Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Joa also kleines Update (da Kfz gestern zugelassen wurde) / Auslieferung Berlin

• Fahrzeug noch nicht beim Übergabepartner
  • es ist angekündigt, d. H. Wenn nix dazwischen kommt, sollte es in spätestens 2 Wochen da sein
  • aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge ist der Vorlauf zwecks Aufbereitung aktuell bei 3 Wochen und steigend

Heißt für mich: zurücklehnen, es wird definitiv Anfang Dezember.

Oh, das ist natürlich weniger erfreulich :upside_down_face: Hoffentlich ist die Lage in FFM etwas entspannter :sweat_smile:

Das eine steht auf „null“ das andere auf false. Obwohl ich schon einen Termin habe.
@gernot hast du WInterräder selber gekauft oder über Geisser?
Meine Crossclimate2 können leider nicht aufgezogen werden dort, da Sie auf Privatgekauft Reifen keine Gewährleistung geben können. Muss mir jetzt nen Reifenservice suchen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Winterräder hab ich direkt bei der Bestellung mitbestellt. Sind also die Original 20 Zöller von Polestar.

1 „Gefällt mir“

So mein Poli steht seit gestern bei Krüll und Sixt hat sich ebenfalls gemeldet wg. der restlichen Anzahlung.

Krüll meldet sich in kürze wg. des Übergabetermins.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich Sixt auch gerade wegen der Restzahlung gemeldet. Die Info, ob das Auto beim Übergabepartner in München angekommen ist, habe ich noch nicht.

Die Info, dass das Auto da ist, habe ich direkt mit dem Händler abgesprochen.

Sixt wollte nur die Kohle :smile:

Jungs es geht weiter. Abholung FFM
image

1 „Gefällt mir“

Hm, bei mir noch keine änderung. Hoffentlich war meiner mit auf deinem LKW und wird nur etwas später eingepflegt, oder ist auf einem direkt darauf folgenden Transport :sweat_smile:

Ach, die letzten werden die ersten sein oder so…
Meiner war bestimmt nur als letztes aufgeladen worden und deiner wird dann als erstes aufbereitet :wink:

Es geht bis zum Schluss so weiter wie es angefangen hat. Ein richtiges System lässt sich irgendwie nicht erkennen. Einer weiß gar nichts der andere bekommt eine Email beim nächsten ist das Auto schon zugelassen…obwohl alle auf dem selben Schiff waren. Oder auch nicht aber vielleicht usw.

1 „Gefällt mir“

Update bei mir.

Heute noch mit Space in Düsseldorf telefoniert, ob ich den Termin schon jetzt machen könnte. Leider negativ, erst wenn Auto da ist.

Schade hätte super mit meinem Urlaub gepasst nächste Woche.

Allerdings. Metadatenupdate um 13:19 (also nach dem Anruf)

hasCarArrivedAtDealer: true

:tada::tada::tada:

Edit: Space Düsseldorf

1 „Gefällt mir“

Meine F5-Taste fällt bald ab … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute mal bei Speed angefragt, ob der Wagen schon angemeldet ist:

"Hallo Herr V…

die Unterlagen liegen nun auf dem Straßenverkehrsamt.

Mit freundlichen Grüßen

… …

Service-Team Polestar der

Speed Zulassungsdienst GmbH"

1 „Gefällt mir“

@Drewstar95 Bei mir ähnlich:
Übergabeort ist Düsseldorf
HasCarArrivedAtDealer: true
CarHasArrivedAtDealer: null
Updated: 2022-11-08 11:19
Telefonisch habe ich heute niemanden erreicht.

1 „Gefällt mir“

Heute 15:18 Uhr auch Metadata Update, „hasCarArrivedAtDealer“: true.
Abholung Karlsruhe, aber hab noch keinen Termin zur Abholung.

1 „Gefällt mir“

Wenn du da angerufen hast, muss ich es ja nicht tun.
Hab aber mal ne Frage an dich, da ich auch bei der HUK bin. Dort wurde der Vertrag zum 08.11.2022 aktiviert, sprich das Auto zugelassen.
Aber beim Kennzeichen fehlt das E in der Übersicht zum Vertrag bei der HUK. Wie ist das bei dir?
Wäre blöd, da ich zu meiner Freunde gelesen habe, dass in Dresden E-Autos auf gebührenpfichtigen Parkplätzen 2h kostenlos stehen dürfen. Da spart man eine Menge Geld, sofern die Helden in Uniform auch das E-Auto am Kennzeichen erkennen.

Oh, ärgerlich. Bei mir ist im Versicherungsschein das „E“ drin. Spontan 3 ideen:

1. ist auf der Polestar-Website dein Kennzeichen mit E aufgeführt?
  2. hast du bei speed angekreuzt, das du ein „e“ haben willst?
  3. hast du bei der huk die Elektroauto - Versicherung gewählt? (eigentlich sehr unwahrscheinlich, das müsste automatisch gehen sobald Fahrzeug bekannt…)

Bei mir hat der Praktikant nun ganze Arbeit geleistet! In der App steht das geschätzte Auslieferungsdatum auf September 2022 (EDD 9/1/2022). Fertig machen zur Zeitreise…. :rofl:
Nachricht an den Support ist schon raus, warten wir ab.

1 „Gefällt mir“

Damit ist dann wohl auch das erste Jahr Garantie/Gewährleistung rum :stuck_out_tongue_winking_eye:

Läuft bei Polestar!

1 „Gefällt mir“