Bestellung Polestar 2 - MY23

Würde ich nicht überbewerten; einfach mal den Support kontaktieren.

Bei mir stand kurzfristig auch Hessengarage als Übergabeort, obwohl der Polestar Space FFM vereinbart war. Intern hat aber alles gestimmt; das scheint manchmal daran zu liegen, dass die Adresse des Aufbereiters da rein wandert weil der LKW den anfährt.

1 „Gefällt mir“

In der Hessengarage (Volvo) in FFM. Der EDD ist nun wieder auf dem 18.04.
Ich rufe mal in der Hessengarage an, die werden ja wissen, wann das Auto bei ihnen sein soll, ist ja schon nächste Woche laut Metadaten.

Bei mir ist der EDD seit ewigkeiten auch schon 18.04. heute gab es wieder ein Versionsupdate, allerdings ist laut Metadaten ist der Übergabeort in München (wie geplant) allerdings ist die Adresse nun eine andere. Laut webseite (Stahlgruberring) davor Kreillerstraße :thinking: mal schauen was sich im Laufe der nächsten 2-3 Wochen ergibt

Würde bei mir heute auch geändert. EED ist überigens 13.04. also heute.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war EDD auch gestern und bisher habe ich noch nichts gehört. Die Metadaten haben sich auch nicht geändert.

Ich habe heute mit dem Polestar Space FFM gesprochen, sie erwarten mein Auto am 18.04. (identisch zum EDD). Das Auto bekommt noch die Erstinspektion, Aufbereitung und Zulassung. Zudem müssen noch die Sommerreifen bestellt werden, die ich ebenfalls gleich mitnehme (über Dienstwagen Leasing ging das nicht direkt mit der Bestellung). In der ersten Maiwoche soll ich ihn voraussichtlich übernehmen können. Übernächste Woche wissen sie den genauen Termin. :smiley:. Also Leute es geht voran und bei euch sicher schneller, da ich noch auf die Reifen warten muss.

Meiner steht auch seit 04. April bei Version 60 und festgenagelt auf EDD = 18.04 . Übergabe in FFM. Die Spannung steigt :sunglasses:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Update Versionen und jeweiligen Bedeutung zur Bestellung?

EDD ist Ankunft im Hafen oder beim Händler oder tatsächlich die geplante Übergabe?

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute dass der EDD die Ankunft beim Händler ist. aber man sieht wann es beim Händler ist bei „hasCarArrivedatDealer“. Mal schauen ob sich der Wert bei mir ändert. EDD ist morgen.

Ich gebe bescheid wenn es sich ändern sollte

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam gerade ein Update:
Version 45, EDD auf 26.04. geschoben

Bei mir weiterhin EDD 13.04., somit schon überschritten. Es tut sich bisher nichts weiter…

Dann müssten Lieferungen mit EDD im Juni bereits im Mai in Zeebrugge ankommen?

IMG_5460

Welche Internetseite ist das?

Meines Wissens verschiffen sie die Polestars von Lianyungang nach Zeebrugge

2 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Polestar Support gesprochen: Mein PS2 befindet sich noch immer in Zeebrügge und wird wohl erst Mitte/Ende Mai bereit zur Übergabe sein. EDD laut Metadaten ist immer noch der 17.04.

Der Support meinte allerdings auch, die Metadaten seien wohl nicht sonderlich verlässlich :wink:

Mein EDD ist heute wieder gesprungen auf den 1.5.

Hab heute eine SMS sowie Mail von Speed bekommen. Die Spannung steigt.

Habe im Januar 23 meinen 2. Polestar bestellt und habe die ganze Zeit Lieferung Ende Mai.
Gestern habe ich von meiner Versicherung die Mitteilung bekommen, dass das Auto am 18.4. zugelassen wurde.
Mal gespannt wann sich München meldet.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls :slight_smile: allerdings noch nicht beim Händler laut Metadaten.

Mal schauen wann es einen Termin gibt.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Aktualisierung bei mir kam am 07.04.; EDD ist nach wie vor der 17.04. :man_shrugging: