Bestellung Polestar 2 - MY23

Wie lief bei den Privatkäufern unter euch, die vom MY Wechsel betroffen waren, die Bestätigung des vollständigen Zahlungseingangs ab?
Ich habe am Mittwoch überwiesen und noch keine Mitteilung bekommen.
Der Support „benötigt noch etwas Zeit zur Klärung“. Zahlungsziel ist der 12.09.22.
Auf der Website steht natürlich als offener Zahlungsbetrag die Differenz zwischen MY22 und MY23. :roll_eyes:

Bei mir wird auf der Webseite auch noch ein fehlender Betrag ausgewiesen. Ich habe deswegen den Support angerufen und mir per Mail die Korrektheit der Bezahlung bestätigen lassen.

Genau das hatte ich auch vor.
Hast du irgendeinen Beweis, dass es tatsächlich weiter geht im Bestellprozess, obwohl im „offiziellen System“ der Wagen nicht vollständig bezahlt wurde?

Ich habe nur die Bestätigung per E-Mail über die vollständige Bezahlung. Ich meine, in den Meta-Daten kann man auch den Zahlungseingang nachvollziehen. Kann das aber mangels PC aktuell nicht überprüfen.

Mir sagte man (Support), dass man es „EDV-technisch“ derzeit nicht anders darstellen kann. Den korrekten Geldeingang hat man mir in „vollständiger“ Höhe telefonisch bestätigt. Ich soll den Hinweis auf einen offenen Betrag im Account einfach ignorieren. Speed werde darüber informiert, dass der vollständige Betrag beglichen ist. Ich hatte auch schon mit Speed im Vorfeld telefoniert. Dort ist das Thema mit den MY-Wechslern bekannt und alles liefe geordnet ab.

Also ich mache mir da keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend. Die Boheme wurde nun im Hafen umgelegt und wird aktuell betankt. Scheint so, als sei die Ladung gelöscht worden. Bin gespannt wann die Mail eingeht, dass das Auto Zeebrugge erreicht hat. :innocent: Oder hat schon jemand von den Bohemeians etwas gehört?

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, das die Theben das letzte Schiff wird, welches dieses Jahr noch ankommt oder wurde das soweit eventuell noch nicht geplant?


1 „Gefällt mir“

ne bis jetzt noch nix!
Bin auch gespannt, ob tatsächlich am Sa/So gelöscht worden ist.

Die Erlösung nähert sich!

Die Spannung steigt immer weiter :innocent:

Habe leider noch nichts gehört, hoffe aber auf morgen.

Die Carmen biegt gerade in den Ärmelkanal ein.

1 „Gefällt mir“

Das würde erklären warum die Liefermonate nach hinten rutschen …

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da fast 1,5 Monate kein Schiff nach Zeebrugge ablegen soll. Ich denke eher, dass diese Routen nicht so weit im Voraus geplant werden.
Kann mich aber natürlich auch irren :man_shrugging:

War bis jetzt immer so, dass die Planung nur etwa 1 bis 1,5 Monate im voraus angezeigt war. Da kommen schon noch welche bis Ende des Jahres.

/edit:

Mittlerweile hat die Carmen auch ihren nächsten Slot für Nov/Dez

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Den 2. Hafen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann ist die Carmen eine heiße Kandidatin für EDD 28.12. :slight_smile:

Wobei ich ja schon hoffe, dass sich unser EDD noch etwas nach vorn bewegt, aber langsam bleibt nicht mehr viel Spielraum :slight_smile:

Also meiner steht lt Info noch in Belgien und soll erst Ende der Woche in Köln ankommen. Da staut es sich also gerade durch die Verzögerung der Titus um fast eine Woche!

Wird sicherlich Auswirkungen auf die beiden anderen Schiffe haben.

Aber THG und Bafa hab ich heute beantragt… vermutlich sind die 6T€ vor dem Auto da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bekommt man den Fahrzeugschein und die Zulassung bevor das Auto ausgeliefert wird? 0o

Weißt du noch, welches EDD du kurz vor der Ankunft der Titus hattest? Und welches EDD hast du jetzt? Das wäre ein schöner Hinweis für meine „Ankunft = EDD -4 Wochen“-Theorie :sweat_smile: