Bestellung Polestar 2 - MY23

In meinen Metadaten habe ich jetzt seit heute zumindest mal „hasCarArrivedAtDealer: true“ :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wann ist er in Zeebrügge angekommen?
Wann hast du die Mail von Speed bekommen?

SAP kauft die Autos. Da ist kein Speed involviert.

1 „Gefällt mir“

Und, hast du schon dein Auto erhalten? :smiley:
Ich habe gerade mit dem Support nochmal geschrieben und nur erfahren, dass mein Auslieferungspartner sich bald bei mir meldet und es vermutlich Anfang Juli wird… Also absolut nichts neues, nur 2 Wochen verschoben nach 2 Wochen warten :smiley:

Ja, heute Anruf erhalten und Abholung für den 4. Juli vereinbart :grin:

Laut Versicherung ist er noch nicht zugelassen, bin gespannt wann das erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch gerne. Meine Metadaten zeigen seit 2 Wochen an, dass er beim Händler angekommen ist. Mein Verkaufsberater hat leider keine Updates für mich und sagt laut Plan soll es im Juli klappen.

Weiß jetzt auch nicht warum in den Metadaten steht, er sei beim Händler, aber der Verkaufsberater davon noch nichts weiß.

Naja, ich muss wohl weiter warten :frowning:

Jup, ich habe meinen Wagen am 12. beim Händler abgeholt.

Dein Fall ist echt krass, das habe ich so glaube in dem Thread hier auch noch nicht gesehen

2 „Gefällt mir“

Mein Auto ist da. Kann es nächste Woche abholen. :grin:
Auch LRDM, Magnesium, Slate, Pilot Lite, Plus, AHK. SAP, bestellt am 8.12.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine unfassbare Frechheit :smiley: Ich freue mich dennoch für dich, dass dein Auto da ist :partying_face:
Einziger unterschied zu dir ist ja wirklich dass ich Charcoal anstatt Slate habe…

Also das interessiert mich ja wirklich mal, was da schief geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte dann berichten, ob die AHK verbaut wurde :+1:

Könnte bitte jmd., der sein Fahrzeug vor kurzem abgeholt hat, mal schauen, ob er noch Zugriff auf den Extras-Shop hat? Mich würde interessieren, ob ich die Winterräder auch nach Abholung noch über Polestar bestellen kann. Ist etwas günstiger als über Mamo Parts.

Oktober 22 abgeholt. Wird noch als bestellbar angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Alles nach wie vor sichtbar auch nach Abholung. Bei den Reifen wird es wohl am Versand liegen, aber normalerweise ist mamoparts doch immer billiger. Musst Du jetzt überlegen ob Dein Polestar-Händler so weit weg ist, dass Du so viel Strom und Zeit zum Abholen brauchst, dass mamoparts eher das gleiche kosten. Bei Extras bestellt kommt nämlich nicht nach Hause!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info!

Leider ist Mamoparts bei den Winterrädern ca. 310 € teurer (3999€ + 59,99€ Versand vs. 3750€), was ich als recht viel empfinde.

Da würde ich aber eher hier Mal in den Reifen und Felgen Themen suchen!

Über 2000€ für so schwere Felgen und Reifen sind echt frech :flushed:

Nur als 1 Beispiel auf die schnelle gesucht.

Sorry falls ich was verpeile aber ich weiß nicht genau was du suchst. Aber Winterkompletträder bei Mammoparts gehen doch für 2300,-. Habe die bei Mammoparts schon 2 mal (für beide Autos, die jeweils im Sommer kamen) meinem freundlichen gezeigt, welcher dann den Preis gehalten und mir diese besorgt hat und bis zum Winter kostenfrei bei sich hat rumliegen lassen. War für mich natürlich total entspannt. Oder soll es was ganz Besonderes sein ?

Soweit ich weiß passen die 19 Zöller für 2300€ nicht auf die Brembo Bremse.

Hab mal Screenshots angehängt von beiden Shops.

Mamoparts:

Polestar Extras Shop:

wow, also 20 mal jetzt

Mir wurde jetzt vom Polestar support mitgeteilt, dass sie bei der Verzögerung nur raten können, allerdings habe ich ja eine AHK bestellt, und die muss noch beim Hersteller montiert werden…
Ich solle mal mit einem Terminvorschlag zur Übergabe diese Woche rechnen :smiley:

@Stromfresser hatte ja auch eine AHK bestellt und er sollte seinen diese Woche bekommen. Vielleicht kann er mal berichten ob die bei Auslieferung montiert war