Bestellung Polestar 2 - MY23

Danke für die Info!
Mal ein Vergleich:

Dual Motor, Pilot, Plus, Magnesium
(MJ22: 57.430 - 6000 =51.430) (mit Matrix LED)
MJ23: 61118-4500=56618 (aber ohne Matrix)
MJ24: 65490-3000=62490 (Mit Matrix, mit mehr Reichweite)

Standard Range Single Motor: keine Pakete
MJ23: 45.818 - 4500 = 41.318
MJ24: 50.190 - 3000 = 47.190 (mit mehr Serienausstattung)

Da muss jeder für sich individuell entscheiden. (hoffe, hab mich nicht verrechnet)

Hab seit heute auch meine VIN. Liefertermin bleibt gleich. In der APP Juni und auf der Website Mai.

Ich bin froh noch ein DM MY23 bekommen zu haben. Zwar schade, dass er kein Matrix hat welches ich derzeit auch in meinem Audi habe, aber letztendlich fahre ich überwiegen durch die Stadt oder auf der Autobahn. Da es auf der Autobahn oft nicht sehr zuverlässig funktioniert (gerade LKWs blenden oft auf) kann ich drauf verzichten (hoffe ich zumindest) :smiley: . Die max. 100Km mehr Reichweite und das 6 min schnellere Laden sind mir die 5872€ Aufpreis nicht Wert.

Die 100km mehr gemäß WLTP sind ja auch noch offiziell zu bestätigen.

Und für die kürzere Ladezeit brauchst du einen vorkonditionierten Akku UND eine entsprechende 300kW Schnellladesäule, die auch noch frei ist…

1 „Gefällt mir“

Und ich werde sogar absichtlich mit meinem zukünftigen MJ24 150kW Säulen suchen, um den Akku zu schonen. Aber , ist hier nicht Thema.

Für mich ist Matrix LED ein Muss und Allrad möchte ich auch und die Reichweite soll hoch sein.
Da bleibt nur MJ24.

Dass die Reichseite für den LRSM von 510-542km auf 591-635km steigt, sind erst mal WLTP-Werte und wären eine Steigerung von 17%, bzw. ein Minderverbrauch von 13,8%,
also statt 22kWh/100km noch 19,8 kWh oder
statt 400km im Sommer dann 468km.

  • Wäre schön, aber fällt schwer zu glauben!

(noch mal editiert, da Batterievergrößerung nicht beachtet)

6 min schneller laden? Also mein LRDM MY23 braucht aktuell schon eher knappe 40 min von 10% auf 80%.
Dagegen wären die 28 min vom MY24 schon ne deutliche Steigerung.
Oder handelt es sich bei meinen aktuellen 40 min um ein Winterphänomen?

Für das MY23 gibt Polestar laut Handbuch eine Zeit von 35 min für eine Ladung von 10% auf 80% bei einer Batterietemperatur von 35 C° an. Für das MY24 geben sie 28 min an. Es sind also 7 min unterschied laut Polestar. Diese Werte werde in der Realität oft nicht erreicht werden.

1 „Gefällt mir“


Quelle:

4 „Gefällt mir“

Das Bild bekomme ich jetzt nie wierder aus dem Kopf Vielen Dank auch :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wann hast du denn bestellt? Die erste Aussage war nach der Bestellung, dass der Wagen bereits Ende März da wäre…

Ich würde mich eher freuen, wenn man mir das MJ24 geben würde, anstelle des von mir bestellten MJ 23 LRSM. Die Mehrreichweite finde ich schon relevant. Darüber hinaus sind die MJ24 nicht mehr bei 160 abgeriegelt, oder?

Du kannst ja den MY23 stornieren und einen MY24 bestellen. Dauert dann halt länger und wird knackig teurer. Die Hoffnung statt eines MY23 im Mai oder Juni einen MY24 zu erhalten, wird sich wohl nicht erfüllen. :poop:

Auto wurde laut System im Oktober bestellt. Ist ein Leasing über Sixt. Das Fahrzeug wurde Anfang Januar mit meiner ID Verknüpft. Hab seit Samstag 04.02. die VIN auf der Website. Bisher aber keine weiteren Mails bzgl. Produktion oder ähnliches.

Mein Bestelldatum ist 29.11… Ist auch ein Leasing über die Deutsche Leasing. Eine VIN habe ich leider immer noch nicht. Vielleicht entfernen sie ja auch beim MJ23 noch die Drossel. Nicht dass ich regelmäßig schneller fahren würde. Es aber zu können wäre für mich schon ein Argument…

Solltest in den nächsten 1-2 Wochen ein Update bekommen.

Das Upgrade von 160 auf 205 Vmax wäre sicherlich (emotional) eine feine Sache.

Das wird bestimmt emotional wenn einem dann bei 205 km/h der Motor um die Ohren fliegt weil der SM ein anderes Übersetzungsverhältnis hat als der DM :joy:

Es gibt im MY24 völlig neue Antriebsstränge.

Das bringt dem MY23 aber nichts, ging es hier nicht mal drum dass es schön wäre wenn das MY23 per Softwareupdate auch die 205 km/h bekommt? Wenn nicht dann ist mein Beitrag natürlich Nonsens und zu ignorieren :sweat_smile:

Lohnt sich wirklich, alle paar Stunden zu den verfügbaren Fahrzeugen zu schauen.
Aktuell wieder ein LRSM drin mit beiden Paketen.

Mein LRSM - bestellt am 22.09. - sollte erst im Februar kommen, dann wurde auf April geschoben, heute wurde das Lieferdatum auf Mai geändert. :frowning_face: