Bitte bei sowas dazuschreiben, wo deine Übergabe ist
Die ist in Köln. Aber der Termin ist noch nicht freigeschaltet auf der Seite.
Hat denn jemals jemand die Website dafür benutzt und den nicht telefonisch vereinbart?
Das bestimmt. Aber ich bin ja noch so weit vom EDD entfernt
Gestern Abend (04.11.), um 21:00 Uhr kam die E-Mail „Der Transport Ihres Polestar 2 nach Deutschland steht kurz bevor.“. (Berlin)
Bei mir nun auch dieses komische Datumsformat und 24.10.
Voraussichtliches Lieferdatum jetzt auch auf der Übersichtsseite wieder November anstatt Dezember.
Meine Versicherung hat mir mitgeteilt, das mein Versicherungsschein aktiviert wurde. D. H. Es müsste zugelassen sein (EVB eingelöst)
Aber noch keine Änderung in den Metadaten?
Ich hake hier mal rein.
Wie ist bei dir der Stand dazu?
Bei mir ist es analog. Der Darlehensbetrag ist inkl. Überführung und bei den Zahldaten von Polestar wollen Sie neben der Anzahlung nochmal die Überführung.
Laut Support soll ich die weglassen und hab ich auch so getan.
Jetzt ist der Beitrag aber offen und ich möchte ungern eine Verzögerung deshalb…
Wann meldet sich Speed bei einem vorkonf. Fahrzeug?
Bin noch auf Arbeit, hab die Mail nur zw. 3 parallelterminen gelesen. Hab schnell der huk jetzt ne Mail hinterhergeschrieben, das die die SF-Klasse in frühestens 2 Wochen abfragen sollen. Die hängen ja noch auf meinem jetzigen auto. Das müsste ich dann nächste Woche mal verkaufen…
So oder so, wenn bis letzten Freitag dein Auto noch nicht beim Händler angekommen ist, dann war die Zulassung aber extrem schnell, wenn der Wagen heute angekommen sein sollte
Nach ewigem hin und her habe ich jetzt endlich eine „Payment Invoice“ erhalten, die den Zahlungseingang bestätigt. Darauf steht der schöne Satz: „Die Rechnung wurde vollständig bezahlt. Keine weiteren Zahlungen erforderlich.“ Online wird der Betrag immer noch als offen angezeigt. Ich bin gespannt, ob die Sache jetzt erledigt ist.
Mittlerweile ist das ja eher Off-Topic, da unsere Autos schon runter vom Schiff sind, aber ich habe da ein kleines Deja-Vu
Ich habe vor 30min den Termin erhalten vom Geisser. Mein Fzg ist in Karlsruhe und hätte ich theoretisch schon nächsten Montag holen können. Ich hab jetzt Übergabe am 18.11 @Ixam97 wir hatten doch durchgehend fast dasselbe EDD oder?
Nur hat der LKW bestimmt keinen Zwischenhalt in FFM gemacht
Jetzt werde ich allerdings etwas nervös, wenn in Karlsruhe und Berlin schon Autos ankommen Mal sehen, wann bei mir was passiert
Also der nette Herr am Telwfon meinte das Fahrzeug ist am Freitag Nachmittag bereits angekommen. Ich hoffe deins kommt auch bald!!!
Dann werde ich die wohl noch mal nerven. Ich warte sowieso noch auf meinen Rückruf, der mir vor 12 Tagen zugesichert und vor 5 Tagen ein zweites mal versprochen wurde
Dann sag bitte gleich bescheid, dass Sie meinen hinter deinem einreihen
Ouh krass, ich hole auch in Karlsruhe ab. Dann bin ich mal gespannt wann der Anruf kommt
Joa also „Update“ von mir: Fahrzeug ist definitiv zugelassen worden. Metadaten sind noch vom 4.11. mit EDD 23.11. / alles „false“ bei carhasarrivedinperfectcondition ( ) und „carwasdelivered“
Mal schauen, ggf. bin ich so frech und ruf das 1. Mal beim Übergabepartner an.
PS: für alle mit dem gleichen „Problem“ wie ich: HUK fragt erst nach 60 Tagen den SF-Rabatt vom Altfahrzeug bzw. beim Vorversicherer ab. D.h. hätte jetzt bis 7.1. Zeit, mein altes Auto loszuwerden.