Bestellung Polestar 2 - MY23

Mich nervt es auch. Niemand weiß was genaues, alles nur ungefähr und der Support hat offenbar nicht mehr Daten als wir aus den Metadaten rauslesen.

Aber ich kenne einen VW Besteller dem sie gesagt haben es wäre gar nicht sicher ob er 2024 das bestellte Auto auch bekommt. Der steht dann nach 2 Jahren warten also vielleicht ganz ohne Auto da.

2 „Gefällt mir“

@crisp_2 könntest du gelegentlich noch mal bei Moll in Düsseldorf übern Zaun schauen. Da müsste heute wieder eine Ladung angekommen sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe jetzt auch mal in diesem Chat mit meiner Bestellung (27.04.22/Lieferung lt Proforma 17.10.22/EDD 31.10.22, DMLR, p lite, AHK Thunder, Fußmatten)…
Nachdem ich gestern den Support per email über die Zahlungserinnerung meiner nicht erhaltenen Rechnung kontaktiert habe (Ticket wurde erstellt), eine Info zum Gespräch mit dem Support heute Abend. (Gespräch wurde von denen für weiter Anfragen protokolliert).
Die nette, ungestresste und sehr kooperative Mitarbeiterin (Daniela??- habe nicht richtig zugehört. War überrascht, weil ich so schnell durchkam) erklärte folgendes (mit meinen Worten wiedergegeben):
Die Erinnerung zur Zahlung erfolgte aufgrund IT-Problemen. Ich solle mich nicht darum kümmern, Fehler sei bekannt, die Programmierer arbeiten dran. Mein Fahrzeug steht angeblich noch im Hafen von Shanghai(Diese Info bekam ich schon vor gut 6-8 Wochen). Auslieferung oder Ankunft soll der 30.11.2022 sein. Emails bekäme ich bei Verladung/Ausschiffung. Rechnung und Zugriff auf weitere Unterlagen würden dann folgen…dann Speed usw.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nette Dame auch nicht auf die aktuellsten Daten zugreifen kann.
Vermutlich werde alle vertöstet, damit die sich freuen können, wenns schneller geht.
Warten wirs mal ab.
Ich hatte in dem Zusammenhang auch mal mach einer Druckversion der Bedienungsanleitung gefragt. Sie nähme es auf, ich wäre nicht der erste…
So weit die heiligen Worte…

Fall weiter Infos bei Euch vorliegen - dann mal los.

1 „Gefällt mir“

Heute leider nicht mehr - eine Radtour Route mit kleinen Umweg geht dort vorbei. Je nach Wetter die Tage gerne wieder :grin:

Kein Problem. Nur wenn es sich ergibt. Das wäre dann wenigstens eine belastbare Info…

Die Morning Lily ist jetzt in SGH und soll laut Plan morgen (?) starten. Sollte für alle mit EDD Mitte bis Ende Dezember interessant werden.

Komisch, das letzte Update in den Metadaten ist heute gewesen, EDD steht noch auf 31.10 … Ich habe keine Ahnung mehr

Mein EDD hats sich gerade vom 01.12.22 auf den 30.11.22 vorgeschoben. Seit dem die Morning Lily im Hafen steht.
Oder es wird die Morning Prosperity, welche vom Datum besser passen würde, die steht aber am Hafen von Lianyungang.

1 „Gefällt mir“

Da meiner ja noch in China im Hafen stehen soll, müsste das passen.

Hat jemand der auf auf der Boheme war von Karlsruhe schon einen Termin bekommen für die Übergabe?
Werde da wohl die Woche sonst mal anrufen, würde das gerne etwas planen können…
bzw hat da schon angerufen und nachgefragt?
mein EDD steht stur auf 10.10.2022, letztens mit Polestar Support wegen den Reifen telefoniert der meinte wäre ja kurz vor Übergabe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also in der Schweiz werden schon fleissig Bohemier übergeben seit Montag :upside_down_face: Ich war Nr.2 aus der Boheme Lieferung diese Woche. Denke, wird bei euch sicher auch langsam vorwärts gehen.

Update von mir, gehe davon aus, dass er auf der Carmen transportiert wurde:

EDD 24.10.22

Heute mal bei meinem Übergabepartner angefragt, folgende Meldung:

Das Fahrzeug ist noch nicht bei uns eingetroffen. Laut Logistik kann dies bis zum 10.10. erfolgen. Sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist, wird die Zulassung gestartet und kann wie Herr K. erwähnt, bis zu 10 Werktage dauern.
Wir (speed) können allerdings die Zulassung verfrüht startet. Soll ich Speed Bescheid geben, dass die Zulassung früher gestartet wird?

Das habe ich natürlich sofort mit JA beantwortet, hoffe, dass er diese Woche dann endlich kommt und ich ihn nächste/ übernächste Woche abholen kann…

Es wird Zeit!

Wo stand denn dein EDD zuletzt? Warte auch auf den Anruf…

In zwei Tagen?
Und andere machen ein zwei Wochen Gedöhns draus?
Interessant.

Carmener aufgepasst…mein EDD ist soeben vom 12.10. auf 24.10. gesprungen…ich habe es befürchtet! Bisher hat meine Ansprache beim Space Frankfurt nicht wirklich gefruchtet!

Tut mir leid das zu hören :neutral_face: bei mir seit der letzten Änderung am 20.09. weiterhin EDD 11.10. Frage mich ob ich auch speed bescheid sagen kann das vorzeitig zuzulassen? bin mittlerweile nur noch genervt weil man nie weiß was phase ist

Gratuliere :star_struck: Freu dich drauf, mir wird die Übergabe vom Montag wohl lange sehr positiv in Erinnerung bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe heute endlich meine E-Mail-Adresse zugewiesen bekommen (ich habe eine Bestellung eines ehemaligen Kollegen übernommen).

PS2 DMLR Space Pilot Lite, Plus, AHK

Ich habe nun mir mit der E-Mail eine Polestar ID angelegt und kann über den Browser die Daten einsehen.

Auslieferung steht aktuell nur Januar drin - VIN noch nicht zugewiesen.
Übergabe erfolgt in Autohaus München - Kreillerstrasse 217, 81825 München → Hat jemand mit dem Haus Erfahrung?

Wie kann ich nun diese ganzen Meta Daten auslesen.

Vielen Dank für den Support.

Ich freue mich schon auf meinen.

In Chrome auf meinem Mac gehts folgend:
Zur Detailansicht deiner Bestellung navigieren.
Anzeigen => Entwickler => Entwicklertools.
Dann im oberen Reiter auf „Netzwerk“.
Jetzt die Seite neu laden.
Ganz links in der Spalte „Name“ auf „OrderToDelivery“. Es gibt mehrere davon. Da musst du das Richtige finden. Dann „data“ aufklappen bis du „order“ siehst. Jetzt noch auf „delivery“.
Da steht jetzt dein Datum.

Danke.
Habe es gefunden.
Bestellbestätigung steht 26.05.2022
Auslieferung 10.01.2023

Wo kann man auslesen, ob er schon gebaut wird oder für wann geplant etc?

Grüße