Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich hatte auch auf die Morning Lily gehofft. Bei mir hat sich das EDD aber auf den 09.01.23 verschoben. Habe mit dem Support gechattet, da hatte der MA aber keine Idee, warum das so ist und warum es trotz produziertem Fahrzeug noch bis Januar dauern soll.

Hattest du nicht eine email bekommen, dass dein Auto auf dem Schiff ist?

Mittlerweile muss man bei PS davon ausgehen, dass die Logistikdaten bei einigen (zumindest was im Frontend an den Kunden ausgespielt wird) vorn und hinten nicht mehr stimmen. Überhaupt dass es zufällig verteilt zu sein scheint, wer wann welche Informationen bekommt. Eines ist jedoch sicher: der Support-Chat weiß genausoviel(-wenig) wie wir, da sie wahrscheinlich auch nur auf die ausgespielten Daten im Frontend Zugriff haben.

Hast du ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bestellt?
Ich hab zwei Monate vor dir bestellt und immer noch keine VIN​:sweat_smile:

Info für die ‚Bohemians‘: Laut meines Übergabepartners (Krüll, Hamburg) soll mein Fahrzeug in dieser Woche von Zeebrugge nach Hamburg transportiert werden. So könnte eine Übergabe bis Mitte Oktober erfolgen. EDD ist bei mir der 10.10…

5 „Gefällt mir“

Bei mir 12.10. Bin gespannt. Der :switzerland:-Support kann solche aussagen leider nicht tätigen. Ob mangels Information oder mangels willen kann ich nicht sagen :expressionless:

Geil, wir stehen einfach hintereinandergebracht auf dem LKW :call_me_hand:

laut Auskunft meines ÜP vom Freitag soll mein „Bohemeianer“ heute beim Aufbereiter eintreffen.
Abholtermin soll dann i.d.R. innerhalb 15 WT stattfinden. Kann aber erst nach Eintreffen des Autos vereinbart werden. EDD steht bei 10.10.

Derzeit würden die Auslieferer von Autos „geflutet“.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass die Priorisierung der zwangswechsler ernst genommen wird.

3 „Gefällt mir“

Was sind „Zwangswechsler“?

Leute die bis im April noch einen MY22 bestellten und aufgrund des MY Wechsels neu bestellen mussten.

1 „Gefällt mir“

es hieß per E-Mail: „Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reise nach Deutschland geschickt“. Vielleicht war ich da zu vorschnell … der Support meinte, es gibt eine erneute Benachrichtigung, wenn der Wagen auf dem Schiff ist.

Hat vielleicht schon jemand dessen Auto auf der Boheme oder der Carmen war, schon etwas vom Space aus Düsseldorf gehört, bezüglich einem Termin oder einem Status?

Meiner war auf der Carmen - ist am Freitag beim Übergabepartner (Österreich, Grünzweig) angekommen, heute den Anruf erhalten, dass er am Donnerstag, 29.09. ausgliefert werden kann. Das ging jetzt doch alles schneller als gedacht :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das ging aber richtig flott! Frohes geduldiges Warten noch.

Bin gerade auch mal vorbei gefahren, der Weiße wird zur Übergabe fertig gemacht (= gewaschen). Sonst nichts Neues :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Vermutete ja meinen auch auf der Carmen, heute Bestätigung Speed „alle Unterlagen da“, auf Nachfrage bei AH Geisser in KA wurde mir mitgeteilt, dass das FZG Anfang Oktober erwartet wird, dann der Zulassungsprozess startet und ca. 10 Werktage später mit den Kennzeichen gerechnet werden kann…ich glaube, das wird tatsächlich noch November! :grin: :grin:

Oh, ja dann hatte ich dich auch falsch verstanden. Dann stehen wir wohl am Hafen und warten aufs Taxi. Je nach dem wieviele da stehen, könnte es auch die Theben werden :sweat_smile:. Würde zum EDD passen.

Hoffen wir mal die Morning Lily, hat genug Platz im Bauch

1 „Gefällt mir“

Das sind die nächsten Schiffe.

Also wir aus der :switzerland: bekommen ja kein Mail wenn er in Zeebrügge ankommt sondern erst wenn er in der Schweiz angekommen ist :grimacing: heute hab ich das Mail bekommen, jetzt wird es wohl schnell gehen :partying_face::partying_face:

5 „Gefällt mir“