Alles bereits erledigt. Trotzdem kam der Anruf vom Vertrieb und der wusste von nichts und kann für nichts garantieren. Wie üblich wussten die nicht einmal ob das Auto schon in D unterwegs ist, noch in Zebrugge steht oder ob die Reihenfolge Zulassung, danach erst Transport eingehalten werden muss.
Denen ist es am liebsten man arbeitet nach ihrem System und Zeitvorgaben und Basta. Mir tut es schon leid, dass ich mich bei ihm darüber ausgek*tzt habe, aber ich will das Auto nicht Mitte November, lieber Mitte Dezember. Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich ohne weiteres das Auto für ein paar Wochen stehen lassen kann. Ich wusste allerdings nicht, dass es dann schon angemeldet sein muss um überhaupt nach D zu kommen. Egal jetzt. Nächste Woche gehen die Sachen raus, dann schauen wir mal wann die tatsächliche Anmeldung erfolgt. Hat leider den Nachgeschmack, dass man nach Bestellung nur noch ein Kunde X ist. Aber als Pesimist ist die Enttäuschung nicht so groß
Also in Anbetracht der auslaufenden Prämie in 2022 (6k) wäre ich jetzt nicht übermäßig traurig, wenn die Zulassung zeitnah erfolgt, damit der Antrag dieses Jahr noch durchgeht. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden
Speed wartet auf die Meldung des Übergebenden Space/Händlers, bevor die mit der Anmeldung/Zulassung anfangen. Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du dich ja bei Speed melden und versuchen denen zu sagen, dass die erst im Dezember zulassen sollen. Die können ja nicht riechen, ob du absichtlich keine Unterlagen schickst, oder ob es irgendwo einen Fehler gab.
Vielleicht lässt sich auch mit dem Übergabepartner reden, dass der das Auto solange bei sich rumstehen lässt.
Als Barkäufer kann man das auch von der Proformarechnung ableiten. Diese hat das geplante Datum der Lieferung zum Übergabepartner, welches normalerweise EDD - 2 Wochen hat.
Also das Datum auf der Proformarechnung war bei mir der 17.10. Vermutliche Lieferung ist mittlerweile auf Dezember gesprungen. Von daher gebe ich nicht mehr so viel auf diese ganzen Termine die da hin und wieder in den Raum geworfen werden.
Meine Metadaten haben heute einen Sprung um 3 Versionen gemacht (bin damit jetzt bei 62 ). Inhaltlich hat sich nichts geändert, aber das Datumsformat hat sich geändert
Der Polestar Fleet Service hat mir eine E-Mail geschickt, dass mein Fahrzeug am 10.11. „unverbindlich“ (was auch sonst) im Handover ankommen soll.
Das sind nun Aussagen von Space (bei EDD 23.11. → = Ankunft 9.11) und vom Fleet Service in der Zentrale in Köln (inzwischen EDD 24.11. → = Ankunft 10.11)
Das plausibilisiert somit die Ankunft in Düsseldorf nächste Woche und ich habe mal was schriftliches.
Mein EDD Format hat sich nicht nur geändert, es spinnt gerade komplett war glaube ich zuletzt auf dem 22.11 nun ist es bei 24.10 (LOL) und von Dezember wieder auf November gerutscht.