Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Laut Chat soll meiner jetzt in Zeebrügge sein… ohne Worte…:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

…und letzte Woche in Shanghai Hafen. Der war auch auf der Kon-Tiki 2…

1 „Gefällt mir“

Ja die schnellen Lieferungen sind definitiv vorbei. Im Juli bestellt mit dem Lockangebot auf der Konfigurationsseite „lieferung Oktober“ dann ende August „lieferung Februar 2023“…ätsch… jetzt „lieferung März 2023“…ätschibätsch… vom Lockangebot 3 Monate zu 8 Monate… ohhjee… wenn er dann wirklich einmal geliefert wird gibt es vermutlich schon eine andere Antriebstechnik und die Menschen fliegen dann zum Mars…

1 „Gefällt mir“

Stimmt meiner Meinung nach nicht, habe am 01.06. bestellt und da stand im Konfiguration schon Januar 2023 als Lieferzeitraum.

Daher ist es Glück, Zufall, wer weiß. Das ich wahrscheinlich schon im Oktober bekomme.

Die Schweizer hatten tatsächlich zu dem Zeitpunkt kürzere Lieferzeiten angegeben.

Achso, ok das wusste ich nicht, bin nicht davon ausgegangen das die Liefertermine sich so stark von den deutschen unterscheiden.

Dann habe nix gesagt :grimacing:


genau… so hat es ausgesehen als ich ihn im Juli bestellt habe… in der Zwischenzeit steht die lieferun auf März

1 „Gefällt mir“

Nach mehrmaligem Nachhaken habe ich jetzt vom Chat die Auskunft bekommen, dass mein Auto angeblich schon in Zeebrugge stehen würde. Nachdem das Fahrzeug Mitte September angeblich noch in Shanghai gestanden hat, erscheint mir das unwahrscheinlich. An den Metadaten hat sich am 03.10. etwas geändert, ich kann die Änderung allerdings nicht auffinden. Ich kann weiterhin die Bestellung nicht abschließen und keinen Vertrag unterschreiben. EDD weiterhin 31.10., Lieferdatum der Proforma-Rechnung 17.10.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch nochmal nachgehakt. Mein Auto steht auch schon in Zeebrügge :heart_eyes:
Dann waren wir alle auf der Thalatta. Die Frau in Chat meinte zu mir, dass es technische Probleme gibt und ich bald die Bestellung bestätigen kann. Wie auch immer. Ich bin froh, dass das Auto jetzt da ist. :ok_hand:

Wann hast du noch mal deine VIN bekommen?
Irgendwie macht es mich sehr stutzig, dass der Support erst behauptet, die Autos wären noch in Shanghai und ein paar Minuten später sind sie schon in Belgien. Irgendwas kann da nicht stimmen… :thinking:

16.08.
Als ich die letzten male mit dem Support geschrieben hatte war mein Auto auf dem Seeweg. Daher denke ich dass es passt.

Achso, ja dann könnte es natürlich schon sein, dass du grade noch so einen der letzten Thalatta-Plätze erwischt hast. Ich hatte da irgendwie ein späteres Datum im Kopf :sweat_smile: Dann wünsche ich euch mal, dass die EDV-Probleme bald ein Ende haben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

…es ist ja soooo langweilig, wenn das Schiff sich nicht bewegt. Wenigstens hat der Kapitän jetzt mal den Motor angeworfen und dümpelt jetzt mit 0,4 knoten vor sich hin,

Es ist geankert und weiterhin nirgends verplant, auch keine Verlegung zu einem anderen Warteplatz.

War nicht so ernst gemeint, in den Infos steht jetzt nur „Mit Motorkraft unterwegs“ und 0,4 knoten. „Ankunft“ ist nach wie vor 11.10.22 06:00 :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gehöre zu den Bestellern bei MeinAuto.de und mein EDD hing ewig auf dem 31.10. fest. Jetzt Aktualisierung auf den 7.11. Für die Thermo ist das etwas ambitioniert, oder? Evtl. war mein Auto schon auf einem früheren Schiff?

Tja, aktuell gibt’s ein paar edd, die nicht so recht mit denen zusammenpassen, welche recht sicher auf der Thermoskanne sind… Wir wissen nicht, wieso.

So weit weg ist dein EDD nicht von meinem, mit dem 10.11.

Anfangs dachte ich, dass es auf der Morning Lynn ist, dann hab ich den kompletten Weg der Thermo verfolgt, nur um jetzt fest zu stellen, dass es evtl. auf der Thalatta war. :grinning: Letztendlich ist es eh nur Beschäftigungstherapie um sich die Wartezeit zu verkürzen, aber das Tracking beim Leasing ist echt bescheiden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mein Termin auch endlich auf den 04.11. verschoben worden.
Dafür hat sich heute Speed gemeldet wegen der Zulassung.
Also noch vor Kauf Bestätigung und Vor Bezahlung.
Gehört das so?

Ja das ist bei sehr vielen gerade so. Bei mir auch. Gehört aber nicht so.