Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich werde da Montag noch mal anrufen. Gefühlt hat da keiner einen Überblick.
Mein Sixt Betreuer hatte mir später noch einmal geschrieben, scheinbar hat Polestar automatisiert Infos rausgehauen die Sixt 1:1 übernommen habe. Demnach würden angeblich irgendwelche Bestellungen erst später gefertigt.

Polestar hatte mir zuvor bestätigte das mein Auto bereits auf dem Schiff ist und das EDD unter Vorbehalt grob passt.

Bin mal gespannt, wann ich jetzt einen Termin für meinen habe. Bestellt am 19.07. und am 09.10 wurde er auf das Schiff geladen. (Keine Ahnung welches). Speed hat seit 2 Wochen alle Unterlagen von mir für die Zulassung. Auf der Webseite steht Dezember und in den Metadaten der 09.12.

Wäre auf jedenfall sehr glücklich wenn er im Dezember noch kommt, vor 1-2 Monaten stand die Auslieferung noch auf Januar.

Wie kann das sein - 2 Monate später bestellt und schon auf dem Schiff - meiner springt zwischen Feb und Mrz obwohl Dez/Jan bei Bestellung angegeben war 🫣:dizzy_face:

Woran liegt das ?

Vermutlich ein vorkonfiguriertes Fahrzeug. Zumindest hoffe ich das, sonst versteh ich gar nichts mehr​:sweat_smile:

Erstrecht nach der Aussage vom Support, dass meiner seit 7.10.22 gebaut ist :dizzy_face:

Hab über die Webseite bestellt und konfiguriert. Long Range Dual Motor mit Plus Paket in Schwarz im Leasing :innocent:

Ja krass du hast kein vorkonfiguriertes genommen?:scream: Du glücklicher hast 2 Monate nach uns bestellt und das Auto iat schon auf dem Schiff​:scream:

Fast meiner - fehlt noch Pilot und AHK 🫣

Denn wird deiner heute morgen in den Hafen einlaufen. Wird wie meiner auf der Morning Prosperity sein.

Jetzt hat sich Speed gerade bei mir gemeldet, mit der Frage nach einem Wunschkennzeichen. Lässt sich daraus irgendwas über den Fortschritt der Lieferung, insbesondere der Termin der Übernahme ableiten?

Konkret: Wird das dieses Jahr noch was?

Wenn es bei euch dieses Jahr noch was wird wäre es schön für euch aber ich würde die Welt nicht mehr verstehen. Wir haben 2 Monate vorher bestellt und das Auto ist noch nicht unterwegs​:pensive:

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal :cry:.
Momentan sieht’s aus, also wäre der Kompass kaputt und er findet den Hafen nicht.

Ich denke das der Platz im Hafen noch von der Morning Lynn besetzt wird

München ist total überlaufen, die kommen mit dem liefern kaum nach. Am 23.11. bin ich endlich dran. Eine Woche nach EDD. Frühester Termin wäre 22.11. gewesen

Mein EDD hat sich gerade vom 05.12 auf 08.12 geändert. Trifft das noch andere die eventuell auf der Morning Prosperity sind?

Ich habe den 9.12 drin stehen. Das aber schon länger

Ja, ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir ist jetzt auch der 8.12. statt dem 5.12 drin.

Bissle Nervenkitzel vor Jahresende

Leben am Limit :joy: 2020202202

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das EDD auch auf 8.12. geändert. Bin wahrscheinlich auch auf der Morning Prosperity. Durch die 3 Tage Verschiebung gehe ich mal davon aus dass die MP jetzt in eine Warteposition fährt und 3 Tage den Anker wirft…

Zum Glück bin ich Firmenwagenbesteller, und das mit der Förderung ist nicht mein Problem…
Will natürlich trotzdem Endlich mal elektrisch fahren und meinen Säufer abgeben :see_no_evil: