Bestellung Polestar 2 - MY23

In meiner „Proforma-Rechnung“ wird auch der 19.09.22 als „voraussichtliches Lieferdatum“ genannt. Und gerade heute ist der „estimatedDeliveryDate“ in den Meta-Daten von 12.10.22 auf „03.10.22“ geändert worden.

Die Polestar-Leute haben, glaube ich, einen Würfelautomaten, um uns bei Laune zu halten und um die Spannung zu erhöhen :-).

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Bin neu hier und teile gerne meine Bestellung mit euch :slight_smile:

Erstes Bestelltdatum: 26.03.2022
Neue Bestellung wegen Modellwechsel: 17.05.2022
Mail, dass fertig gebaut: 27.06.22
Mail, dass unterwegs: 16.07.22
Voraussichtliches Lieferdatum: 12.09.22

Eine Frage zu diesem estimated delivery date. Was bedeutet das? Dass er dann in Europa ankommt, oder in der Schweiz oder dass ich ihn vermutlich dann abholen kann? So wie ich gelesen habe, könnte meiner auch auf der Morning Chorus sein. Dann sollte er also früher in Europa ankommen.

Ich kann es kaum erwarten, dass ich meinen Poli endlich abholen kann. Am meisten genervt im bisherigen Bestellprozess hat mich der Modellwechsel und dass es halt dadurch wieder länger dauert…

2 „Gefällt mir“

Übrigens:
Long Range Single Motor, Pilot light, Farbe Space (ehemals Void), 19"

Hallo Pascal, willkommen im Forum. Grüsse aus Baden AG

Die estimated delivery date ist der voraussichtliche Auslieferungstermin. Also dann wan du dein Polestar empfangen kannst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand HSN/TSN vom Modelljahr 23 bekommen? Oder bleiben die eventuell gleich zum Modelljahr 22?
Viele Grüße

Bei mir steht jetzt der 3.10. also die schweizer holen auf. :rofl:
V.a wenn man bedenkt der 3.10 ist in Deutschland ein Feiertag. :rofl:

1 „Gefällt mir“

lustig, bei mit steht nun auch der 03.10.

Vielleicht muss ich ihn in der Schweiz abholen?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde im Juni gebaut und Lieferung ist Oktober…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Achso ich dachte immer das wäre das Datum wann der p2 beim Space ankommt und danach wird er noch aufbereitet usw. Vielen Dank für die Info :slight_smile: Dann ist meiner wirklich schon beim sueskanal

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nach wie vor meine Auffassung des Datums. In den Metadaten gibt es ja noch „CustomerEarlyestPossibleHandoverDate“. Da ist in der Regel ein Tag ca. 2 Wochen nach dem „estimatedDeliveryDate“.

Aber beides sind ja nur Schätzungen. Bis man einen Termin beim Handover-Partner hat kann einem wohl keiner ein konkretes Datum nennen.

2 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich auch

1 „Gefällt mir“

^this (202020202020)

1 „Gefällt mir“

So… gerade kam eine Email… meiner ist aufm Schiff geladen und soll nun die Reise antreten.

Wo gibts noch die Übersicht der Schiffe ?

1 „Gefällt mir“

Heute? Soweit ich weiss ist das nächste Schiff erst am 30.7

Kann ja sein, dass das Beladen begonnen hat, das Schiff aber erst am 30.07 ablegt…

Same here :slight_smile:
Mail kam eben gerade.

1 „Gefällt mir“

die für den 30.07 vorgesehene Boheme liegt noch in Yuntai.

Dafür ist die Morning Post derzeit in Shanghai. Departure kenne ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Jep vor zwei Stunden :relaxed:

Bedeutet dann wohl auch das er einer der letzten ist der ausgeladen wird…. Somit passt es mit Oktober wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, seit heute habe ich dann nun auch die Mail, dass ich meine Bestellung bestätigen soll und das mein Poli sich nun auf einem Schiff Richtung Zeebrugge befindet.
Meine Daten hier nochmal zusammen gefasst:
27.04. bestellt, Magnesium, DMLR, 20Zoll, Pilot light, Plus
29.06. Produktion hat begonnen
01.07. Polestar tritt die Reise nach Deutschland an (Meta: estimated delivery 27.09)
zwischenzeitlich estimated delivery laut Meta auf 19.09. vorgezogen
25.07. E-Mail mit der Bitte die Bestellung bis zum 22.08. zu bestätigen und zweite Mail mit dem Hinweis, das sich der Poli nun auf See befindet. (estimated delivery weiterhin 19.09.22)

Ich habe heute mal die Proforma Rechnung angeschaut, da steht ein voraussichtliches Lieferdatum von 05.09.22.

Mit der heutigen Mail und dem Datum der Bestellbestätigung denke ich jedoch, befindet sich das Fahrzeug auf der Titus. Die soll ja am 22.08. in Zeebrugge anlegen. Ich vermute, das bis zum Anlegen die Bestellung bestätigt werden muss?!?! :thinking:

Bleibt also mega spannend.
@Wikinger, würde die Deadline deiner Bestellbestätigung sich auch mit einem Schiff matchen?

VG, Maddi

1 „Gefällt mir“

Nein das passt nicht. Ich muss bis zum 12.08 alles bezahlt haben.

1 „Gefällt mir“