wenn ich mein Auto in Düsseldorf abholen darf. (hoffentlich)

Mit ein bisschen Wartezeit, bis die Kamera dahinschwenkt, kann man die Thermoskanne beim schimmeln beobachten!

【LIVE】 Sandown - Isle of Wight | SkylineWebcams

2 „Gefällt mir“