Kannst da anrufen (warst doch Berlin, oder?). Die sind super freundlich. Aber angeblich melden die sich auch einen Tag nachdem das Auto auf dem Hof ist. Und zugelassen wird auch erst, wenn Auto auf dem Hof ist.
Wie weiter oben geschrieben: meine Versicherung hat mir heute mitgeteilt, daß mein Versicherungsschein aktiv ist, d. H. Vertrag aktiv. Dies passiert nur, wenn die EVB eingelöst wurde - und das passiert nur bei Zulassung des Fahrzeug. Zum Anrufen bin ich heute nicht gekommen - mach ich morgen mal in der Mittagspause.
Das ist das Autohaus, welches in Berlin für das Handover zuständig ist. In Berlin werden die nicht im Space gemacht (vermutlich wegen der Lage und Platz vor Ort).
Das weiß ich. Allerdings würde ich erwarten, dass man auch für solche Anfragen die Nummer vom Space nutzen kann, um eine Auskunft zu erhalten bzw. die einen entsprechend weitergeleitet hätten Aber ist natürlich auch möglich, dass die einem das selbe erzählt hätten. „Frühestens 10:30“ ist aber auch nicht grade früh
Ich habe heute auch eine Mail mit dem Datum der Übergabe 18.11. bekommen.
Habe zwar nichts an Terminen vereinbart, werde aber morgen mal anrufen.
Übergabe in Köln bei Linea.
Ich hab nochmal nachgedacht, in Frankfurt ist ja „nur“ ein Space oder? Evtl. dauert es deshalb solange bis dein Fzg. kommt. Das Autohaus Geisser ist ja auch ein Volvohändler und hat dementsprechend ein viel größeres Volumen und kriegt evtl jede Woche neue Fzg auf dem LKW geliefert. Also das mein Fahrzeug einfach mit anderen (unter anderem Volvos) Richtung Karlsruhe los ist und eben deins vllt noch auf ne Art „Mitfahrgelegenheit“ wartet… weis nicht ob das Sinn macht, aber anders kann ich mir das nicht erklären ^^
Die Fahrzeuge werden immer nur kurz vor der Übergabe zum Space gebracht (dort in einer Tiefgarage zwischengeparkt). Die Aufbereitung wird in Hanau bei einem recht großen Volvohändler gemacht (Hessengarage). Auf Wunsch kann die Übergabe wohl auch außerhalb in Niederrad stattfinden, dann eben in einer der Volvo-Filialen des Autohauses.
Bei mir kam heute auch der Versicherungsschein von der HUK. Auto soll laut Support bis spätestens 14.11. bei Geisser in KA sein. D.h. Zulassung wird schon vorab gestartet, nicht erst wenn das Auto beim Händler ist. Das wurde auch beim Gespräch mit dem Support erwähnt, dass der Prozess geändert wird.
Das macht Freude, dann rechne ich bald mit Anruf von Geisser zwecks Übergabetermin.
Geisser bekommt übrigens jeden Tag Polestars geliefert. Sagte mit letzte Woche einer der Mitarbeiter des Polestar-Teams.
Du kannst ja trotzdem mal beim Händler nachfragen. Niko hat ja schon einen Übergabetermin, ohne dass in den Metadaten das „hasArrived“ steht.
Oder steht vielleicht unter „state“ → „hasCarArrivedAtDealer“ schon true, @Niko92 ? Gibt ja interessanterweise zwei sehr ähnliche Variablen, wovon wohl nur eine genutzt wird.
Nee, ich warte mal die Tage ab. Ich weiß von Jasin von Geisser, dass sie Land unter sind mit den ganzen Auslieferungen. Da will ich sie nicht aufhalten, damit sie die schon vorhandenen Polestar schnell übergeben können
Was mir noch in den Metadaten aufgefallen ist. NeedsWinterWheelMounting = false… das ist false, Winterräder sollen montiert werden. Aber das kläre ich dann mit Geisser wenn wir telefonieren.