Bestellung Polestar 2 - MY23

Bei mir steht noch der 10.04.2023. Bestellt am 11.10.2022. Da es aber ein Flottenfahrzeug ist bekomme ich nicht alle Mails. Daher weiß ich auch nicht wo das Fahrzeug aktuell ist. Entweder ist er gerade auf der Theben in Zebrugge angekommen oder er befindet sich auf der Thalatta und kommt Ende März in Zeebrugge an.

Hi, mein erster Beitrag hier.

Habe per Sixt n P2 ‚LRSM‘ in Magnesium und Vollausstattung geholt (ob n AHK vorhanden ist weiß ich nicht).

Sixt hat das Fahrzeug wohl am 11.10.2022 bestellt und als EDD ist bisher Mai angegeben, laut Metadaten allerdings 18.04. ?

Der Polestar Support hat mir bestätigt, dass das Gute Stück nun auf dem Seeweg ist, allerdings kam dazu keine Mail ?

Hat jemand im selben Zeitraum bestellt und hat vielleicht nähere Infos (eventuell Schiffnamen oder grobe Zeitangaben wann es in DE ankommen könnte)

Moin, meiner kommt auch über Sixt.
Wurde von Sixt auch am 11.10.2022 bei Polestar bestellt. Laut Metadaten EDD 10.04.2023.
Ich hole in Hamburg ab und du?
VIN hab ich im Februar erhalten. Danach sind glaube nur zwei Schiffe losgefahren.
Die Theben und die Thalatta.
Die Theben ist schon in Zeebrügge gewesen und die Thalatta kommt am 23.03. an.

Meinen hole ich in München ab. VIN habe ich seit Bestätigung der Bestellung (ca. Mitte Februar).
Laut Metadaten ist immernoch der 18.04. angesetzt. Zulassung steht noch an, passiert aber wahrscheinlich sobald die in DE angekommen sind nehm ich an :man_shrugging:

Hab bisher auch nichts weiter gehört bzgl. Zulassung. Heißt also weiter abwarten.
Wird wahrscheinlich, so wie du sagst, erst losgehen wenn die Fahrzeuge in DE ankommen.

Meinen am 17.10. bestellt, VIN Ende Dezember erhalten und EDD 19.04. (Schweiz). Gemäss Polestar auf der Liberty. Diese kommt wohl frühestens Ende März in Belgien an……

Liebe Polestar Fan Community,

jetzt bin ich auch „einer von Euch“. Als Geschäftswagen habe ich mir einen Polestar 2 LRDM Performance, Magnesium bestellt. Da ich unbedingt einen MY2023 wollte (Aussehen vor Technik in diesem Fall… aber vor allem die Lieferzeit), habe ich vorletzte Woche ein „sofort verfügbares“ Auto gewählt. Lieferzeit Mitte Mai. VIN hatte ich somit sofort mit der Bestätigung erhalten.

Laut Polestar Support ist das Auto bereits in Zeebrügge angekommen. Ich bin erstaunt, dass es dann noch quasi 2 Monate dauern soll, bis mein Auto in Frankfurt in der Hessengarage steht.

Im Forum habe ich gelesen, dass zwischen Zeebrügge, Aufbereitung, Transport nach DE noch gute 4 Wochen dauern kann. Da kommen mir die 8 Wochen etwas lange vor.

Gibt es Erfahrungen, dass die sofort verfügbaren Autos etwas länger brauchen können, obwohl sie schon vom Schiff runter sind?

Vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht :). Da es mein erster Dienstwagen ist freue ich mich über jeden Tag, den ich das Auto früher hätte.

Viele Grüße,
Freddy

Von Schiff sind die Fahrzeuge schnell. Aber dann mit der Bahn oder dem LKW weiter. Das dauert dann normalerweise ein wenig. Dann die Aufbereitung und am Ende braucht es ja noch einen freien Übergabeternin.

Bei mir steht jetzt auf der Website, sowie in der App, Mai als voraussichtliches Lieferdatum. Das EDD wird immer noch mit 10.04.2023 in den Metadaten angezeigt. Naja mal abwarten…

Bei mir auch die Webseite von Mai auf Juni gesprungen und EDD noch immer 19.04. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch in der Homepage: Juni, und in der App immer noch auf Mai. EDD ist geblieben auf 25.04.23.

Bei mir ist der EDD in den Metadaten 18.04. :sweat_smile: HotSpotDrive ist bereits angenommen.

was verstehst du unter angenommen?

Unter dem Punkt Fahrerinformation beim Polestar muss man einen „Vertrag unterschreiben“ damit stimmt man als Fahrer zu dass das Fahrzeug eben eine Internetverbindung hat. Und bei Polestar ist das Wohl mit der Telekom vereinbart.

Laut Polestar muss man dort nur einmal auf „Vertrag unterschreiben“ drauf klicken und braucht kein Konto bei Telekom HotSpot Drive.

Diesen Schritt habe ich bereits gemacht.

TL:DR: Man muss zustimmen dass das Auto Internetzugang bekommt.

1 „Gefällt mir“

auf meiner Seite wurde eine Registrierung gefordert

Eigentlich fehlt nur noch die Übergabe. Deshalb verwundert mich das „VORAUSSICHTLICHES LIEFERDATUM JUNI“ und EDD 19.04

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug wurde über Sixt geleast.
Ich habe bei mir z.B. den Tab Versicherung gar nicht fällt mir auf :sweat_smile: oder Fahrzeugeinlösung.

naja mal gucken.

Kann mir einer den Tipp geben, wie ihr den EDD in den “Metadaten” findet?

Im Browser auf dem Desktop anmelden.
Dann mit F12 das Developer Tool aufklappen.
Dort unter Netzwerk rein.
Dann navigierst du dich zur Bestellung und musst dort im Dev. tool eine "Datei"finden die order2delivery/ heißt.

In meinem Fall ist im letzten der aufgelisteten „order2delivery/“ eine order_id vorhanden.

In der einfach die order id aufklappen, und dort nach delivery suchen.

Innerhalb davon solltest du ein „estimatedDelivery=2023-xxxxx“ finden.

1 „Gefällt mir“

Viiieeellen Dank! Super Beschreibung!

18.04.2023, obwohl wie bei anderen auch von Mai auf Juni umgesprungen ist.
Heute Mittag hatte ich mit der Hotline telefoniert. Angeblich sei das mit Juni ein Fehler, der Herr konnte ebenfalls Mai als Liefertermin weiter bestätigen wie in der App.

Schönen Abend

Hallo zusammen, ich habe meinen PS2 im Januar23 bestellt, in der App steht Lieferzeitraum Juli, auf der Webseite August… was kann ich denn nun glauben? Habt ihr da vielleicht Erfahrung?

Viele Grüße,
Tobias