Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Nun, dann wird sich zeigen. Ich hoffe darauf, daß meiner aufm Schiff ist. Kommt halt von der Rechnung hin. Wir werden sehen.

Bei mir auch, was mich sehr wundert bei EDD 31.10.

Von daher vermute ich eher, dass die keine Ahnung haben wo das Auto wirklich ist und meiner doch auf der Thermo ist.

Das Schiff hat nun fast die Südspitze von Sri Lanka erreicht.
Auf der Seite der Reederei liegt die Ankunft in Southampton nun auf den 01.10. (statt zuvor 29.09.), Ankunft in Zeebrugge aber unverändert 02.10.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute noch mal den Chat genervt. Abgesehen davon, dass der Mitarbeiter scheinbar eher wenig motiviert war, war die Antwort leider sehr unbefriedigend.

Die Aussage lautete Sinngemäß, dass das Auto noch in Shanghai stünde und im Dezember geliefert wird. Das will ich aber nicht so recht glauben. Das EDD vom 31.10. ist stabil und sowohl App als auch Bestellübersicht sagen November.

Hat schon irgendwer, der kein Flottenkunde ist, und den 31.10. als EDD hat, eine „In See gestochen“-Mail bekommen und haben sich dabei auch die Metadaten verändert?

Nein, ich warte auch sehnsüchtigst auf die mail. EDD = 31.10.22. Lt. Proformarechnung 17.10.22.

Hier auch keine Mail obwohl Barkauf. Auch zur Produktion kam keine (vin am 19.08.). Damals hat der Support extra nochmal bestätigt, dass nach dem verladen aufs Schiff eine Mail kommt. EDD 31.10.22

Ok, wenn auch zu den Anderen Schritten in der Bestellung keine Mails kamen, dann ist das vielleicht ein „gutes“ Zeichen, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn keine Mail zur Verschiffung kam :sweat_smile:

Demnächst müssten ja noch einige Übergaben anstehen. Dann kann man vielleicht mit etwas mehr Sicherheit Rückschlüsse darauf ziehen, wie tatsächliches Übergabedatum, EDD und Schiff zusammen passen :upside_down_face:

Ich habe ebenfalls noch nichts gehört. Keine Email. Proforma-Rechnung steht auch auf dem 17.10.

In diesem Moment kam bei mir die Mail zur finalisierung der Bestellung (Fälligkeitsdatum 03.10.). Die „in See gestochen“ Mail ist wohl untergegangen.

2 „Gefällt mir“

Gleiches bei mir, scheinen also auf der Thermopylae zu sein,

1 „Gefällt mir“

In See gestochen kam bei mir einen Tag nach der Email bzgl Bestätigung.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club! Ich würde somit behaupten, dass alle EDD 31.10.22 „Thermopylaner“ sind :smiley:

Hat sich bei euch dann auch was in den Metadaten geändert? Bei mir ist alles beim alten. Da ich über Santander bestellt habe wird dieser Punkt bei mir wohl raus fallen.

Das wäre toll =) Maxi und ich bekommen ja leider keine Mails (Santander Kunden). :-/

Bei mir ist die Version der Metadaten von 33 auf 39 gesprungen. EDD ist nach wie vor der 31.10. Ebenso ist jetzt auch das Feld „manufactoring month“ mit 08/22 gefüllt.

Hm, dann hoffe ich mal, dass sich da bei uns noch was tut im laufe des Tages… Bisher kein Update seit dem 5.9. :frowning:
Vielleicht weiß der Support ja jetzt, ob die Autos auf einem Schiff sind :joy:

Hui das muss ich mal suchen wo dieses Feld ist.

Ich denke, der Praktikant hatte Urlaub. Nachdem ich heute morgen den Vertrag bekommen und unterschrieben hatte. bekomme ich jetzt die Mitteilung, das die Segel gesetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider (auch in den Metadaten) noch nichts neues :weary:

Guten Morgen, ich wurde gestern ebenfalls dazu aufgefordert, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Das Häkchen bei der Versicherung konnte ich ebenfalls setzen. Danach gab es allerdings keine weiteren Änderungen auf der Website. Neue Emails gab es auch nicht. Die Überweisung der Kaufsumme habe ich noch am Abend entsprechend den Anweisungen vorgenommen, die ich herunterladen konnte. Allerdings hat sich der Status nicht geändert. Auch beim Onlinebanking braucht es seine Zeit. :+1: