Ist hier jemand der in der Nähe von Krüll ist oder demnächst abholt und ein paar Minuten Zeit zum schauen hat, ob meiner in Midnight mit PP schon steht?
statt der Morning Lynn scheint es wirklich die Morning Lily (hoffentlich) zu werden gerade nochmal den Support gefragt und sie meinten, dass mein Fahrzeug zwar produziert ist, aber noch nicht aufs Schiff gegangen ist (bestellt 15.5., VIN am 8.9.)
Konnten die das bei dir 100% sagen, dass das Auto noch nicht verschifft worden ist? Ich hatte das Gefühl die sehen das gar nicht richtig. Bei mir steht als EDD 1.11 (das fertig produziert E-Mail bekam ich so Mitte August), habe aber nie genaue Infos gekriegt ob es nun unterwegs ist oder nicht. Müsste ja schon auf einem Schiff sein, dass dies klappt.
Faustregel ist eigentlich, dass die Autos so ca. 2 Wochen im Hafen stehen. Wenn in der zeit ein Schiff abgefahren ist, dann ist es auch recht wahrscheinlich, dass die es da drauf geschafft haben. Bei mir hat der Support auch 2 Wochen nach der Verschiffung noch gesagt, dass das Auto im Hafen stünde. Mittlerweile weiß ich sehr sicher, dass es sich auf der Thermopylae befindet. Dass es unterwegs ist wusste der Support erst 17 Tage nach dem Ablegen. Also noch etwas gedulden und schauen, welche Schiffe 4 Wochen vor dem EDD in Zeebrugge einlaufen
Ich hatte auch auf die Morning Lily gehofft. Bei mir hat sich das EDD aber auf den 09.01.23 verschoben. Habe mit dem Support gechattet, da hatte der MA aber keine Idee, warum das so ist und warum es trotz produziertem Fahrzeug noch bis Januar dauern soll.
Mittlerweile muss man bei PS davon ausgehen, dass die Logistikdaten bei einigen (zumindest was im Frontend an den Kunden ausgespielt wird) vorn und hinten nicht mehr stimmen. Überhaupt dass es zufällig verteilt zu sein scheint, wer wann welche Informationen bekommt. Eines ist jedoch sicher: der Support-Chat weiß genausoviel(-wenig) wie wir, da sie wahrscheinlich auch nur auf die ausgespielten Daten im Frontend Zugriff haben.
Info für die ‚Bohemians‘: Laut meines Übergabepartners (Krüll, Hamburg) soll mein Fahrzeug in dieser Woche von Zeebrugge nach Hamburg transportiert werden. So könnte eine Übergabe bis Mitte Oktober erfolgen. EDD ist bei mir der 10.10…