Bestellung Polestar 2 - MY23

Heute per E-Mail:

„Wir haben heute spannende Neuigkeiten für Sie. Ihr Polestar 2 ist nun in Produktion und wird voraussichtlich morgen fertiggestellt“

Ist übrigens LRDM Magnesium, Pilot light und Plus und die 20" Felgen.

VG

3 „Gefällt mir“

Was sagen denn deine Metadaten bezüglich des Lieferdatums?

Davon hängt ganz viel sogar ab.

Ich hatte am 04.03 bestellt (auch „nur“ einen SMLR) und ich musste stornieren und auf das MY23 wechseln. Nach meinem Wechsel habe ich aber noch einige mitbekommen, bei denen das MY22 gebaut wurde. Farbe Identisch, nur ein DM und das Plus-Paket ist drinnen.

Jetzt sehe ich schon wieder Posts von Leuten, die weit nach mir bestellt haben und vor mir eine VIN haben. Und es sind wieder Bestellungen mit einem DM.

Für die Leute freut es mich, aber gleichzeitig nervt mich so einen Priorisierung seitens Polestar schon extrem.

3 „Gefällt mir“

estimated delivery date mit 27.09.

VG

2 „Gefällt mir“

@Xaver Geht mir genauso. Hatte am 13.03 bestellt und sehe nun, wie viele, die im Mai zum erstenmal bestellt haben, im Bestellprozess nun an mir vorbeiziehen.
Da frage ich mich schon, was da bei uns priorisiert wurde. Mein EstmatedDeliveryDate ist der 18.10 :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Hier mein Input:
Polestar 2, pilot lite, plus Paket, 20 Zoll, dual motor
Bestellt 23.05.22 über mein Unternehmen.
Bisheriges Lieferdatum Oktober
Seit heute VIN hinterlegt.

Scheint so als würden also aktuell die DM Varianten gebaut werden.

Gehörst du zu den „Umbestellern“ aus MY22 mit Priorisierung?

Bis auf 19“ Felgen die gleiche Konfiguration, bestellt am 15.5., noch keine VIN :man_shrugging: Lieferdatum: Dezember …

1 „Gefällt mir“

Nein ist die erste und einzige Bestellung

1 „Gefällt mir“

Du glücklicher. Ich hab quasi gleich bestellt, nur 19" anstelle 20". Bestellt im März, MY23 wechsel am 17.5, noch keine VIN.

Lieferdatum bei mir gemäss Metadaten am 14.10. mal schauen wie lange es noch geht bis ich meine VIN habe.

Guten Morgen allesamt,

hier nun mein erster Beitrag nach 2 Monaten mitlesen!
Bestellung 28.04.2022, LRSM in Midnight mit Pilot light und 19“. Barkauf.
Bis jetzt leider noch keine VIN.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

So wie das bei @Poleson aussieht, liegt es schon nahe, dass es einen Unterschied macht, ob man sich für Leasing oder Barkauf entscheidet. Fast einen Monat nach mir bestellt und schon ein VIN :flushed:

1 „Gefällt mir“

Soviel zur Priorisierung.
Mein Liefertermin hat sich jetzt von Oktober auf November geändert.

bei mir seit heute auch November

Sieht bei mir leider genauso aus. In den Metadaten wird 17.10.2022 genannt. Wie schon hier erwähnt, springt die Darstellung auf der Webseite auf den nächsten Monat, wenn die Monatsmitte überschritten wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch etwas Hoffnung, dass Polestar die Liefertermine aktuell pessimistisch angibt. Bei mir steht in den Metadaten der 15.11.22. Da ja aber schon die ersten davon Berichten, dass das Auto in Produktion geht und es ab da ca. 3 Monate dauert, will ich einfach mal auf das Beste Hoffen. Aber kann natürlich sein, dass So immens viele Leute bestellt haben, dass es tatsächlich noch 2 Monate dauert, dass meiner gebaut wird. Aber das will ich irgendwie nicht glauben, zumal da z.B. der Österreichische Konfigurator nach wie vor Oktober bei heutiger Bestellung sagt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht halb so wild. Letzte Woche stand 11.10., jetzt 17.01. ist also nur 6 Tage nach hinten gerutscht aber eben über die Monatsmitte. Deswegen sieht es dramatischer aus als als es tatsächlich ist.

muss hierzu aber sagen, dass mein Unternehmen die Autos kauft und nicht least. Wenn dann kann es nur sein weil wir vll Großkunde sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist jetzt auch eine VIN zu sehen. Bestellung war am 27.04 zwischen 13:00 und 14:00

Bestellt am 02.05. SMLR Keine VIN.
Von Oktober auf Dezember gesprungen. :roll_eyes: