Ich habe soeben die Mail bekommen, dass der Polestar in Zeebrügge wäre und sich nun auf dem Weg zum Auslieferungsort macht … was immer das bedeutet
Da steht auch sinngemäß in der Mail, wenn Speed alle Unterlagen hat, dann wird er überführt
Webseite ist von Version 52 auf 55 gesprungen mit Update von heute (31.10.)
EDD weiterhin 23.11.
moin, du auch König/Platen in Tegel? wann kam die mail das er in Belgien angekommen ist?
bei mir war es letzten Donnerstag. bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert
Ja die Übergabe ist für Berlin geplant. Meine Mail kam 21:00h am 31.10. also heute.
Donnerstag 27.10. würde aber besser passen, da zu dem Zeitpunkt das Schiff „leer“ war und sich auch das Zahlungsziel im System auf das Datum geändert hatte. Da hat der Kahn echt 24 Tage auf See rumoxodiert …
Hm sammeln sich doch einige jetzt an für Berlin
Zufällig jemand mit LKW-Führerschein? Dann legen wir für einen Sattelschlepper zusammen und holen die Dinger selbst im Zentrallager ab
Jo alles vorhanden. Wann fahren wir los
Ich hätte auch Zeit, und weiss, wo hier ein leerer PKW-Transporter am WE steht…
Wie sieht die Planung aus? Ich melde es einfach als Demonstration an & wir bekommen freies Geleit und eskorte über Autobahn.
Bin auch dabei, wir können uns beim fahren abwechseln
Man könnte die ganzen Sternchen auch mit dem Binnenschiff in die Heimat bringen. Zeebrugge-Spandau kein Problem. Aber warum einfach wenn’s schwer geht…
Ne, danke. Mit Schiffen machen wir hier nichts mehr
Also ich mache das beruflich und einen Monat Verspätung hatten wir noch nie. Aber durch die Erfahrungen der letzten Wochen ist das mangelnde Vertrauen verständlich…
So, gestern habe ich meine E-Mail von Polestar erhalten, dass das Auto in Seebrücke angekommen ist. Hat diese noch einer bekommen?
Die Schicken die Mails doch auch nach dem Zufallsprinzip oder?
Also ich habe sie vor 6 Tagen erhalten und meine in der Zwischenzeit noch von ein paar anderen Mail-Empfängern gelesen zu haben…
Hier, habe die Email gestern auch bekommen. Mit folgenden Hinweis:
„Sobald Sie alle Unterlagen für die Erstzulassung an unseren Zulassungsdienst Speed weitergeleitet haben, wird Ihr Polestar zum Auslieferungsort in Deutschland überführt.“
Ich habe noch etwas Zeit, deshalb habe ich auf die erste und zweite Email von Speed nicht reagiert. Naja, ich habe bei der zweiten Speed angeschrieben, dass ich die Unterlagen erst kommende Woche verschicke. Letzte Woche dann ein Anruf vom Support, was mit den Unterlagen los ist.
Mir stellt sich aber die Frage, muss das Fahrzeug „versichert“ sein für den Transport oder warum geht das nicht weiter? Haben die Angst, dass das Fahrzeug geklaut oder beschädigt wird und hoffen auf eine Vollkasko? Die sollten doch selbst versichern über den Transporteur? Oder die haben Angst, dass man doch noch abspringt und das Auto an jemanden anderen verkaufen müssen (räumlich wo anders) ? Bezahlt ist er ja schon seit Wochen (Barkauf). Leider konnte/wollte mir der Herr vom Vertrieb die Frage nicht beantworten.
Ohne die Unterlagen gibt es vermutlich einfach keine Transportfreigabe, weil das Auto im Idealfall bei Ankunft beim Übergabepartner sehr Zeitnah zugelassen wird. In der Praxis verzögert sich das gelegentlich ein bisschen, aber wenn man später die Unterlagen einreicht, wandert man im Stapel vermutlich auch weiter nach unten. Solange keine Unterlagen da sind stehen die Autos dann eben in Zeebrugge statt beim Händler Platz weg zu nehmen Wenn du deine Unterlagen erst nach Ankunft beim Händler (worüber es offiziell ja keine Angabe gibt, nur die Metadaten) einreichst, dann wird dadurch möglicherweise der ganze Prozess aufgehalten. Man muss hier immer vom normalen Kunden ausgehen, der nichts von den Metadaten weiß.
Die Versicherung beginnt ja auch erst mit der Zulassung. Also wird das mit der Versicherung nichts zu tun haben.
Aber ich bewundere deine Disziplin Ich habe die Unterlagen direkt am Folgetag der ersten Mail eingereicht, einfach weil ich da mein Kennzeichen in der Bestellübersicht sehen wollte
Die heißen nicht umsonst Speed
Meine Metadaten haben eben zwei Versionssprünge gemacht. EDD vom 23.11. auf den 24.11., sonst keine Änderungen.
Deshalb versuche ich die ja 14 Tage „auszubremsen“. Allerdings wohl zwecklos. Mein EDD ist gestern vom 28.11 auf 23.11 gesprungen. Wunsch meinerseits wäre frühestens 02.12.
Dann schreib das dem Support. Die können dann das „CustomerEarlyestPossibleHandoverDate“ auf dein Wunschdatum setzen.