Bestellung Polestar 2 - MY23

Kann ich dir am Montag liefern :grimacing:

Moin
Hat jemand der ursprünglich (oder immer noch) EDD 28.12. hat(te) kürzlich seine Bestellung angeschaut? Ich habe seit heute endlich eine VIN. Metadatenversion ist von Version 26 auf 30 gesprungen.
Aktuelles EDD leider unverändert 2.1.2023.

EDIT: Grad gesehen, dass ich jetzt auch eine Proforma-Rechnung herunterladen kann. Darin steht - oh Freude, oh Freude - „Voraussichtliches Lieferdatum 19.12.22“. Was auch immer das bedeutet. Lieferung zum Händler oder zu mir?
Außerdem ist jetzt ein Link zur Vereinbarung mit der Telekom aktiv. Das habe ich eben gemacht:

Muss man sich trotzdem noch „Registrieren“ wie in dem Bild gezeigt? Antwort: Nein, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht in der Bestellübersicht von Polestar, dass man das NICHT muss.

2 „Gefällt mir“

Cool! Ich hoffe, es klappt alles bei dir

1 „Gefällt mir“

Ja hoffe ich auch. Montag 14Uhr ist es soweit. Gestern wurde er Eingelöst. Sollte direkt die Winterräder montiert bekommen und ich hoffe es klappt alles ohne Mängel :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Auf der Proforma-Rechnung steht führ gewöhnlich das Anlieferungsdatum beim Übergabepartner, das EDD ist das geplante Übergabedatum an den Kunden. Das würde aber bedeuten, dass dein Auto erst Ende Oktober verschifft wird. Wenn du jetzt bereits eine VIN hast, dann sollte er es aber innerhalb von 2 Wochen auf ein Schiff schaffen. Es ist also gut möglich, dass sich dein EDD in den nächsten 2 Wochen noch ändert, zum besseren. Mit etwas glück bekommst du ihn dann noch vor Weihnachten. Eine Zulassung in 2022 sollte aber drin sein, wenn es nicht zu unvorhergesehenen Komplikationen kommt. Aber Geduld ist gefragt, der Support weiß erst 2 bis 3 Wochen nach dem Ablegen, dass sich der Polestar auf dem Seeweg befindet :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mit viel Glück könnte es unserer auf die Theben am 15. Oktober schaffen. Ist aber eigentlich zu knapp.
Spätere Schiffe aus Shanghai sind aktuell nicht gelistet.
Aus Lianyungang noch zwei am 17. Oktober (Tombarra) und 9. November (Titus).

Meiner hat es auch innerhalb von ca. einer Woche ab VIN-Vergabe auf die Thermopylae geschafft. Nichts ist unmöglich. Die Theben halte ich für realistisch, wenn es heute eine VIN gab. Für die Morning Lily wird es wohl zu knapp.

1 „Gefällt mir“

Grad kam die Mail von Polestar, dass er schon in Produktion ist und morgen schon fertig :grinning:
Dann ist die Theben absolut realistisch.

1 „Gefällt mir“

FYI:Gestern kamen in Karlsruhe ca. 15 P2 an. Alle, bis auf einer, mit 19 Zoll. Die letzten Wochen waren es fast nur 20 Zöller.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das denn mit den ganzen Benachrichtigungen? Kommen die immer konstant? Heißt z.B. das meiner schon produziert wurde weil es eine VIN gibt? Diese existiert nämlich in meinem Kundenkonto.

1 „Gefällt mir“

Firmen Leasing? Wie lange hast du schon eine VIN? Sonst Mails bekommen?

Die VIN erhältst du normalerweise kurz vor Produktion (1-2 Tage).

Das stimmt was geschrieben wurde. Wenn du Firmen Leasing hast bekommst du in der Regel keine Benachrichtigung, wenn du privat oder über einen anderen Anbieter verkauft oder geleast hast, kann das schon sein, aber du musst auch den Haken gesetzt haben für Status Benachrichtigung.

Ich habe die Updates immer nur in den Metadaten gesehen oder auf der Homepage, wo dann auf einmal eine VIN stand

1 „Gefällt mir“

Jo, das ist ein Firmenleasing. Die VIN habe ich schon seit ca. 14 Tagen. Dann lasse ich mich mal überraschen
Steht das Produktionsdatum in den Metadaten?

1 „Gefällt mir“

Ja, diesen Eintrag gibt’s auch. Erfahrungsgemäß wird dieser etwas später erst eingetragen.

Nur der Produktions Monat.

Mit Firmen Leasing gibts keine Mails.

Obwohl der Support immer behauptet, wir Geschäftsleasing Kunden sollten die auch bekommen.

Ich selber habe aber nur die Bestellbestätigung bekommen und dann nie wieder was. Habe aber seit 3 Wochen eine VIN.

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn die allgemeine Erfahrung? Gibt es einen Daumenwert von den Kollegen ohne Business Leasing, wie viel Zeit nach den VIN Vergabe verstreicht bevor etwas „neues“ im Ablauf passiert?

Ich lese hier seit einiger Zeit mit. Habe auch EDD 31.10. und nach der Mail, dass mein PS2 im Hafen ist, keine Mails erhalten. Jetzt gerade wird es komisch: Ich erhalte von PS eine Mahnung, dass ich dringend bezahlen soll. Im Portal kann ich aber weder die Zahlungsanweisung herunterladen (grau) noch den Vertrag unterzeichnen. Ist das bei noch jemandem der Fall? Bin Barzahler, also sollte ich wohl bald überweisen, aber ohne Vertrag? Auf der Proformarechnung steht seit einiger Zeit Lieferdatum 17.10. .

Es kommt mir langsam sehr so vor als ob die aktuell massive IT Probleme haben.
Du solltest dich dringend an den Support wenden!

@mayer_nl …Hallo Henning, ist bei mir alles genau so. Würde ja auch gerne mal zahlen… :man_shrugging: