Bestellung Polestar 2 - MY23

In welcher Sektion? „Typename“ kommt in dem JSON-Container 103 mal vor.

Edit: Ah, habe es grade gefunden. Ist bei mir auch vorhanden. Ich nehme an, das das irrelevant ist für Leute, die ein „BuiltToOrder“ haben und dass die entsprechenden Daten gefüllt werden, wenn man ein Vorkonfigurierten bestellt. Quasi wie ein Formular, in dem nicht benötigte Felder leer bleiben.

2 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt was aus deiner Bestellung geworden ist. Schön dass du eine Lösung finden konntest, auch mit zu hohem BLP. Sei froh, dass du die Farbe nicht umbestellen musstest. Ich glaube wenn ich die Nummer hätte durchziehen müssen, wäre das Auto in diesem Jahr nicht mehr gekommen.

Du hast aktuell zwei parallele Bestellungen, richtig? Das wird ja auch noch mal spannend.

Ich verstehe bei meinen nur nicht, warum es November wird. Eigentlich wollte Polestar die Bestellungen, die umgestellt worden sind, priorisieren.

Ich habe gerade tatsächlich gar keine Bestellung mehr. Angeblich ist der privat bestellte aber fest für mich reserviert.
Seit gestern dürfte er aber auch schon in Belgien sein und der Zulassungsprozess ist natürlich noch nicht angestoßen… ich bin gespannt was draus wird. Der Fleet Service ist auf jeden Fall äußerst langsam.
Bei meinem selbst konfigurierten stand zuletzt auch November in der Bestellung, wobei die Meta Daten ein Datum im Oktober ausgespuckt haben. Ich fürchte die Priorisierung ist an uns einfach vorbei gegangen.

Die Priorisierung scheint an allen vorbeigegangen zu sein.
Ich habe gestern noch mal an den Support geschrieben. Mal schauen was die antworten :thinking:

Hast du direkt bestellt oder über einen Drittanbieter?

Gemäss Support :switzerland: können Sie die Priorisierung „nur“ bei der Auslieferung machen und nicht in der Produktion. Finde die ganze Kommunikation mit den MY Wechsel Kunden extrem unbefriedigend.

Auch gut zu wissen.

Ich habe nämlich folgende Aussage am Mittwoch bekommen.
„Bitte seien Sie versichert, dass wir nicht bloß die Produktion Ihres Fahrzeugs, sondern auch den Transport priorisieren.“

Ich bin ja gespannt wann die ersten LRSM ihre VIN erhalten. Danach kann man ja ungefähr weiter abschätzen ob es Oktober oder November wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du 19“ oder 20“ Felgen?
Das hat man ja gesehen, dass die wohl einige mit 20“ produziert haben.

Fährt das Schiff jetzt schneller, oder wie?

1 „Gefällt mir“

Luftfracht…

Ja und das Schiff legt dann auch direkt hier in Hamburg an und ich kann es vom Hafen abholen. :rofl:

Ne keine Ahnung was die damit sagen wollen.

Richtig, generell kann nur die Logistik beschleunigt werden, so auch meine Info vom Support. Aber es gab im Zuge des Modelljahreswechsel für Direktbesteller ja den Aufruf ihre geänderte Bestellung bis Datum X neu aufzugeben um auch die Fertigung zu priorisieren. So jedenfalls mein Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Ja das wurde mir damals auch so mitgeteilt. MY Wechsel Info kam am 17.5 bei mir. Neue Bestellung ging am 17.5 bei mir gleich wieder raus.

1 „Gefällt mir“

mir sagte der Support seinerzeit bei der „Neubestellung“, dass alle priorisierten Ihre Fahrzeuge definitiv bis Oktober bekommen sollen und ich das damalige bei Bestellung dargestellte Lieferdatum Januar ignorieren sollte.

Inzwischen wankt der Termin zwischen November und Oktober hin und her (aktuell Nov).

Der estimativDeliverDate zwischen 11.10 und aktuell 18.10, also im Großen und Ganzen wie mir damals mitgeteilt wurde.

Also keine Panik, auch wenn es kaum auszuhalten ist​:wink:

Ich hoffe bloß, das die 19“-Felgen keine unvorhergesehenen Lieferprobleme machen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht als Tip, ich konnte mir heute Vormittag bei den Vorkonfigurierten ein „altes Modell“ SMLR inkl Pilot und Plus Paket sichern. Hab jetzt also genialerweise auch die Pixel mit drin hihi. Es passiert nicht oft aber manchmal kommen da noch kleine Schätze bei den Vorkonfigurierten. Und er steht sogar schon in Deutschland :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe direkt bestellt. Privat und Barkauf

Die vorkonfigurierten waren ohne Pixel und ohne das Plus Paket. Alle.

Aktuell ist mindestens einer mit Plus-Paket drin (Space)

Den den ich bestellt habe das war einer der in Moon (also auch die Farbe die rausgenommen wurde bei Modelljahr 2023) noch mit Pixel ist :grin: darum sag ich ja, ab und zu kommen da noch Schätzchen.