Bestellung Polestar 2 - MY23

Selber hab 8831 🫣

Bitte lass es nen Praktikant gewesen sein :joy:

Ich hab 8043. Seit wann habt ihr die VIN?

6.10 mit damals 10.01.23 EDD

Es wird echt interessant. Meiner ist auch 10 Tage vor deinem bestellt worden. Mal schauen wer ihm zuerst bekommt. Ich hatte auch EDD 04.01 die ganze Zeit. Ich hab gehofft, dass es also mit diesem Jahr noch knapp was wird aber jetzt naja…

Sodele , die Morning Prosperity dreht weiter ihre Runden, ETA jetzt der 6.11 .
Das wird ja mal nix mit dem 25.11 und dem neuen Auto

Nachdem mein EDD schon seit einiger Zeit auf dem 09.11. steht, habe ich mal gechattet. Natürlich null Auskunft, Metadaten usw… :face_with_raised_eyebrow:
Dann habe ich in FFM Space angerufen : nach kurzer Recherche… er steht in der Hessengarage zur Aufbereitung. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich vom 05.-22.11. in Urlaub wäre und bat um entsprechende Terminierung zur Abholung. Er kümmert… 10 Min später Rückruf: Geht leider nicht mehr bis Freitag Mittag !! Wir haben dann Termin für 24.11. um 10:00h vereinbart.
Dann kann ich ja entspannt urlauben. Ich mache im Suez auch Bilder von Carriern :wink:
Edit: Leistungsbepper wird entfernt und Nummernschildträger ohne Reklame…

1 „Gefällt mir“

Info update zum EDD und realer Abholtermin:
EDD war seit längerem sprunghaft um den 4.11; am Ende 2 Wochen auf 11.11.
Reale Übergabe mit dem Space Düsseldorf gerade für Montag 7.11. vereinbart.

@wamaho : Danke für deine Info updates. @Drewstar95 wie sieht es bei dir aus?

Jetzt werde ich doch nervös :wink: Freue mich aber wie selten auf eine neues Auto.

Kopf hoch an alle Wartenden. Im Besten Falle geht es schneller als erwartet, ich hatte die Erwartung runter geschraubt.

4 „Gefällt mir“

Super - Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist EDD 23.11.

Aussage Space ist Ankunft 09.11. + 10 Werktage

Dann warst du doch nicht auf der Thermo?

Mein Auto ist aber bereits zugelassen.

Es ist echt irre: Heute (03.11.) gab es ein Update der Meta-Daten auf Version 30: Manufactoring Month ist jetzt gesetzt (2022-09), dafür EDD jetzt leer (war 15.12.2022). Die App sagt weiter „geschätztes Lieferdatum: Dezember“, die Webseite schweigt zu dem Thema.

Geht heute einigen so (mich eingeschlossen). Wir sind alle auf der Morning Lily, die heute abend in Tarragona (Spanien) anlegt, allerdings ETA Zeebrügge erst 27.11. momentan. Es bleibt spannend.
Dein Account auf der Webseite sollte jetzt komplett einsehbar (keine ausgegrauten Bereiche mehr) und du solltest jetzt auch Zugriff zum Extras Webshop haben.

Das stimmt, der Shop ist jetzt im Zugriff, yeah.
Sehe ich das übrigens richtig, das dem Auto ein Typ 2 Kabel und ein Schuko/Typ 2 Kabel beiliegen?

Heute in den Meta :


Meta Version 66
Endlich kann ich wieder ruhig schlafen
Terminbestätigung kam per email

3 „Gefällt mir“

Hallo, bin neu hier und war bisher stiller mitleser. Habe einen LRDM mit Pilot light in Snow bestellt. Ist ein Firmenwagen und hat den EDD am 29.11.22 (war zuerst 6.12. dann 05.12. und bis vor ein paar Tagen der 30.11.) mit Abholung in FFM. Hatte soeben mit Polestar gechattet, laut deren Aussage ist das Auto bereits im Zwischenlager und nicht mehr auf dem Schiff. Damit war mein Auto doch nicht auf der Morning Prosperity wie bisher angenommen sondern wahrscheinlich auf der Morning Lynn.

1 „Gefällt mir“

@Streifenhoernchen Auf die Auskünfte im Chat gebe ich nicht viel. Besser rufst du mal im Space an.

So, reihe mich hier mal mit ein. Habe gestern einen PS2 LRDM (Snow, Pilot-Lite, Plus, Nappa, AHK) als Kauffahrzeug bestellt, sollte dann Mai/Juni 2023 da sein. Komme vom Volvo XC90 T8 (PHEV), brauche den Platz nicht mehr, will nur noch elektrisch und habe mich beim reinsetzen in den PS2, nach 3 x XC90, gleich wie zu Hause gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, werde ich mal machen. Bekomme als Firmenwagenbesteller leider keine genauen Infos per Mail. Interessanterweise ist der Shop bei mir schon freigeschaltet um Zubehör zu bestellen…

Meine Schilder wurden gestern auf den Weg nach München geschickt. Es sollte also bald ein Anruf erfolgen :smiley:

Gerade vom Übergabepartner die Info bekommen, dass sie 2.4 nicht aufspielen können weil Polster ihnen das nicht bezahlt vor der Auslieferung meines sm-lr.
Ich vermute mal, dass sie dafür eine Stunde Arbeitszeit berechnen und das wahrscheinlich nur machen können wenn ein Fehler vorliegt. Naja vielleicht hab ich ja Glück und es ist trotzdem drauf :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe den gleichen Hintergrund mit den gleichen EDDs. Habe aber das Problem das Sixt scheinbar nicht anmeldet. Heute kam der 2. Reminder das Space die Unterlagen bräuchte. Dementsprechend direkt war mein Feedback an Sixt.

Ich Dreh da noch am Rad. Kundenservice bei bei Sixt nicht gerade groß geschrieben.