Bestellung Polestar 2 - MY23

Viel Spaß morgen, bei der Übernahme. Das ist das wichtigste :innocent: falls noch Zeit ist: Die VIN meines Midnight mit PP endet auf 07 :grin:

Ich hoffe du hast schon viel Spaß mit deinem Polly gehabt :innocent: Wurdest du vom Polestar Partner angesprochen, in welcher Einstellung du die Öhlins haben möchtest bzw in welchen Stufen fährst du sie?

Ich mag es ja etwas straffer und würde meinen PS2 mit der Einstellung Vorne 5 Hinten 6 übernehmen.

Ich habe gestern Abend verzweifelt das EDD Datum gesucht in den Metadaten. Hab es leider nicht gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich das EDD finde?

Danke für die Info, wird bei mir dann wohl gleich sein, Übergabe ist auch :switzerland:
Habe gerade gelesen, du wartest ja schon sehr lange… Hoffentlich ist das nicht generell so. Wünsche dir dann viel Spass, sollte jetzt ja wirklich schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du einen vorkonfigurierten bestellt hast wirst Du bis zur Abholung so gut wie nichts in den Metadaten finden! Bei mir steht bis heute nichts drin und ich hole meinen am Donnerstag ab!

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid zu hören.
Habe meinen P2 LRDM Snow selbst konfiguriert. Womöglich sind Einzelteile in deiner Konfiguration schwerer zu bekommen?
Die Vergabe der VIN wirkt auf mich teilweise sehr willkürlich. Wieviel diese ab Ende tatsächlich aussagt kann ich nicht beurteilen.
Ich wünsche dir, wie uns allen eine baldige Auslieferung eurer Fahrzeuge.

Hole meinen am Donnerstag in Frankfurt ab.
Vorkonfiguriert bestellt am 9.7.22 mit Termin Ende Oktober
Verschifft mit der Titus.

Das ging doch schön schnell, auf jeden Fall schneller als mein im September 21 besteller I4 von dem ich immer noch nicht weiß wann er denn gebaut werden könnte.

Das tägliche überprüfen der Bestellung (obwohl sich bei einem vorkonfigurierten in den Metadaten nicht viel ändert) wird mir fehlen :slight_smile:

3 x midnight, 2x „normalen“ 20er 1x 19er… sry

Schade, dann warten wir Mal weiter. Dank dir und viel Spaß mit deinem Polly :innocent::innocent:

1 „Gefällt mir“

EDD heute auf den 20.10. und somit November in der App gesprungen.

Man möchte brechen.
Bestellt: 19.03.
Vollständig bezahlt: 1.9.
In Zeebrügge seit: 10.09.
Fahrtzeit nach Düsseldorf mit dem LKW: ca. 4 Stunden - Polestar braucht dafür scheinbar 5-6 Wochen.
Wenn ich die Worte „Priorisierung Modelljahreswechsel“ höre steigt mein Puls bereits. Das war schlichtweg gelogen. Man hat einfach den Produktionsplatz behalten, den man sich ja eh schon mit der ursprünglichen Bestellung gesichert hatte.

Was soll der Mist? Langsam fühle ich mich wirklich verarscht, zumal NIEMAND bei Polestar Deutschland weiß, was da organisatorisch im eigenen Laden abläuft.

2 „Gefällt mir“

Dann müssten unsere Autos wohl nebeneinander stehen… Same here… EDD von 27.9 auf 17.10 gesprungen obwohl es schon ewig in Europa ist…

Der 19“ ist doch hfftl meiner. :heart_eyes:
Ich warte mal auf den Anruf von Krüll

1 „Gefällt mir“

Ja was Kommunikation angeht, hat Polestar definitiv noch extrem Verbesserungspotenzial.

1 „Gefällt mir“

Laut Flottensupport soll sich mein Fahrzeug aktuell in Produktion befinden. Naja mal schauen ob da sich jetzt wirklich was rührt. Das Auto soll in KW 43/44 aufs Schiff gehen aber erst Ende Dezember ankommen was ich bei ca 30 Tagen Schifffahrt nicht verstehe​:sweat_smile: ich hab noch Hoffnung irgendwie eine Zulassung in dem Jahr zu bekommen aber man wird sehen​:pensive:

Bist du denn von Speed „schon“ kontaktiert worden?

Die Hoffnung hat sich mal wieder zerstört.

Ich hatte die Info vom Support bekommen, dass meiner am voraussichtlich 26.9 beim Übergabehändler eintrifft.
Heute mit Krüll telefoniert und siehe da. Die wissen nicht wann der wagen kommt. Sie gehen aber von mitte Oktober aus.

Mal wieder richtig starke arbeit von Polestar….

2 „Gefällt mir“

Diese kommunikative Salami-Taktik ist wirklich zum Davonlaufen.

Schon vor 5 Wochen. 20202020

Meiner kommt im Oktober (Ende April bestell) - genau ein Jahr nachdem auch ich einen i4 bestellt habe, bei dem weder Händler noch Hersteller sich auf ein Liefermonat oder Quartal (wohl 2023) noch auf die tatsächlich dann gelieferte Ausstattung festlegen wollen, haarsträubend…

2 „Gefällt mir“

also bei mir wusste am Freitag der HANDOVER (München), dass mein Fahrzeug am 26.09. beim AUFBEREITER aufschlagen soll und bis zur Übergabe noch (ca. oder max?) 15 Werktage vergehen, was auch (mit gutem Willen) Mitte Oktober wäre.

Passt dann allerdings nicht mehr mit EDD 10.10. zusammen