Bestellung Polestar 2 - MY23

Habe mittlerweile auch eine VIN bekommen. Voraussichtliche Lieferung Oktober, bestellt am 27.04.22.

VG

Edit: gerade gesehen, in den Metadaten wird das estimated delivery date mit 27.09. angegeben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe leider noch keine bekommen.
Bestellt 27.4 SMSR Plus Pilot

2 „Gefällt mir“

Bestellt 29.04 LRDM alle drei Pakete. Hab leider noch keine VIN. So wie ich das hier lese , gehts aber bestimmt bald los.

1 „Gefällt mir“

Warte noch auf meine VIN, bestellt ursprünglich am 23.3 MY23 Wechsel am 17.5. Aber wenn ich so lese, dass ihr eure VIN bekommen habt ± ähnliche Bestellzeit hoffe ich, dass ich auch bald dran bin :grin:

1 „Gefällt mir“

Also diese unterschiedlichen Zeiten können doch nur etwas mit verschiedenen Produktionsstraßen zu tun haben, oder ?

@SilentRush hat am 30.04. bestellt und bereits eine VIN
@Maddi hat am 27.04. bestellt und bereits eine VIN
@Florian8395 hat am 29.04. bestellt und noch keine VIN
Ich habe am 28.04. bestellt und auch noch keine VIN

Komisch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hab mich wegen der gewünschten Farbänderung mal mit dem Support über die Produktionsplanung unterhalten. Es wird wohl in Chargen abhängig von Farbe, Motorisierung, Ausstattung, etc. produziert. So kann es durchaus sein, dass bestimmte Ausstattungsvarianten vor Anderen produziert werden, obwohl die Bestellungen in anderer Reihenfolge eingegangen sind.

2 „Gefällt mir“

genauso ist es. Ich hatte im März ein SMSR in SNOW bestellt, der konnte in MY 22 nicht mehr produziert werden. Ein anderer Kunde hatte die gleiche Konfiguration, etwas später bestellt, allerdings in VOID. Der wurde noch als MY 22 bestellt.

3 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall! Ich glaube wenns nur um Farbe etc. geht, würde sich das ich Grenzen halten. Aber es ist ja klar, dass Dinge wie ein oder zwei Motoren, große oder kleine Batterie in der Produktion Unterschiede ausmachen können.

2 „Gefällt mir“

Tja, SMLR in Snow, 19", Pilot lite - bestellt am 28.4 noch keine VIN

Denke auch hängt von Modell/Austattungs Chargenplanung ab.

1 „Gefällt mir“

Habe DMLR mit Pilot light und Plus Paket bestellt in Void MY22, wurde bei der Neubestellung MY23 auf Space geändert (ohne Mehrkosten für mich).

Kommt wohl auch noch auf das bestell Land darauf an. Ich habe in der :switzerland: bestellt.

Hat hier eigentlich sonst noch jemand Direkt Winterräder zum P2 dazu bestellt?
Im Konfigurator heißt es dazu folgendes:

Dazu passend stand in den Bestelldetails das hier:

Allerdings wird dort seit Heute dieser Satz zusätzlich aufgeführt:

Ich habe im April über Corporate Benefits/Santander bestellt (seitens Polestar also ein Barkauf) und seit kurzem (offiziell) auf diese Seite zugriff. Was kann ich da als „Bestellung bestätigt“ im Sinne dieses Satzes verstehen? Ich habe einen Leasingvertrag unterschrieben, mehr aber auch nicht.

Wenn ich die Reifenoptionen ändern möchte, dann bleibt die Liste der verfügbaren Reifenhotels leer. Die Checkbox für die Lieferung zu einem Reifenhotel ist aber auswählbar. Sieht das bei jemandem von euch ähnlich/identisch oder ganz anders aus?

Ich habe die Michelin beim Kauf mitbestellt, aber nirgendwo sehe ich irgendwas von wegen Reifeneinlagerung. Wo soll das genau stehen? In den Unterlagen/Mails, die ich bekommen habe, steht nur, dass die Reifen ansich bestellt sind. In der App und auf der Webseite in meinem Konto steht nichts.

Siehst du in deinem Profil unter Bestellungen bereits die Schaltfläche „Details ansehen ->“? Dort gibt es bei mir einen Absatz „Lieferung der Räder“.

Am Ende dürfen wir nich vergessen, das Hertz mal so nebenbei innerhalb von 5 Jahren nur 65.000 P2 hingestellt bekommen :slight_smile:

Ja, Details sind da und da steht nichts zu den Winterrädern.

Ich finde bei mir nicht mehr die Schaltfläche zur Bestellung von Winterrädern. Ich dachte da kann man sich noch Zeit lassen. Nur irgendwie ist diese Option bei mir im Konto nicht mehr vorhanden….oder worunter muss ich noch gucken ?

Versuchs mal auf der Startseite deines Logins unter „Shop“

Ne leider nicht. Alles an Extras nur keine Winterräder :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die beiden Varianten an erster Stelle im Shop, obwohl ich ja welche schon bestellt habe. Seltsam das alles.
Dafür kam bei mir sofort nach der Bestellung über die Webseite eine Bestätigen mit PDF File. Das war am 19.6.
Diesen Montag dann kam präzise die gleiche Mail nochmal. Ohne irgendeinen Unterschied. Dafür steht in meinem Konto jetzt unter bestätigte Bestellungen der 27.6. anstatt wie vorher der 19.6. als Bestelldatum drin. Lade ich die Bestellinformationen runter oder schaue in die PDF’s der identischen E-Mails, steht da aber immer noch korrekt der 19.6. Muss man nicht verstehen.

Allerdings, so richtig wundert mich nichts mehr, wenn ich da an meinen Reinfall bei Audi denke.

Interessant. Bei mir steht, dass ich eine geplante Übergabe benötige, um etwas im Shop kaufen zu können, habe da also keinen Zugriff drauf. Aber dafür habe ich den Punkt der Räderlieferung in den Details … :thinking: