Bestellung Polestar 2 - MY23

Wo hast du das denn genau gefunden? Ich habe eigentlich auch 19“ und will mal schauen ob ich das bei mir finde.

Wo steht denn eigentlich, oder wie kommt ihr darauf dass es keine 19“ gibt zur Zeit?:thinking:

Vorweg: Meine Bestellung ist erst vom 19.6., daher habe ich noch keine order2delivery/ Blöcke in den Metadaten, aber in einem der order/ Blöcke steht das so wie oben gezeigt drin.

Wie du an die Metadaten kommst, weißt du?

Auf der ersten Seite wenn man den Polestar 2 Konfigurator öffnet. Ganz oben, prominent gelb hinterlegt.

Dem Banner lässt sich aber nicht entnehmen, ob dies aktuell für die Produktion gilt, oder „nur“ für jetzt getätigte Bestellungen.

Dass Schiff dass für den 4.7 geplant war kommt aktuell erst am 6.7 in Shanghai an… → Es ist also gut möglich, dass heute oder morgen weiter Mails kommen mit der Info dass es unterwegs ist oder dass sich die Metadaten ändern sobald es verschifft wurde…

Tracking des Schiffs anbei:
https://www.vesselfinder.com/vessels/TRAVIATA-IMO-9700524-MMSI-265012000

Die Lieferverzögerung bei den 19"-Felgen betrifft Fahrzeuge, die nach dem 5. Juli 2022 bestellt und konfiguriert wurden.

Quelle: Polestar Deutschland GmbH

1 „Gefällt mir“

Polestar hat übrigens die Preise für Neubestellungen angehoben:
Wenn ich das im Konfigurator richtig überblicke, ist der Grundpreis für die DM-Variante um 2.000 Euro gestiegen (Bei den SM-Varianten bin ich mir nicht sicher, da die für mich nie in Betracht kamen).
Optionale Farben kosten jetzt 1.200 statt 1.000 Euro, Pilot Lite-Paket 2.800 statt 2.500 €, Plus-Paket 4.800 statt 4.500 Euro und das Performance-Paket 6.500 statt 6.000 Euro.
Ich bin gerade sehr froh, rechtzeitig bestellt zu haben… :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein paar Tage nicht mehr gelesen da ich auch viel unterwegs war habe ich mich zudem auch noch nicht in die Tabelle eintragen können. Ich hatte ja die Bestellbestätigung am 3. Juni kommen und habe heute in der App nachgeschaut und ich habe schon eine Fahrgestellnummer. Laut Metadaten ist der geschätzte Lieferzeitpunkt am 3. Oktober.

Dass das so unterschiedlich ist …

Update der Tabelle wird asap erledigt

Das habe ich noch nicht gesehen, aber war fast zu erwarten.

Wow. Das ist echt krass. Das hört Sich nach der schnellsten Lieferung überhaupt an. Vllt. Hast du auch automatisch ein vorkonfiguriertes verfügbares Modell erhalten, kenne deine konfi nicht.

Du weißt nicht zufällig, ob das auch für die mitbestellten Winterräder gilt? :joy: Möchte ungerne ab Oktober/November auf Sommerschlappen durch die Gegend fahren, wenn ich den P2 abholen :upside_down_face:

Also das ist schon krass. Ich habe am 12.4. meinen Leasingvertrag unterschrieben (Bestellbestätigung 1.5.) und einen Liefertermin im November ohne VIN :slightly_frowning_face:

Das ist krass. Man macht preislich jetzt also auf Tesla… Mein noch nicht ausgeliefertes Auto wäre bei Bestellung heute 5.000€ teurer.

1 „Gefällt mir“

Ne, das habe ich nicht. Musste neu konfigurieren (Konfig weiter oben im Verlauf) . Wird ein Dienstwagen zur Probe :wink:

Performance in Space und AHK

Damit bin ich knapp unter 60K für die Versteuerung.

Er wurde aber priorisiert nach einem Telefonat weil das ja etwas „holprig“ lief im Prozess MY22 zu MY23.

Aber es heißt ja nicht, dass das auch alles so funktioniert jetzt. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich! Wow bei mir wären es jetzt auch über 3k mehr. :open_mouth:

Habs auch kurz durchgerechnet. Mein Ursprünglich bestelltes FZ im März MY22 hat 57’900.- + 1’000.- Überführungskosten, gekostet (Preis und 0.01% Leasing wurde beim MY Wechsel ja übernommen, inkl. Space gratis anstatt 1k Aufpreis, da ja Void beim MY22 inkl. war). Heute würde das selbe Auto MY23 LRDM Pilot light und Plus in Space mit 19" 5’000.- SFr. Mehr kosten :sweat_smile:


So, Tabelle ist befüllt.

Ich habe mir diese jetzt auch mal genauer angeschaut. Vielleicht sollte da noch eine Spalte „priorisiert“ hinzu, denn das war bei mir so. Nicht, dass hier irgendwann der Shitstorm losgeht, warum meine Kiste früher kommt :-). Und dazu kommt, dass der ja wirklich noch nicht das ist. Und wann die VIN vergeben wird, weiß ich auch nicht, vielleicht auch alles per System vor den Produktionsstraßen.

Das was bei mir auch nicht funktioniert hat bei der Neubestellung MY23 ist die Lieferung nach München. Das stört mich nicht, da die Firmenzentrale eh in Köln ist und dann ist die erste Fahrt gleich zum probieren die 600km. Und da jetzt alles auf Köln ausgelegt ist, werde ich sicher nicht versuchen dies zu ändern.

Hallo zusammen,

nach längerer Funkstille nun ein Update von mir.

Ich hatte einen Firmenwagen bestellt.
Folgend der Ablauf:

Bestellung
MY22 LRDM, weiß, Pilot & Plus: Mitte März

Bestellbestätigung mit Bestellnummer: 05.05.2022

Auftragsbestätigung
MY23 LRDM, weiß, Pilot Lite & Plus: 30.05.2022

Da die Auftragsbestätigung am 30.05.2022 leider den MY23 aufzeigte, fingen die Fragen nach dem BLP bei Leasinggeber, Fuhrpark und Polestar an.

Die finale Aussage hierbei war leider, dass der BLP vom MY23 zum Zeitpunkt Mai gilt und ich somit genau 995€ über der magischen 0,25% Grenze lag.

Ein Farbwechsel war hier leider nicht möglich, da wir gem. unserem Fuhrpark alle in weiß bestellen müssen.

Ich habe dann aber mit dem Fuhrpark eine Lösung gefunden, um meinen Steuernachteil anderweitig zu kompensieren, sodass ich der Auslieferung letztendlich zugestimmt habe.

Interessant ist, dass ich am 05.05. ja bereits meine Bestellnummer und Zugriff auf das Polestar-Portal hatte. Hier wurde immer der MY23 angezeigt und als Lieferdatum August genannt. In den Metadaten wurde sowohl August, als auch Dezember genannt.

In der Auftragsbestätigung vom Leasinggeber stand ebenfalls August.

Es gab noch mal ein update vom Leasinggeber am 06.07. in dem wieder August stand.

Polestar wiederum hatte das Bestellportal und die Metadaten geupdated und hier stand nun November anstatt August.

Es bleibt also weiter spannend wann ich endlich meinen PS2 bekomme. Die Bestellung im März liegt jetzt schon so lange zurück….

1 „Gefällt mir“

So, meine Metadaten wurden heute aktualisiert.
Mein EstimatedDeliveryDate hat sich vom 18.10 auf den 24.10 verschoben. Die meisten Einträge stehen weiterhin auf Null (das war bei meiner ursprünglichen Bestellung vom 13.03 nicht so).

Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
typename: „RemarketedCar“.
Hat jemand eine Idee, was das heißen soll?