Bestellung Polestar 2 - MY23

Hallo ihr lieben Wartenden :slight_smile:

Ich melde mich jetzt nach einigen Wochen auch mal wieder. Bei mir:

Bestellt 31.05 (aufgrund Dienstwagen keine Statusmails)

Mein Fahrzeug ist morgen in Kolbermoor zur Aufbereitung und kommt dann direkt nach München. Dort bekommt das Fahrzeug einen Werkstatttermin für den Verbau der Extras (AHK) was ca. 10 Tage dauert. Somit ist die Übergabe im aktuellen Case 30.09, was in meinem Fall das EDD ist. Ich habe dem Handover-Mitarbeiter meinen Wunsch geäußert, dass wir es auch bei dem Datum belassen und oder nach vorne schieben :-). Emotional war die Antwort allerdings nicht :slight_smile:

Jetzt wird die Freude echt noch einmal größer

Mach wirklich keinen guten Eindruck, man könnte meinen das ist ein Chatbot.

Echt unerfreulich :frowning:

2 „Gefällt mir“

ich habe bei den Meta-Daten mal bisschen gestöbert und unter Insurance
steht bei mir:
insuranceCode: „HSN: 2219 TSN: AAB“ mir wurde damals gesagt die TSN wäre AAA? hat sich das geändert?
auch steht bei insuranceInformation: garnichts drin, habe selbst versichert und eVB an Speed geschickt welche auch meldeten das alles läuft, bleibt das leer hat jemand Erfahrungen bzw möchte mal schauen? nicht das es deshalb nicht weiter geht :slight_smile:

Gemäss kollege auch aus dem Forum bekomme ich wohl kein Mail, dass das Fahrzeug in Belgien vom Schiff ist sondern erst, wenn der in der Schweiz ist. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

AAB ist der Single Motor, AAA Dual Motor. Hast du das Performance Pack bestellt? Dann ist die Anzeige fehlerhaft. Aber das scheint bei allen so zu sein. Richtig wäre dann AAA.

1 „Gefällt mir“

AAB ist Single Motor und AAA Dual Motor.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, hoffe es geht schnell. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade wieder eine Neuerung gefunden :smiley:

nur die Frage die sich mir stellt, ist das ersteinmal nur ein Platzhalter?

image

Selbe Fehler. Ich bin unsicher, ob ich bei Speed Mal nachfrage, welche Nummer die haben? Nicht das die ein falsches Fahrzeug zulassen, aber kann ja eigentlich nicht, weil die COC Papiere ja korrekt sein müssen :thinking::thinking:

Ist anfangs nur ein Platzhalter. Sollte in den nächsten 2 Tagen das volle Kennzeichen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Angaben dienen der Versicherung zur Einstufung, Speed wird das nicht interessieren so lange eine eVB nummer da ist.

Ich würde drauf wetten, dass das ein Anzeigefehler ist. Wäre allerdings auch nicht das erste mal, dass Polestar falsche Dokumente liefert :sweat_smile:
Eine Nachfrage kann sicher nicht schaden.

Bei mir was das ähnlich. Wenn du die Unterlagen an Speed zurückgeschickt hast steht dann das korrekte Kennzeichen drin, sofern du ein Wunsch-Kennzeichen hast. Ansonsten vermutlich erst wenn die KFZ Anmeldung durch ist.

Hatte das selbe bei mir. Auf Nachfrage hin, hieß es dass es ein Fehler ist. Der KFZ Brief wurde richtig ausgestellt mit AAA :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es. Das ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen und wurde bestätigt, dass es nicht korrekt ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich. Theoretisch auch nicht anders möglich, weil die Erstzulassung nur mit den COC Dokumenten geht und da MUSS es ja richtig drin stehen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mail bekam ich noch keines nach Ankunft der Carmen, aber mein EDD sprang von 10.10. auf 6.10. :partying_face:

Kann mir richtig vorstellen, wie der Support im Montagsmeeting da sitzt und überlegt, welche Schiffe die Woche ankommen und wie man diese Woche damit umgeht :slight_smile:
Gefühlt mit 2 Schiffen ist da jetzt ein richtiger Schwall auf die Händler zugekommen. Mein polestar kommt hoffentlich im übernachsten pott an.

mich habe die vergessen. Letztes Update der Meta war am 16.08.22 :thinking: . Nur vom Chat weiss ich, dass er im Hafen stehen soll

Ja habe ein Wunschkennzeichen, dann mal abwarten :smiley: , gerade kam auch die Mail von Speed das die vollständigen Unterlagen eingegangen sind.

Geht also weiter, gucken wann der Space Düsseldorf sich meldet.

Update:
Nu steht das richtige Kennzeichen drin

2 „Gefällt mir“