Bestellung Polestar 2 - MY23

  • bestellt am 31.05. (als priorisierter „Zwangsumsiedler“ vom MY22)
  • seit gestern: von Oktober auf Nov und estimated-delivery vom 10.11. auf den 18.11
  • keine VIN

vielleicht sollte jeder dazuschreiben, ob priorisierter Besteller oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,
ich wurde auch „zwangsumgesiedelt“ von MY22 auf 23. Bestellt im März. Der Liefertermin ist inzwischen auf November.
Lässt sich in den Metadaten ablesen, ob man priorisiert ist?

  • bestellt am 25.03. MY22, 17.05 MY23 (also priorisierter „Zwangsumsiedler“ :upside_down_face:)
  • seit heute: von Oktober auf Nov und estimated-delivery vom 14.10. auf den 21.10 (gemäss Metadaten)
  • keine VIN

Gute frage, das würde mich auch noch interessieren. Denke aber nicht.

Glückwunsch,
habe auch in diesem Zeitraum bestellt, keine VIN

nicht dass ich wüsste

Die Zuordnung erfolgt wohl nach bestellter Version also ob sm oder dm, ob sr oder lr und welche Farbe. Es haben schon einige eine vin die nach mir bestellt haben aber eben ein dm und ich hab ein SMLR bestellt in Midnight mit beiden Paketen und ahk. Deliverydate laut Metadaten 1.11

Gerade ist die Mail reingekommen das meiner nun produziert wird. Jetzt muss ich mich mal doch so langsam damit beschäftigen wie ich meinen aktuellen p2 am besten verkaufe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt bekommt jeder Mails zum aktuellen Status ausser ich :sweat_smile:

Keine Sorge, du bist nicht allein. Ich höre auch nichts und müsste schon lange an der Reihe sein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Auf der Excel-Bestellliste mit knapp 70 Eintragen gibt es aber auch nur zwei Einträge mit vorhandener VIN und Modelljahr 2023.

3 „Gefällt mir“

Hab mich mal in der Liste ergänzt.
Folgende E-Mail gestern bekommen:
„Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt. Sie erhalten hierzu weiter regelmäßige Updates.“

VG,
Maddi

2 „Gefällt mir“

Heute die Mail bekommen, dass meiner die Fabrik verlassen hat und auf dem Weg zu mir ist. Wie lange dauert es in etwa von der Mail bis er auf dem Schiff ist? Ich denke der 04. wird nicht machbar sein, sondern dann eher der 23.07. oder?

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich die Mail bekommen das mein p2 die Fabrik verlassen hat und auf dem Weg zu mir ist.

2 „Gefällt mir“

@Wikinger @SilentRush Darf man fragen, was bei euch die Metadaten für das Geplante Lieferdatum sagen?

Schön zu hören, dass jetzt wortwörtlich Bewegung ins MY23 kommt, aber das macht die Ungeduld nicht besser, endlich auch eine VIN zu bekommen :joy:

3 „Gefällt mir“

Bin im Urlaub und aktuell keinen Zugriff auf einen PC, über Mobile geht es nicht so weit ich weiß?

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell in Schweden im Urlaub und mit dem Hand komme ich da nicht an die Daten ran. Am Sonntag kann ich Dir aber die gewünschten Informationen geben.

1 „Gefällt mir“

Moin, habe gestern auch die Info erhalten das mein P2 (LRDM)auf dem weg ist.

Heute beim Blick in die Bestellinfos hat sich der Lieferzeitpunkt von ursprünglich Oktober auf November geändert.

Selbst mit Transport und Zoll und Überführung zum Übergabepunkt hört sich das nach einer ziemlich großzügig bemessenen Lieferzeit an.

Nach der Info über die Fertigstellung und Transportbeginn gestern habe ich schon fast mit dem Gedanken gespielt das ein LT im September realistisch erscheint.

Moin,

darf ich fragen wann du bestellt hast?

Gruß

Moin, ich habe gerade in der App mal nachgeschaut und bei mir hat sich er Monat von Oktober auch auf November verschoben :frowning: