Bestellung Polestar 2 - MY23

@donny
Ich wohne im Osten des Landes. Da kennt das Amt keine Freunde. Da zahlt man alles und kulant mit den Bürgern umgehen ein Fremdwort. Kohle, Kohle, Kohle …
Auch hier in Dresden muss der Original Ausweis zu Speed.
Oben kam auch eine Idee, man könne sich eine beglaubigte Kopie beim Amt machen lassen - witzig! Ich bekomme eher meinen Polestar als einen Termin auf dem Amt :wink: Beglaubigungen 20.12.22, neue Ausweise irgendwann Termine im Januar und alles nur noch online. Manche Wochen sind komplett gesperrt, damit die neuen Studenten sich anmelden können.

PS: Reservierung gegen Geld für 180 Tage, immerhin etwas

Stimmt so nicht ganz. Bei Speed mag das stimmen. Bei DAD stand vorher nur Zulassungskreis und nach Zulassung dann direkt das Kennzeichen.

Wurde ja schon geklärt: Hat man eine Reservierung eines Kennzeichens mitgeschickt, wird es gleich eingetragen, wenn nicht, dann kann es natürlich erst nach Vergabe bei der Zulassung eingetragen werden.

2 „Gefällt mir“

Beitrag aus dem Südwesten (genau, dem Schwabenländle :grin:)

  • Reservierung ist kostenlos und wie oben geschrieben 180Tage gültig etc.
  • Bezahlt werden muss, wenn die Reservierung eingelöst wird
    Hoffe auf baldige Rechnung von Speed :sweat_smile:

Bisher wurde immer berichtet, dass noch niemand eine Rechnung von Speed erhalten hat. Kann mir vorstellen, dass die das in ihren Service einkalkuliert haben, falls die Zulassungsstellen bei Zulassung eine Gebühr erheben, und Polestar für die Dienste einen einheitlichen Preis bezahlt.

So, bei mir war es dann heute auch soweit. Ich habe meinen LRDM in Düsseldorf abgeholt. Es hat alles soweit gut geklappt und der freundliche Mitarbeiter hat alles detailliert erklärt.

97% SoC und 20 km Laufleistung waren drauf.

Der Aufbereiter musste allerdings wegen einigen hartnäckigen Verschmutzungen noch einmal anrücken. Und in der Frontscheibe an der A-Säule ist ein ordentlicher Kratzer. Das wurde soweit aufgenommen und an Polestar weitergeleitet. Mal gucken, wie das dann geregelt wird.

Alles in Allem hat’s aber gut geklappt!
Auf der Rückfahrt hatte ich auch einen richtig guten Verbrauch:

10 „Gefällt mir“

Ich glaube die Morning Prosperity ist zum Geisterschiff mutiert. Die dreht Kreise vor Portugal 🥹.
So wird das aber nix mehr mit ETA 04.11.

Ich wollte hier nochmal den letzten Stand teilen.

  • Genau 24 Tage nachdem "hasCarArrivedAtDealer": true gestellt wurde, ist mein Polestar nun endlich am 28.10. auch wirklich im Space angekommen. Wo er die die letzten über drei Wochen war kann mir keiner sagen…
  • Laut Metadaten gilt weiterhin "estimatedDeliveryDate": "2022-10-10". Am gleichen Tag wurde das Fahrzeug durch Speed, von Polestar (und nicht vom Space) beauftragt, zugelassen.
  • Die Übergabe, eigentlich für Oktober geplant, soll jetzt „auf jeden Fall im November“ stattfinden.
  • Man wird versuchen die Inspektion und Aufbereitung aufgrund der bisherigen Verzögerungen zu priorisieren, aber ich soll mich trotzdem nochmal auf 7-10 Werktage (ab gestern) bis zur Auslieferung einstellen.

Ziemlich nervig die Warterei. Immerhin ist der Polestar Support hier letztendlich hilfreich gewesen und sich mit dem Space auseinander gesetzt. Die vom Support angekündigten Rückrufe durch Space haben aber leider nie stattgefunden.

Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Der Support hat mir schriftlich bestätigt, dass mir die durch die Verzögerung entstanden Kosten (Versicherung, etc.) nach der Übergabe erstattet werden sollen :+1:

2 „Gefällt mir“

Auf vesselfinder ist sie auch auf dem 5.11/21.00 Uhr gerutscht.

Laut der Reederei war es heute morgen noch der 04.11.

Sieht für mich nach Verzögerungstaktik aus :sweat_smile:

Das Schiff ist das eine Problem, schwieriger wird’s glaub ich bei allem danach. Hab gestern mein Auto verkauft um den PS2 nächste Woche bezahlen zu können, die unbequeme Zeit ist gestartet.
Jetzt müssen die sich beeilen :weary::joy:

An die Sixt Leaser unter euch, hat bei euch auch Sixt zugelassen und nicht Speed? Ich habe eine erste Mahnung/Reminder von Speed bekommen. Das Feedback von Sixt: „Das ist ja komisch, eigentlich wissen die doch das wir selbst zulassen“.

Ich wurde von Speed angeschrieben und hab die Unterlagen hingeschickt. Diese sind auch vollständig dort angekommen. Leider sind die Mails jedoch ungeplant rausgegangen weil die Autoa noch gar nicht unterwegs sind. Liegerzeit jetzt von November auf März gesprungen nachdem der … Support meinte es sollte im Januar kommen. Vlt bekommen wir es dann 2024 oder so. Nachdem im Mai bestellt worden ist und viele danach Besteller ihr Auto schon haben oder gleich bekommen check ich eh nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht das Speed. Die haben mich zumindest letzte Woche angeschrieben und heute den Eingang meiner Unterlagen bestätigt.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass mich mein Leasingberater bei Sixt damals kurz nach Vertragsabschluss hingewiesen hat, dass Polestar die Zulassung übernimmt und er von mir einen Zweizeiler benötigt, dass ich damit einverstanden bin. Er hat zwar nicht direkt von Speed gesprochen aber Polestar lässt ja nicht selber zu.

1 „Gefällt mir“

Hast du seit gestern auch ein neues EDD?
Wann genau ?

Jep 1.03 ist es bei mir jetzt

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich an das gleiche zu erinnern

Hast du eine VIN ?
Wie endet die ?

@Donnie Die Sache mit den neuen EDD könnte noch interessant werden, oder der Praktikant …

1 „Gefällt mir“

Mein EDD steht noch auf den 28.11. und die VIN endet auf 6586.