Bestellung Polestar 2 - MY23

Mal per PC einloggen und das Datum auslesen. App/Desktop Login führt zu unterschiedlichen Monaten (auf/abrunden), ist also „normal“

1 „Gefällt mir“

Gab es schon bei jemandem eine Mail von Polestar oder Leasinggeber wegen der Lieferung mit Mai/Juni 2023 als Lieferdatum ?

Ich kenne Fälle von Bestellungen im Dezember mit VIN Info im März und Lieferdatum Mitte Juni (Informationen als aus den Browserdaten).

Hmm, der EDD ist bei mir vom 18.04. auf den 26.04. umgesprungen, dafür steht sowohl in der App als auch im Browser wieder Mai (App war immer Mai, Browser zwischendurch ja wie bei vielen von Euch auf Juni).
Ähnliches Verhalten bei jemand anderem?

exakt das gleiche bei mir. Das Metadaten Update war bei mir das letzte mal am 29.03.

Wo wirst du deinen Abholen ?

Sieht bei mir aktuell alles ähnlich aus: Letztes Update 27.03., Lieferdatum 24.04.
Ich hole meinen in Karlsruhe (oder in Leimen) ab.

Kein Wunder, daß ich hier in der Kurpfalz immer mehr Polestars mit HD-Kennzeichen sehe, bei den ganzen neuen Firmenwagen dieser Firma in Walldorf… :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau so schaut’s aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass Polestar die Upates (Metadaten) einmal wöchentlich macht.
heißt wenn das letzte Update von Polestar am 27.03. war dann sollte ein Metadaten Update heute passieren. habe das die letzten paar mal beobachtet.

Das kann (leider) auch mal mehrere Wochen dauern!

Ich glaube nicht, dass die fix jede Woche passieren, sondern eben wenn sich etwas verändert.
Bei mir gab es gestern auch kein Update.

Hab heute von Sixt ne Mail bekommen wie es weitergeht und was ich noch erledigen muss.
Es scheint sich also was zu tun.

Ich hab bisher noch nichts bekommen :thinking:

Mein EDD hat sich heute allerdings auf den 18.04. geändert

Mein EDD hat sich heute um 2 Tage nach hinten auf den 26.04. geschoben

Die Mail mit Sonderzahlung und weiteren Schritten kam bei mir gestern an…
Wenn ich mich recht entsinne meinte Sixt dass der zweite Teil der Sonderzahlung 6Wochen vor Auslieferung stattfinden soll.

Also vermute ich dass die bereits n festes Datum kennen ?

In der Checkliste steht 3 Wochen vor Übergabe ist die 75% Mietsonderzahlung zu tätigen.
Die werden wahrscheinlich auch nur ein Zeitraum kennen und dann diese Mail absenden.

Hab es auch gerade gesehen.
dann ist die Zulassung und damit verbunden die Übergabe näher als erwartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Update bei mir vom 7.4.:
Neues EDD: 20.04.2023

Bin gespannt :slight_smile:

Bei mir vom 26.04. auch wieder auf den 18.04. vor gesprungen. Ich hoffe ja dass eine Abholung Anfang Mai klappt :wink:

Habe heute die E-Mail bekommen, dass der Polestar 2 die Reise aus China nach Europa angetreten hat mit Ziel Zeebrügge in Belgien.

Allerdings hat sich im Account der Auslierfungsort geändert. Bei der Bestellung habe ich die Abholung in München ausgewählt (Volvo Händler in der Kreilerstraße, München).

Jetzt ist auf der Bestellseite folgender Abholort hinterlegt:
KFZ AUFBEREITUNGSZENTRUM
GRUBHOLZERSTR. 8, 83059 Kolbermoor

Ich dachte immer, die Übergabe erfolgt über Volvo. Hat schonmal jemand dort in Kolbermoor eine Polestar abgeholt?