Bestellung Polestar 2 - MY23

Stehen die Bohrme und die Carmen jetzt gemeinsamen zeebrügge?

Die Carmen kommt erst in 3 Tagen an…

hat das mit dem „einfacheren“ Passwort eigentlich funktioniert?

Wenn ja, würde ich meines gleich mal vorab ändern.

Nope. Hat leider nicht funktioniert. Der Support ist jetzt dran.

okay und danke!
Wünsche dir viel und schnellen Erfolg.

Ohne Verbindung von Auto zu Polestar ID: Geht dann quasi die App und DK dann nicht?

Herzlichen Glückwunsch. :slight_smile:

Wie lange hat es bei dir von der Ankunft des Schiffs in Zeebrügge bis zur Mail von Polestar, dass das Auto in Europa angekommen ist gedauert?

Etwa 2-3 Tage. Leider kann ich nicht genau sagen, auf welchem Schiff der Wagen war.

1 „Gefällt mir“

Genau, die App und der DK geht bei mir aktuell nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie lief bei den Privatkäufern unter euch, die vom MY Wechsel betroffen waren, die Bestätigung des vollständigen Zahlungseingangs ab?
Ich habe am Mittwoch überwiesen und noch keine Mitteilung bekommen.
Der Support „benötigt noch etwas Zeit zur Klärung“. Zahlungsziel ist der 12.09.22.
Auf der Website steht natürlich als offener Zahlungsbetrag die Differenz zwischen MY22 und MY23. :roll_eyes:

Bei mir wird auf der Webseite auch noch ein fehlender Betrag ausgewiesen. Ich habe deswegen den Support angerufen und mir per Mail die Korrektheit der Bezahlung bestätigen lassen.

Genau das hatte ich auch vor.
Hast du irgendeinen Beweis, dass es tatsächlich weiter geht im Bestellprozess, obwohl im „offiziellen System“ der Wagen nicht vollständig bezahlt wurde?

Ich habe nur die Bestätigung per E-Mail über die vollständige Bezahlung. Ich meine, in den Meta-Daten kann man auch den Zahlungseingang nachvollziehen. Kann das aber mangels PC aktuell nicht überprüfen.

Mir sagte man (Support), dass man es „EDV-technisch“ derzeit nicht anders darstellen kann. Den korrekten Geldeingang hat man mir in „vollständiger“ Höhe telefonisch bestätigt. Ich soll den Hinweis auf einen offenen Betrag im Account einfach ignorieren. Speed werde darüber informiert, dass der vollständige Betrag beglichen ist. Ich hatte auch schon mit Speed im Vorfeld telefoniert. Dort ist das Thema mit den MY-Wechslern bekannt und alles liefe geordnet ab.

Also ich mache mir da keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend. Die Boheme wurde nun im Hafen umgelegt und wird aktuell betankt. Scheint so, als sei die Ladung gelöscht worden. Bin gespannt wann die Mail eingeht, dass das Auto Zeebrugge erreicht hat. :innocent: Oder hat schon jemand von den Bohemeians etwas gehört?

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, das die Theben das letzte Schiff wird, welches dieses Jahr noch ankommt oder wurde das soweit eventuell noch nicht geplant?


1 „Gefällt mir“

ne bis jetzt noch nix!
Bin auch gespannt, ob tatsächlich am Sa/So gelöscht worden ist.

Die Erlösung nähert sich!

Die Spannung steigt immer weiter :innocent:

Habe leider noch nichts gehört, hoffe aber auf morgen.

Die Carmen biegt gerade in den Ärmelkanal ein.

1 „Gefällt mir“

Das würde erklären warum die Liefermonate nach hinten rutschen …