Bestellung Polestar 2 - MY23

Uups, dann verstehe ich allmählich, warum MJ24 erst ab September kommen soll.

Das Längste, was ich mit meinem LRDM je hatte , waren 35 min. von 10 auf 80%.
Bitte bedenken, dass nicht nur die Batterietemperatur und die eigentliche Ladegeschwindigkeit ausschlaggebend sind, sondern auch manchmal die Säule. Wenn in einem vollen Ladepark mit 8x CCS alle mit voller HPC-Power laden wollen und der Park max. „nur“ 1 MW liefern kann, wird es schon mal eng und die verfügbare Leistung muss begrenzt werden.

Wobei mein am 24.01. bestellter SMLR laut Meta Daten schon Anfang Juni kommen soll. Die Auslieferung einer Januar Bestellung liegt interessanterweise also nur ein paar Tage hinter der Auslieferung einer September Bestellung.

Ich wollte jetzt hier eigentlich nicht über Ladezeiten diskutieren.
Aber ich sehe das Problem eher darin, dass ab ca. 70% Soc die Leistung sehr stark zurrück geht und die 10% bis 80% Soc damit relativ lange dauern.
Zum Ladebeginn bekomme ich bisher immer zuverlässig die 155 kW, denke also nicht, dass die Säulen hier das Problem sind…

Interessanterweise sagt die Website mir Mai und die App schon Juni.

Bei mir exakt das gleiche. Bis Donnerstag war das estimated delivery date noch beim 03.04. - jetzt bei 09.05.
App sagt ebenfalls Juni.

Weiß jemand den Grund, warum jetzt wieder so viele MJ23 verfügbar sind?
Nebenbei noch relativ schnell.

Vermutlich wird meiner auch mal dabei sein. Ich werde meinen nicht abnehmen, weil er schon vor der Auslieferung in der Werkstatt war (erst wara mechanisch, dann elektrische usw keiner wusste was los ist). Hätte ich nicht 1000 Mal nachgehakt hätte ich es nie erfahren​:flushed:
Also auch teilweise komisch, wenn man evtl länger auf sein Auto wartet als normal

2 „Gefällt mir“

Gestern ist mein EDD von Mitte Mai wieder auf Mitte April gesprungen. Auf der Website steht wieder April, in der App jetzt Mai.

Mein EDD ist am Freitag auch auf Mitte April gesprungen. Bin gespannt ob es so bleibt.

Uups, bei Polestar/Neue Fahrzeuge stehen jetzt viele mit Lieferung von Juli bis August!

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl so zu sein, dass Polestar MJ23 so zusammenstellt, wie sie Teile haben und noch bis August verkauft, die vermutlich noch gar nicht produziert wurden.
Interessante Vorgehensweise.
Bei anderen Herstellern kannte ich das so, dass man das alte Modell bis zu einem Stichtag bestellen konnte, dann das neue oder es gab ein Überschneiden.
Im Prinzip kann man hier parallel zum MJ24 noch sein MJ23 konfigurieren, fast, wenn man wartet und Glück hat, dass es dabei ist.

Quelle? 202020202020

Quelle: Mein Gehirn :slight_smile:
„scheint wohl so zu sein…“ sagte ich

Also in Österreich kann man seit gut 2-3 Wochen nur noch my24 bestellen … my23 sind nur noch als vorkonfigurierte Fahrzeuge mit Lieferdatum Mitte März bis August verfügbar.

Da Geschäftskunden (die auch Nachlass bei Polestar erhalten) über den Geschäftskundenservice auch Fahrzeuge angeboten bekommen, die nicht auf der Webseite als verfügbare Neufahrzeuge aufgeführt sind, gehe ich auch davon aus, dass noch bis zum Produktionswechsel die Kapazitäten mit verschiedenen Konfigurationen aufgefüllt werden. Das MJ24 trotzdem schon anzubieten hat letztlich auch Vorteile in Sachen Kapazitätsplanung und schnelle Verfügbarkeit wird dem Verkauf der MJ23 Modelle keinen Abbruch tun (vermutlich bemerken viele der Käufer den Unterschied gar nicht und freuen sich einfach über die schnelle Lieferzeit).

Ja, ist in Deutschland genau so. Sagte ich ja.
Meiner Meinung nach stellen die die Autos so zusammen, wie sie Teile haben und bieten die als Vorkonfektionierte FAhrzeuge an.
Evtl. werden die noch parallel zu MJ24 laufen, vielleicht sogar noch nächstes Jahr.
Egal, ich warte auf MJ24 :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern mal Polestar an geschreiben da meine leasing firma, die schweigen de lammer programm macht.
Polestar ist das ander direkt response. Mein ist auf den Weg nach Zeebrügge. somit erwarte man Leiferung End April anfang Mai (bestellt am 22.11.2022) das wirrt das ein schone sommer, in mein neu firmawagen von Model 3 nach Polestar 2 LRSM bin wirklich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch jemand hier mit EDD 10.04.2023?

Meiner war bis auf letzte Woche mit EDD 11.04.23 angegeben, am Montag ist das Datum dann auf den 25.04.23 gesprungen.
Bestellt, am 26.10.22…