Bestellung Polestar 2 - MY23

Mein P2 ist laut den Metadaten jetzt fast 1 Woche beim Händler und es hat sich bei mir noch keiner gemeldet… ich erreiche leider auch kein passenden Ansprechpartner. Wenn ich so höre wie schnell so andere im Space kontaktiert werden finde ich es schon komisch das ich da noch keine Info bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich so die Schiffe auf Vesselfinder ansieht, dann erkennt man da auch wieder eine „Fluchtbewegung“. Besonders gut zu erkennen ist das an den Fischerbooten, die alle in ihre Heimathäfen fahren. Ist da vielleicht wieder ein Unwetter im Anmarsch wie letztens schon? Abfahrt in Shanghai ist ja erst für den 17. geplant. Da ist vielleicht noch etwas Puffer.

Hast du mal versucht direkt beim Space anzurufen?

Taifun Kategorie 2

jo via Mail und Telefon.

Danke, also Flucht vor Unwetter…

warteschleife könnte ich mir vorstellen :thinking:

Endspurt ist angesagt bei der Carmen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Hi! Ich habe etwas deine Reise verfolgt, da ich auch Ende April bestellt habe (DM PP Space Frankfurt) und EDD 19.9. ist. Seit einer Woche ist „hasCarArrivedAtDealer = true“. Ich habe direkt beim Support nachgefragt, reagieren relativ schnell und einigermaßen ordentlich. Hier die Antwort, sieht also so aus, als wenn die Termin kurzfristig kommen, da heißt es flexibel bleiben.
"Ihr Fahrzeug ist mittlerweile beim Übergabepartner angekommen. Aktuell wird das Auto zugelassen. Wir gehen davon aus, dass Ihnen das Auto in der nächsten Woche übergeben werden kann.

Da wir bei der Übergabe von unseren Partnern und externen Dienstleistern abhängig sind, können wir leider lange Zeit kein genaues Übergabedatum nennen. Der Übergabepartner gibt Ihnen Bescheid, sobald alle Prozesse abgeschlossen sind. Anschließend werden mögliche Termine zur Übergabe kommuniziert und sie können einen passenden Termin wählen. "
Drücke uns die Daumen, dass es so ist :wink:

1 „Gefällt mir“

@FRS0627 Hi Karsten, mein neuer PS2 LR, SM, Snow, Plus, Pilot Lite, 19" , AHK und Leder kann ich am 26.10 abholen in Polestar Centrum Beesd NL. Deinen bekommst Du doch ein bissel früher nicht wahr? :thinking: :sweat_smile: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

gerade habe ich den Anruf bekommen :slight_smile: Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich meinen P2 nächste Woche Dienstag abholen. Ich hoffe das es nun bei der Zulassung keine Probleme geben wird.

Bestellt hatte ich einen P2 in Space mit allen Paketen + PP und stand jetzt wäre es der folgende Verlauf:

02.07: Die Produktion Ihres Polestar 2 hat begonnen!
04.07: Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an.
14.07: Finalisieren Sie Ihre Bestellung - Kaufvertrag wird unterschrieben inkl. Zahlungsziel 12.08 → das Auto wird direkt von mir bezahlt
14.07: Speed meldet sich bei mir und alle unterlagen werde von mir eingereicht das Kennzeichen ist danach auch im Portal zu finden
22.07: Ihr Polestar 2 ist in See gestochen!
27.08: Der Transport Ihres Polestar 2 nach Deutschland steht kurz bevor.
07.09: Laut den Metadaten sowie Polestar Chat steht der Wagen beim Händler
13.09: Anruf vom Händler, wenn es mit der Zulassung klappt kann ich Ihn am 20.09 abholen.

Wenn jemand noch irgendwelche Frage hat oder Fotos zum MY23 haben will, gerne melden.

7 „Gefällt mir“

GLÜCKWUNSCH!!!
Das ist doch super, und zeigt dann ja auch, dass das EDD tatsächlich grob mit der Übergabe übereinstimmt.
Ich habe natürlich großes Interesse an Fotos! Danke!

VG,
Maddi

1 „Gefällt mir“

Danke! Gern Fotos vom Frunk, welches sich angeblich zum 22er nochmal verändern sollte (lt. Space zur Probefahrt im Juni)

1 „Gefällt mir“

Da ist dein EDD mit dem 19.9. ja quasi eine Punktlandung :joy:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Weißt du wann dein Schiff in Zeebrugge ankam?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Dir und das müsste am 17.08. mit der Morning Chorus gewesen sein.

Stimmt es stand ja die letzten 2 Wochen sogar der 20.09 drin und das wäre echt passend. Huptsache ich bekomme Ihn jetzt nächste Woche endlich :slight_smile:

werde ich machen!

Vielen Dank werde ich machen und sag Bescheid wenn Du noch ganz spezielle haben willst.

3 „Gefällt mir“

Hi, mein Polestar scheint es in den letzten paar Tagen auf ein Schiff geschafft zu haben, weiß jemand welche in der letzten Woche abgelegt haben Richtung Zeebrugge?

Hat schon einer der „Bohemians“ eine Rückmeldung bekommen? Die Boheme liegt doch bereits seit Samstag, dem 10.09., in Zeebrugge.

nope, nada, niente, no

Warte auch noch. Die Berichte gehen ja von einem bis 10 Tage bis zur Mail. In den Meta Daten kann ich erst heute Abend wieder schauen. Also alles entspannt :sweat_smile: ansonsten ist bei mir alles fertig zur Anmeldung. :innocent::innocent: Ich drücke uns Bohemeians weiter die Daumen. :innocent:

1 „Gefällt mir“