Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich befürchte die 3 Tage sind schon das Resultat aus der Schleife vor Portugal.
ETA 01.11 = EDD 29.11
04.11 = 05.12
07.11 = 08.12.

Und jetzt dreht sich bald wieder Kreise.

Das hoffe ich nicht, muss täglich irgendwie 66km Arbeitsweg organisieren

Ich kann meinen Ende April bestellten MY 23 am Donnerstag abholen. Allerdings ohne die mitbestellte Anhängerkupplung, die sei zur Zeit nicht lieferbar.

Das ist ausgesprochen doof, denn im Dezember habe ich großen Transportbedarf den ich mit einem Anhänger lösen wollte. Erstens weil da mehr reingeht und zweitens um mir den Neuwagen nicht gleich zu versauen.

1 „Gefällt mir“

München?

202020202020

Frankfurt

2020202020

Ok, also ist es (inzwischen) nicht mehr nur ein Münchner Problem.
Uns geht es auch so. Wir brauchen die AHK dringend.
Gibt es irgendwelche Aussagen wie lange es dann dauern soll? Tage? Wochen? Monate? Jahre?
Gibt es Angebote oder Aussagen wegen einer Entschädigung? Das Fahrzeug wurde vollständig bezahlt, aber unvollständig ausgeliefert, man muss extra nochmal hin, was ja auch nicht immer um die Ecke liegt und hat dann wer weiß wie lang kein Fahrzeug, muss also sehen, wie man von dort weg kommt. Bekommt man ein Ersatzfahrzeug? Etc. pp.
Ach ja und geht es nur um das Steuergerät, die Kupplung selbst oder beides?

Hm, wenn mamoparts die komplette Elektronik liefern kann, aber die kupplung selbst nicht gelistet ist… Komisch.

Meine Info aus Frankfurt war, dass es inzwischen um alles geht. Steuergerät war, so wurde mir gesagt, nur in München einmal das Problem dass es defekt war und kein Ersatz zu bekommen war. Ich hatte noch Glück und eine bekommen, war aber eine der Letzten (2.11.22)…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Da bin ich mal gespannt.
Bei uns sind es noch mindestens zwei Monate bis zur Auslieferung, bei den aktuellen Verzögerungen. Bis dahin bekommen die die AHK’s wahrscheinlich eh nicht geliefert und dann dauert es ewig, bis die die ganzen Nachbesserungen organisiert und durchgeführt haben.

Kann ich mir schon mal überlegen, wie wir das gebacken bekommen.

Bei mir auch seit gestern 08.12.2022 Bestellt am 25.5.
Auslieferung in Berlin. Bezahlt habe ich übrigens schon am 30.10. und speed hat sich erstmalig am 19.10. gemeldet.

Interessant, dass es hier Lieferprobleme gibt, aber keine Hinweis an die Kunden vorab.

Mich hat letztens der Support angerufen, wegen der Sonnenblende, die nicht mitgeliefert wird :joy:

Dann hätten Sie doch auch auf das Thema AHK eingehen können :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Die MORNING PROSPERITY soll vorläufig heute Abend 19.00 einlaufen. Mal sehen ob die diesmal die Karte richtig herum halten

1 „Gefällt mir“

Also mir wurde auch nichts bezüglich einer fehlenden AHK mitgeteilt. Ich hole am Montag in München ab. Gehe jetzt davon aus, dass es dann auch mit AHK sein wird.

Ich habe es jetzt aufgegeben mit meiner Sixt Business Leasing Bestellung. Sollen sie doch machen was sie wollen, ich erwarte keinen Service mehr von Sixt.

Letzte Kommunikation heute, wie immer wenig Kompetent bis jetzt, wo klar gesagt wurde das Speed nicht für Sixt zulässt. Außerdem könne sich die Zulassung auch noch was verzögern. Ob es dieses Jahr, oder wie weiter oben beschrieben die KW 7/2023 konnte mir keiner sagen.

EDD ist 8.12 bestellt im Februar, dann noch zwangsläufig auf MY im Mai geswitcht.

Ich warte nur noch ab.

Ein Platz am Wallenius Pier wird gerade von der Tamerlane dafür frei gemacht.

So versüßt man sich die Wartezeit

1 „Gefällt mir“

Aufpassen das beim verbauen kein Citroën draus wird :clown_face: Gold ist mutig. Was hast du als Fahrzeugfarbe?

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern von Sixt ne Mail bekommen zwecks Zahlung der 2. Rate der Leasingsonderzahlung und Antrag auf Ausstellung eines KFZ-Sicherungsscheins.

In der Email stand unteranderem folgendes:

Mit Ihrer Hilfe möchten wir die Zulassung und Auslieferung Ihres Polestars vorbereiten.

Die Zulassung Ihres Fahrzeuges wird über die Firma Speed bei der Zulassungsstelle eingereicht, woraufhin die Auslieferung über Polestar stattfindet.
Demnach erhalten Sie weitere E-Mails von unseren Partnern, um ggf. nötige Unterlagen für die Zulassung bereitzustellen, oder einen Termin zur Auslieferung abzusprechen.
Wir möchten Sie freundlich bitten, zeitnah auf die jeweiligen E-Mails einzugehen.

EDD genau wie du aktuell der 08.12.2022.
Vielleicht hilft dir das.

2 „Gefällt mir“

EDD 08.12 ist vermutlich Morning Prosperity

Die trifft aber wieder nicht ihr Ziel. Ist wohl kaputt
Bild

Ist tatsächlich nicht so einfach, da gibt’s klare Fahrrinnen:


Die markierten Flächen sind Fischfanggründe.

1 „Gefällt mir“