Bestellung Polestar 2 - MY23

Mein EDD ist mitlerweile wieder beim 5.12., hab bisher auch noch keine Info von unserem Fuhrparkleiter dass die Anmeldeunterlagen von Speed angefordert wurden…
Finde es sehr schade dass man als Firmenwagenbesteller keinerlei Infos bekommt…

Man bekommt genau so wenig / viel Infos wie Privatkunden.

1 „Gefällt mir“

So Kameraden und auch an die Damen hier… Moin Moin aus Hamburg.

3.5.22 bestellt (Lieferung Ende Dezember)
2.8. Start Produktion
4.8. Produktion fertig (Vergabe VIN)
20.8. Aufforderung Bestellung zu finalisieren
22.8. in See gestochen
10.9. Kaufvertrag unterschrieben
12.9. Zahlungsziel
13.9. Kaufvertrag unterschrieben zurück von PS
14.9. Ankunft in Zeebrügge
5.10. Speed fordert Unterlagen
17.10. Bezahlung abgeschlossen und quittiert
20.10. Auto verlässt Zeebrügge
27.10. Ankunft im Hamburger Raum
1.11. Zulassung durch Speed
3.11. Scan von ZB1+2 und COC per Mail
(5.11.-15.11. auf Geschäftsreise Im Ausland)
16.11. 14:00 1,5 Monate vor Auslieferungsplan erhalte ich hoffentlich einen Schaden und Mängel freien Polarstern

Was ist es geworden?
PS2 LRDM Pilot light, plus, Performance, Midnight Blue, Leder

Ich poste Bilder von der Übergabe wenn’s so weit ist. Jedoch bekommt er direkt danach ein anderes Antlitz. Dann gibt’s mit Wintersöckchen nochmal ein Update am 25.11.

Geduld war noch nie meins… seufz

4 „Gefällt mir“

Was ist da schief gegangen? Das hat ja dann wohl die Auslieferung verzögert.

Ich musste erst mal mein altes Auto verkaufen da dort Kapital für den PS gebunden war. Und polestar hatte anfangs gesagt, dass ich Mitte November zahlen müsste. Das kam dann etwas überraschend. Regelmäßige Dienstreisen ins Ausland und ein etwas spezielleres Auto zu verkaufen ging dann auch nicht innerhalb einer Woche.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich habe zum Beispiel keine Info bekommen dass das Auto produziert, oder in See gestochen ist…

Das stimmt so nicht.
Barzahler bekommen sehr wohl etwas mehr Information.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe bis jetzt nicht eine einzige Mitteilung zum Status meines Fahrzeuges erhalten. Außer den üblichen Bestellbestätigungen, Kaufvertrag und Anfrage von Speed.

Als Barzahler?
War da nicht irgendwo mal ein Haken zu setzen, dass man diese Mails bekommen möchte? Kann mich dunkel erinnern. Vielleicht hast du das vergessen.

Ah, okay. Ich habe einen „verfügbaren“ gekauft und bezahlt. Seit der Zahlung habe ich aber keine einzige Info aktiv von Polestar erhalten und muss immer wieder bei diversen Stellen nachfragen.

Vielleicht dies auch in diesem Fall der Fall. Da gibt es also einfach nicht viel mehr Kommunikation von Polestar.

Ok, bei einem verfügbaren kann das sein.
Alles nicht so einfach bei Polestar :slight_smile:

Ein neues Kapitel in Sachen Sixt Business Leasing: Gerade erreicht mich eine E-Mail, dass mein Auto auf Grund von „produktionstechnischen Gründen“ erst in KW 7 2023 ausgeliefert werden soll.
EDD seit heute morgen von 29.11 auf 05.12, App sagt Dezember und Polestar Service bestätigte heute morgen dass das Auto auf dem Seeweg ist.

Leute, so eine Story kann man nicht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das kann man aber auch wirklich niemanden erzählen :sweat_smile:

S ich
I mmer
X trem
T äuschend

Das gibts ja nicht. Habe die selben EDDs. Mir hat Polestar gestern noch gesagt das Auto wäre schon in einem Zwischenlager. Und deins ist noch auf dem Seeweg?! Die wissen wohl selbst nicht wo ihre Autos sind…

Meine Meta-Daten haben gerade den Sprung von 52 auf 54 gemacht. Das sind die Änderungen :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles gut gelaufen. Bestellt am 28.04. (LRDM, Plus, Pilot light, Magnesium, 19"), geliefert am 03.11. Terminvereinbarung und Auslieferung super bei AMC Krüll in Hamburg.

Ich habe keine Macken am Fahrzeug entdeckt. Ich bin auch ansonsten vom Fahrzeug angenehm überrascht, insbesondere was die Qualitätsanmutung betrifft. Ich haben nacheinander sieben mehr oder weniger voll ausgestatteten Audi A6 gefahren. Bisher fehlt mir nix (außer vielleicht eine Lederausstattung, da war ich etwas zu knauserig).

Die Einrichtung war ein Kinderspiel, alles funktioniert, endlich eine funktionierende Sprachsteuerung.

Bei mir hat sich das Zahlungsziel heute (!) gemäß Onlineanzeige vom 24.10. auf den 01.11. (!) verändert. Bezahlt ist seit dem 24.10. Ist bei denen irgendetwas Angezeigtes als verbindlich zu betrachten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns Thermoskannen ähnlich passiert, als das Schiff dann tatsächlich nach Verspätung im Hafen angekommen. Das erste Zahlungsziel (in den Metadaten) war das ursprünglich geplante Anlegedatum, das neue dann das tatsächliche Anlege- bzw. Abladedatum.

Wenn du eh schon bezahlt hast, dann ist das für dich ansonsten wohl irelevant.

Ich habe gestern mit einer sehr kompetenten Frau bei Sixt gesprochen. Diese hatte mir versichert, dass alles richtig ist und Speed die komplette Zulassung übernimmt.
Der übermittelte Fahrplan, wonach man selber das Fahrzeug zulassen muss ist falsch bzw. gilt nicht für Bestellungen bei polestar.

Allerdings sagte auch sie mir das mein Auto erste Ende Januar kommen wird, obwohl aktuelles EDD bei mir der 05.12.2022 ist…. komisch