Bestellung Polestar 2 - MY23

Die Metadaten haben aber nicht viel mit der Realität zu tun. Ihr solltet sie nicht als verbindlich betrachten. Bei meiner letzten Bestellung haben sie sich mehrfach geändert und nach hinten verschoben. Das Fahrzeug habe ich dann vor dem zuletzt angezeigten earliest delivery date ausgehändigt bekommen.

Deswegen ist es nett da rein zu gucken um sich in der Wartezeit irgendwie zu beschäftigen. Viel mehr aber nicht.

2 „Gefällt mir“

So eine Art Kaffeesatz-Ersatz? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Jap genau den Weg bin ich gegangen und leider gibt es diesen Eintrag bei mir nicht. Nur drei oder vier mal Order, in denen aber nichts drin steht was auf irgendwas hindeutet :disappointed:

Genau. Ersatzkaffee Satz. Obwohl hier im Forum vorwiegend Hanftee getrunken wird.

Die gesuchten Lieferdaten tauchen vermutlich erst zusammen mit der VIN auf. In meiner Bestellung sind auch weder die Metadaten noch eine VIN bisher.

2 „Gefällt mir“

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

Hier im Detail beschrieben.

Mittlerweile ist MY 23 auch in der BAFA-Liste aufgetaucht, dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Der Basispreis laut Konfigurator beträgt 47.295€ brutto. Wenn man das dann mal zurück rechnet:

47.295 / 1,19 = 39.743,69747[...]

Wenn man das nun auf zwei Nachkommastellen rundet komme ich auf 39.743,70€, wie es auch hier geschrieben wurde. Ich kenne mich mit dem BAFA nicht so gut aus. Könnte das zu Problemen führen, wenn der dort angegebene Wert einen Rundungsfehler aufweist? Immerhin würde dann ja auf der Rechnung ggf. ein um 1ct höherer Wert stehen.

Nein 2020202020202020

1 „Gefällt mir“

ich denke in den nächsten 2 Wochen wird hier mehr zu sehen sein

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist krass! Habe gerade mal meine Bestellung vom Februar identisch durchkonfiguriert. Komme im Monat auf eine um ~130 Euro höhere Leasingrate, wobei sich der Preis durch Pilot Lite eigentlich nochmal um 1000 Euro reduziert.
Macht bei 48 Monaten Laufzeit stolze 6200,- Euro Preiserhöhung…Respekt Polestar :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Und bei Leasing kann man keine AHK dazu konfigurieren

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade unsere Bestellung durchgerechnet und komme auf brutto 158,00€ monatlich mehr, das sind bei 36 Monaten fast 5.700,00 € mehr. Das ist schon sehr viel mehr Geld, da weiß ich nicht ob wir dann den PS gekauft hätten, oder dann abgespeckt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch am 28.04. bestellt und kurz vorher noch mit dem Support telefoniert. Der sagte mir das gleiche, allerdings mit dem Zusatz, dass ca. 700 Fz bereits nach erneuter Öffnung des Konfigurator bestellt wurden :flushed:

Bestellt am 28.04. und Bestell(endnummer): -88171 und ebenfalls vsl Oktober - Dezember´22

Hhm, ganz so dramatisch klang es Anfang Mai bei mir im Polestarcenter nicht, als ich sagte ich hab noch am 28.4 bestellt - Liefertermin ist ja noch Oktober-Dezember in Bestellübersicht angegeben.
Wichtig ist, das China aktuell wieder Gas gibt und auch der Schiffstau vor Shanghai abgearbeitet wird, hoffe da kommt nicht mehr weitere große Lockdownwelle, sonst wird’s eher daran mit diesem Jahr scheitern.

Komme ja von BMW, da war ein i4 in Oktober 2021 bestellt, Liefertermin September22 - der hoffentlich noch irgendwann 2023 zu erwarten wäre, so die letzte Angabe.
Weil Produktion/Quoten für Deutschland vollkommen überbucht und diverse andere Produktionsunterbrechungen/Teilemangel.

Schwappt Kundschaft natürlich auch nach Alternativen wie Polestar, mittlerweile sehe ich hier auch einige Vorteile zu BMW neben Lieferzeit - weil kleineres Auto mit ähnlich Platz, kleineren Wendekreis, 15,1cm zu - eher problematischen 12,5cm - Bodenfreiheit, etwas günstiger. (beim i4 Stand noch dicker 5stelliger Händlerrabatt im Buch)

Dagegen spricht auf jeden Fall, dass den Bestellungen noch keine Fahrgestellnummern zugeordnet wurden. War sonst immer wenige tage nach Bestellung der Fall.

Kann man die VIN denn in der App/Webseite sehen oder nur in den Metadaten ? :thinking:

Wurde in den Bestelldetails angezeigt.

Der HokuPokus mit den Metadaten wurde ja erst dieses Jahr entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir gar nicht so sicher ob denn „unsere“ Fahrzeugtransporter überhaupt übermäßig von dem Schiffstau betroffen sind. :thinking: Ich denke das betrifft hauptsächlich die Containerschiffe. Als dedizierte Fahrzeugtransporter werden die Wallenius Schiffe ja andere Terminals benutzen… Vielleicht auch ein bischen Wunschdenken :slight_smile: :man_shrugging:

Ich hab am 27.4 ziemlich schnell bestellt und meine Bestellnummer ist 1400 unter deiner Nummer. Aber selbst ich weiß nicht ob meiner dieses Jahr kommt. Denn wie ich gelesen habe, wurden viele Altbesteller auf das neue Modell umgestellt, die sind ja noch vor uns dran :woman_shrugging: