Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da fast 1,5 Monate kein Schiff nach Zeebrugge ablegen soll. Ich denke eher, dass diese Routen nicht so weit im Voraus geplant werden.
Kann mich aber natürlich auch irren :man_shrugging:

War bis jetzt immer so, dass die Planung nur etwa 1 bis 1,5 Monate im voraus angezeigt war. Da kommen schon noch welche bis Ende des Jahres.

/edit:

Mittlerweile hat die Carmen auch ihren nächsten Slot für Nov/Dez

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Den 2. Hafen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dann ist die Carmen eine heiße Kandidatin für EDD 28.12. :slight_smile:

Wobei ich ja schon hoffe, dass sich unser EDD noch etwas nach vorn bewegt, aber langsam bleibt nicht mehr viel Spielraum :slight_smile:

Also meiner steht lt Info noch in Belgien und soll erst Ende der Woche in Köln ankommen. Da staut es sich also gerade durch die Verzögerung der Titus um fast eine Woche!

Wird sicherlich Auswirkungen auf die beiden anderen Schiffe haben.

Aber THG und Bafa hab ich heute beantragt… vermutlich sind die 6T€ vor dem Auto da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bekommt man den Fahrzeugschein und die Zulassung bevor das Auto ausgeliefert wird? 0o

Weißt du noch, welches EDD du kurz vor der Ankunft der Titus hattest? Und welches EDD hast du jetzt? Das wäre ein schöner Hinweis für meine „Ankunft = EDD -4 Wochen“-Theorie :sweat_smile:

Ich hatte mit Speed eine vorzeitige Zulassung vereinbart und mir den Schein per Mail schicken lassen.

Geht aber nur wenn das Auto in Belgien und bezahlt ist und man Polestar bestätigt das man mit den vorzeitigen Kosten durch die Versicherung kein Problem hat.

Das warten bis in Köln und dann erst Zulassung starten ist mir ein zu großes Risiko. Vielleicht bekomm ich meinen Ende nächste Woche auch schon.

Ich hatte nie ein EDD… es stand immer nur drin Anfang Oktober. Nur in der Bestellvereinbarung hab ich 16.09. stehen… sonst kein Datum.

Sehr seltsam :thinking: Hast du auch auf der Richtigen Seite in die Metadaten gesehen? Du wärst nicht der Erste, der sich das „falsche“ EDD angesehen hat (In der Bestellübersicht statt in den Bestelldetails) :sweat_smile:

dito, warte auch auf INFO

Meiner sollte am Freitag in Kolbermoor ankommen… der LKW ist anscheinend unterwegs aber noch nicht angekommen :man_shrugging:t2:

Okay das klingt nicht gut.
Bezahlt hast du aber schon?

Die Metadaten hab ich rauf und runter kontrolliert… das steht immer noch 00.00.00. etc. Selbst in der App steht nix.

Mhh dann ist es hoffentlich eine Ausnahme… lt. Info aus Köln soll meiner am 16. dort eintreffen und dann dauert es noch bis er durch die Werkstatt ist etc.

Werde ich ja nächste Woche erfahren… bin mal gespannt. Und drück allen die Daumen.

Warum kann man das Fahrzeug eigentlich nicht direkt in Bellgien abholen? Wäre da sofort hing gefahren.

1 „Gefällt mir“

Weil es erst fahrtüchtig gemacht und aufbereitet werden muss. Dein Auto kommt in Belgien mit ner Drossel, Tonnenweise Schutzhülle, evtl. kleineren Transportschäden, etc an… so willst du es sicher nicht in Empfang nehmen.

Also Tesla schafft es auch… heute Auto mit Transporter, morgen abholen. Gut einige dann mit kleinen Macken aber bei meinem war alles Top.

Sorry aber eine Woche mach Ankunft oder zwei zu warten ist nicht gut organisiert oder alles überlastet… dann wird es mit den nächstens Schiffen nicht besser mit der Wartezeit.

Also meine bisherigen Erfahrungen mit dem Polestar Support lassen durchaus darauf schließen dass die sowohl überlastet als auch schlecht organisiert sind :grin: Aber durch meckern gehts nunmal auch nicht schneller :upside_down_face: also bleibt nur geduldig warten

1 „Gefällt mir“

Die „Morning Lynn“ sollte eigentlich heute in Shanghai eintreffen. Scheint wohl entführt worden zu sein…

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein: Spezialwunsch. Könntest du ein Foto vom Frunk machen bitte? Als ich im Space die 22er Version angeschaut hatte, wurde mir gesagt das dieser in der 23er Version nochmal geändert wird.

Also, falls dir möglich, gern ein Foto & was drin ist - Danke!