Bestellung Polestar 2 - MY23

Oh, wann hast du denn bestellt?
Ich hatte am 13.03 bestellt und wurde aufgefordert wegen dem MY Wechsel neu zu bestellen :thinking:

19.03, meine Konfiguration scheint gerade noch so den Sprung geschaft zu haben. Geh aber davon aus, dass er einer der letzten MY22 Modelle ist.

Tragt eure Bestellungen doch auch in diese Liste, je mehr sich eintragen, desto eher kann man daraus was schliessen (oder auch nicht).

Polestar Bestellübersicht 2022

1 „Gefällt mir“

Danke für die Übersicht. Wäre klasse, wenn sich noch mehr aus der Mitarbeiter-Autohaus Aktion vom Juni eintragen :slight_smile:

Wusste gar nicht, dass es so eine Liste gibt.
Vielen Dank. Werde mich gleich mal verewigen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community,

nun ist es endlich soweit und ich schreibe auch mal etwas, nach 3 Monate nur stöbern :wink::+1:t2:. Sorry.

Ich bin Johannes, arbeite in der Automobilindustrie und meine Familie und ich lieben Fahrzeuge…. Und, nach über 10 Jahren habe ich mir nun doch für einen Firmenwagen entschieden (bin dann hier wohl eher 2.Klasse / Kassenpatient oder ähnlich).

Ich muss auch zugeben, ich teste jetzt das Fahrzeug und werde eventuell für Mitarbeiter und oder Poolfahrzeuge noch weitere bestellen.

Ein Familienauto wollte ich nicht, da haben wir einen großen für 3 Kinder. Also klassisch für mich und ich werde mich von einem Auto trennen.

Es kann hier im Forum auch schnell emotional werden, egal ob Verbrenner, Tesla, Taycan, Farbwahl… völlig egal. Schauen wir mal. Ich kann nur sagen, dass ich selber und auch in der Familie ist Oldtimer, Porsche, Tesla, SUV alles vertreten und jeder hat eigene Geschmäcker und Gründe…. So kleine Summary vorab.

Kurz:

Bestellt am 02.04

LR Dual Performance + Pilot in Void + AHK (unter 60K für 0,25 Versteuerung)

Leasinggesellschaft unserer Firma in gewohnter Geschwindigkeit bestellt, also genau im Bestellstopp gelandet.

Am 27.04 nach Aufforderung der Leasing neu konfiguriert, da Bestelländerung nicht möglich.

Also Performance in Space + AHK (unter 60K) direkt am 27.04.

Dann wieder gewohnte Geschwindigkeit und Bestellung wurde übermittelt an PS

Irgendwann Ende Mai (ca. 25.05)beim PS Support nachgefragt und dann ging es los…Zitat; wir würden gerne helfen, aber Ihr Leasinggeber meldet sich nicht, sie haben eine nicht bestätigte MY22 Bestellung offen, jetzt noch MY23… also kurz gequatscht, die Dame bat um einen Tag…. Einen Tag später alles erledigt inkl. Produktionspriorisierung.

1- Bestellung offiziell bestätigt am 31.05
2- Bestellung zugeordnet am 02.06 (Lieferdatum Dezember)
3- noch einmal Kontakt zu der Dame (Dankeschön usw. und Frage nach Möglichkeit der früheren Lieferung)
4- am 07.06 - vollelektrische Reise hat begonnen Mail
5- am 08.06 Vorbereitung Auslieferung (Bestellstatus und Details wurden aktualisiert) Liefertermin Oktober

Also bestellt offiziell 03.06. - Lieferung Oktober

Kann mich also nicht beschweren.

Aber, es ist schon Wahnsinn, wie groß die Vorfreude ist… wie bei ersten Auto…. Verrückt!

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt oder etwas vergessen…

Bis die Tage und beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Emotional? Hier im Forum?

Spinnst Du? :triumph:

Herzlich willkommen und viel Spaß! :wink:

Jemand scheint in der Liste ganze Zeilen ausgeblendet zu haben und ich bin grad iwie zu blöd die Einstellung zu finden, wo man die wieder einblenden kann. Eingetragen hatte ich mich nämlich schon.

Könnte mir mal jmd auf die Sprünge helfen ? Ich kann auch nix neues eintragen :thinking:

Da war der Filter noch aktiviert. Habe ihn deaktiviert.
Probiere nochmal…

1 „Gefällt mir“

Jau, funzt wieder :ok_hand: (20 Zeichen)

Habe auch bestellt , am 14.6.
DM, plus, Pilot, 19 Zoll, AHK, WR in Space.
Lieferung steht auf Januar 23.
Hatte nichts dagegen wenn er nach vorne rutschen würde.

1 „Gefällt mir“

Interessant das du bereits ein Datum hast.

Voraussichtlicher Liefertermin, mehr nich

Immerhin hast du ein Datum und Bestellung-Nr., ich hab nix dergleichen.

Wann sind die Werksferien eigentlich beendet, konnte das schon jemand in Erfahrung bringen? Die Hotline sagt diesbezüglich nichts…

In China gibt es Werksferien?

Gibt es denn schon jemand mit einer VIN wo in den ersten drei Buchstaben ein Y (MY23) enthalten ist?

Wenn alle weiterhin LPS bekommen dann sind wir noch nicht im neuen Modelljahr angekommen.

Hab leider noch keine VIN. Mein Liefermonat ist von November auf Oktober lediglich gesprungen. Bestellt hatte ich am 29.04

Bei mir leider noch nichts Neues. Am 29.04. bestellt, aber Lieferzeitraum noch immer Oktober bis Dezember 2022

na, Liefertermin Okt. ist doch schon eine Aussage.
Bei mir steht immer noch Okt-Dez
Bestellt 27.04.
Midnight , LRDM, AHK, Nappaleder, 19“ Räder

was hast Du denn für eine Konfiguration Florian

Auch bei mir nichts Neues.
Ursprünglich am 13.03.22 bestellt, dann Neubestellung mit angeblicher Priorisierung.
EstimatedDeliveryDate: 18.10.22.

Ich habe mal im Forum gelesen, dass es wohl erst Ende Juni mit MY23 losgehen soll…