Bestellung Polestar 2 - MY23

Hi,
für die Theben gibt es einen Tracking Thread!

Grüße

Für vermutlich die Sixt besteller mit EDD knapp Anfang des Jahres. Bekam heute ne Mail vom Flottensupport, dass das Auto vermutlich am 21.12 verschifft wird. Erst hieß es noch spätestens nächste Woche. Volle Förderung kann man dann natürlich vergessen​:pensive:

Meine EDD ist heute von 30.11 auf 29.11 „gesprungen“.

Nachdem mir Speed die Info E-Mail zur Zulassung geschickt hatte (Sixt Leasing Business), hatte ich diese Info an Sixt weitergeleitet.
Feedback Sixt: „Brauchen wir alles nicht, das Autohaus erledigt das“ (frei übersetzt). Ich bin mal gespannt ob das wirklich klappt.

1 „Gefällt mir“

Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe: das Zentrum in München hat mich vorhin angerufen und ich darf meinen PS2 am 14. November um 14 Uhr entgegennehmen. Das Warten auf diesen Tag ist jetzt glaub ich nochmal schlimmer, als wenn man nicht weiß, wann es denn jetzt endlich so weit ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

Hmpf, meiner steht noch immer in irgendeinem nationalen Zentrallager und wartet darauf zum Autohaus zu kommen. Autohaus weiß nicht wann und polestar support meint, das kann zwei Wochen dauern. Allerdings steht der da seit mind. 15 Tagen (letztes Update der Meta-Daten).

Nochmal mit dem Support gesprochen. Anfang November soll das Auto beim Händler ankommen. Das nervt mich gewaltig und macht die Freude sehr kaputt. Bezahlt ist seit 2 Wochen und man bekommt null Informationen. Vor allem, da er ja ein „verfügbarer Neuwagen“ ist…

Wann hast du bestellt ?
Und wann ist dein Auslieferungsmonat?

Am 21.12?.. Komisch.
Ich habe gerade eine sms von Speed bekommen bzgl der Zulassung.
An den Metadaten hat sich aber nix geändert.

Tatsächlich habe ich die auch gerade bekommen​:sweat_smile: ist das alles komisch. Autohaus meinte bis jetzt soll er am 21.12 bei Ihnen ankommen

Wo holst du ab? Du bekommst auch einen in Snow?

in München. Ja auch in Snow

Aber die Speed Email bekommt man eigentlich doch nur, wenn das Auto auf dem Schiff ist oder?

Sollte so sein ja :slight_smile:

Auf welchem Schiff könnte er denn dann sein​:sweat_smile:

Bestellt habe ich am 6.10 einen verfügbaren Neuwagen. Lieferung laut Kaufvertrag 30.10, laut Bestellseite ist es „Anfang November“. Beides wird aber nichts mehr.

Hi Steffen,

ich habe auch EDD 29.11. @ Ffm via Sixt-Neuwagwn Privatleasing.

Das heißt weder Sixt noch Speed macht die Zulassung?

Speed hat mir heute eine Email zugesandt, mit Aufforderung die Zulassungsunterlagen zu übermitteln.
Auf der Checkliste zur Übergabe des Fahrzeugs, die ich von Sixt erhalten habe, steht: „
Vollständige Zulassungsunterlagen auf Anforderung an den Zulassungsdienstleister Deutscher Autodienst…“

… ich bin irritiert und gespannt ob und wie oft mein Auto zugelassen wird :upside_down_face:

LG
T.

Ich durfte meinen Poli heute auch endlich in Düsseldorf abholen. Super freundliche Übergabe!

• SOC: 98%
• OTA: P2.4

Zeitgleich wurden drei weitere Polis übergeben und die nächste LKW-Lieferung kam gerade an.

6 „Gefällt mir“

In diesem Fall gab es eine Fehlerhafte Übertragung, daher wurden Sie fälschlicherweise angeschrieben.

Ihr Fahrzeug befindet sich noch nicht auf dem Seeweg nach Europa.

Der voraussichtliche Auslieferungszeitpunkt Januar bleibt weiterhin und ist auch in Ihrer App dokumentiert.

Sie können allerdings gerne schon Ihre Daten bei Sped einreichen, allerdings erfolgt die Zulassung erst im Januar zur Auslieferung.

Das ist ja eine ganz ganz tolle Nachricht.

Ich verzweifle wirklich mit deren System und Aussagen. Absoluter Wahnsinn. Und dann muss man immer von anderen lesen, die Monate nach mir bestellt haben und ihr Auto schon bekommen haben oder vor mir bekommen. Das kann mir auch niemand erklären​:confused:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht jetzt das Kennzeichen drin aber Fahrzeug bei Händler ist noch nirgends auf true gesetzt… Mal schaun ob es schon angemeldet ist.

Übrigens, laut Website von Polestar ist der SR erst wieder ab 2. Quartal bestellbar.
Gab’s hierzu eine Verlautbarung? Hab kein SM (social Media hehe)