Bestellung Polestar 2 - MY23

Die Info von weiter oben war von letzter Woche heute hat sich der Status bei mir noch mal geändert und es steht nur noch Oktober drin.

1 „Gefällt mir“

Da die Mail bei dir vor ca drei Tagen kam, hab ich Hoffnung das ich dann auch in den nächsten drei Tagen was näheres erfahre. :grin::grin:
Ich hatte auch am 27.4 bestellt um ca 13:25 Uhr allerdings einen SMLR.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam gestern abend um 22:30 Uhr auch eine Email von Polestar mit „den nächsten Schritten“. Bestellt habe ich am 28.04.
Unter „Bestellungen“ steht immer noch Oktober - Dezember als vsl Lieferdatum. Allerdings ist in den Details der Schritt 3 „Übergabe Vorbereitung“ aktiv geworden. Eine VIN oder weitere Angaben zum Lieferzeitpunkt sind dort aber nicht angegeben. Ich hoffe, dass meiner jetzt zeitnah in Produktion geht. :crazy_face:

Tante Edit: Metadaten geben noch immer kein Earliest Delivery Date bzw. Handover Date an :disappointed_relieved:

Ist bei Dir auf der Detailseite (wo Finanzierungsform, Gewählte Extras und Fahrzeugzulassung steht) darunter auch nochmal ein Feld „Bestätigung der Bestellung“, der aber jetzt noch nicht aktiv ist ?

Ja genau so ist’s bei mir auch. Mal sehen wann sich da was tut und ob wir vielleicht auch Glück haben und da eine Oktober Auslieferung stehen wird🫣

Einen wunderschönen Dienstagmorgen,

mein Name ist Walter und ich bin neu hier. Bisher habe ich „nur“ mitgelesen.
Nach längerer Beobachtung aller Infos habe ich den Fehler gemacht und am 02.05. eine Probefahrt unternommen. Das war ein Fehler, denn noch am gleichen Abend habe ich bestellt.
PS2, SMLR mit Plus und Pilot light und AHK. Bisher tat sich nicht viel außer der Bestellbestätigung. Heute kam die e-mail, wie es weitergeht, zwar noch ausgegraut, die maßgeblichen Felder noch leer, aber vorhanden. Es geht also weiter…

1 „Gefällt mir“

Davor wird hier doch immer ausdrücklich gewarnt :wink:

Sorry, hatte das zu spät mitgekriegt und freu mich jetzt wie Bolle…

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat es bei meinem ersten PS von der Probefahrt (Montag) bis zur Bestellung (Mittwoch) deutlich länger gedauert. :wink:

Jetzt folgt für Dich die Phase „Wechselbad der Gefühle während des Bestellprozesses“, die man einfach durchhalten muß und dann aber mit ans sichere grenzender Wahrscheinlichkeit die Phase „Grinsen bei jeder Fahrt“. Lohnt sich, alles richtig gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach mein Bestellung am 13ten Mai jetzt eine Email bekommen das das Bestelprozes jetz in der nächste Faze gekommen ist. Ist auch zu sehen auf der Polestar Webseite nach Login. Habe aber noch keinen VIN und kann vorläufig nichts ausfüllen. Aber doch schon mal eine gute Nachricht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das besagte Wechselbad der Gefühle geht dann schon weiter - Lieferdatum ist auf Oktober gesprungen. Wäre natürlich super, aber wir werden es sehen.

Am 08.05 bestellt P2 SM nackt,
steht seit dem auf Dezember. Könnte ihn zwar früher brauchen, aber Vorfreude hat ja auch was :grinning:

Darf man nach dem Grund fragen?

1 „Gefällt mir“

Eine circa-Garantie, interessant!

Bedeutet konkret Lieferung zwischen 15.10. und 15.11.

Und was ist jetzt die Alternative? Welcher Hersteller liefert jetzt noch garantiert in 2022?

4 „Gefällt mir“

Du kannst doch bei Polestar angeblich noch jederzeit (sogar bis 14 Tage nach Auslieferung?) die Reißleine ziehen, bei der Nachfrage auch kein Problem für PS - also wenn absehbar das nicht mehr in diesem (Förde)Jahr, wäre Stornierung sicher auch noch möglich.

So ist es. Fernabsatz Gesetz.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hat hier mittlerweile jemand eine VIN erhalten, als Beweis, dass die Produktion des MY23 begonnen hat?

Wieso verschwinden hier Beiträge (von @AndreasF)?

Vor kurzem erst die VIN für mein MY22 erhalten. Es wurde wohl noch nicht umgestellt.

PS: Oktober 2022 Delivery

Der hat wohl Account UND Beiträge löschen lassen…