Bestellung Polestar 2 - MY23

Das ist die Fahrzeugidentifikationsnummer, welches jedes Auto hat.

Nein das ist eine andere Nummer. Und ja, erhältst du erst kurz vorher. Weiss nicht ob das in DE anders ist. Bei uns ist so auch keine frühzeitige Einlösung möglich.

Für alle Bohemians:

heute endlich den erlösenden Anruf bekommen:

  • Übergabe am 24.10 (MUC). Hoffte auf früher, bin aber trotzdem sehr erleichtert. :blush:

liegt wohl an fehlenden AHKs => Leute ohne AHK könnten vielleicht etwas früher dran sein.

Wenn ich an die allerersten Worte des Support bei der Neubestellung als Zwangswechsler Ende Mai denke: „Sie bekommen Ihr Fahrzeug definitiv im Oktober, kann aber evtl. Ende Oktober werden“, so passt es genau.

1 „Gefällt mir“

Ne, aber Geschäftsleasing.

wurde heute auch angerufen vom Autohaus in Karlsruhe, ging aber nur um die Lagerung der Sommerreifen ob ich wirklich in Karlsruhe (165km) lagern will :upside_down_face:
Leasing mit Reifen-Service :roll_eyes:

Glückwunsch :innocent: ich hab auch ne AHK, aber HH. Ich wollte morgen Mal nachfragen, wie es ausschaut :innocent:

Hast du schon ein CarHasArrivedatDealer in deinen Meta Daten unter Delivery, bei mir ist es noch „null“? :sweat_smile:

Ich bin einer dieser. Hast du schon mehr Daten zu dem Auto? Bei mir ist es leider immer noch 04.01.2023

nein, bei CHAD steht noch nichts, vielleicht aber auch, weil er ja noch (seit Montag) beim Aufbereiter auf die AHK warten muss.

Ein EDD ist übrigens inzwischen verschwunden, dafür gibt es jetzt weiter oben den HandoverDate (oder so ähnlich) mit dem vereinbarten Übergabetermin.

So, jetzt muss nur noch alles „technisch“ okay sein.

Und wies der Zufall will: heute ist doch glatt ein PS auch in Magnesium vor mir auf der AB hergefahren und an der gleichen Ausfahrt (wohl zum Laden) rausgefahren.
Das Auto sieht im Dämmerlicht schon seeehr spektakulär und auffällig aus :blush:

Wird der PS noch in Zeebrugge aufbereitet und kriegt da die AHK, ich dachte das macht der Übergabepartner? :sweat_smile:

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht. Mal schauen was Krüll mir morgen sagt. :sweat_smile: Ich werde berichten.

Ich halts auch kaum mehr aus :no_mouth: laut dem Anruf letzte Woche beim Space Frankfurt soll er ja gestern angekommen sein, carHasArrivedAtDealer ist noch false also nehme ich an dass es beim Aufbereiter ist und erst wenns wirklich im Space ist wird das true, aber ich schätze spätestens dann werde ich sicherlich angerufen.
Dann hoffen wir mal dass es nicht wochenlang dauert bis jemand das Auto gewaschen hat und ich ihn endlich abholen kann :sob: EDD noch 11.10

Warst du auch auf der Boheme, ich hab 10.10. als EDD. :thinking:

nee ich war auf der Carmen, ist hin und her gesprungen zwischen 13.10, 07.10, 11.10

Die war ja nur ein paar Tage später da. Dadurch staut sich das vllt auch aktuell nur etwas :sweat_smile:

Das will und kann ich nicht glauben. Mit Bestelldatum ist klar, wer eine AHK bekommt. Die muss also entweder in ausreichender Zahl bei den Partnern vorliegen, im Auto mitkommen oder parallel nach Ankunft im Hafen rausgehen.

Vermutlich ist aktuell auch überall viel zu tun, schön langsam starten die Reifenwechsel in den Werkstätten

ne ne, die Aufbereitung mit Einbau der AHK erfolgt im Falle von MUC bei einem PS-Spezialisten in Kolbermoor bei München. Dort sollen wohl auch die SW-Updates aller Systeme sowie alle Endchecks erfolgen. Die Übergabe dann in MUC selber.

Wie das bei den anderen Handovern ist weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass in Zeebrügge groß was an den Autos gemacht wird.

Ahh, dann bin ich jetzt noch mehr gespannt, was Krüll mir morgen sagt. :sweat_smile::see_no_evil:

In jedem Fall kann ich die Spannung kaum aushalten. :sweat_smile:

und nicht zu vergessen:

Personalausfälle wegen Corona etc. Sind wir in meiner Firma gerade auch ziemlich betroffen.

Außerdem steht in München wohl auch ein Umzug in größere Räumlichkeiten an. Dort sei alles fertig, es fehlt wohl nur an der Steuerung der Aussentore. Kenne ich auch von anderen Baustellen: Alles fertig, nur die Sektionaltore fehlen aufgrund von Teilemangel.

Seltsame und für unsereiner ungewohnte Zeiten. Hoffentlich wirds nicht noch arg viel schlimmer.

Jup, das war bei mir der einzige Wermutstropfen bei der PS2 Bestellung. Das fehlen der Matrix LEDs. Aber ich denke, dass nicht immer alles permanent verfügbar ist, führt global zu einem umdenken und damit zu einer besseren Zukunft. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen, dass alle Polestar für die Spaces in Mannheim, Stuttgart, Heidelberg und Baden-Baden bei Polestar Karlsruhe aufbereitet werden müssen… zusätzlich zu Polestar haben die ja auch noch Volvo auf dem Hof die auch ausgeliefert werden müssen… dh. Das ist aktuell womöglich auch extrem viel was die aufbereiten und ausliefern müssen…

ja alles noch super :slight_smile: Ich habe noch die Einstellung vom Werk und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn dich Dein Polestar Partner anruft kannst Du aber Deinen Wunsch äußern und die stellen das zur Auslieferung für dich ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“