Warum sollte das ein Widerspruch sein?
Die Höhe der Pleateaus vom LRDM und LRDM PP gibt doch selbst Polestar mit unterschiedlich hohen Nm Werten an.
Das Pleateau ist doch der Bereich der Drehmomentkennlinie an dem das maximale Drehmoment anliegt.
Warum sollte das ein Widerspruch sein?
Die Höhe der Pleateaus vom LRDM und LRDM PP gibt doch selbst Polestar mit unterschiedlich hohen Nm Werten an.
Das Pleateau ist doch der Bereich der Drehmomentkennlinie an dem das maximale Drehmoment anliegt.
Ah OK, mein Fehler, ich hatte „unabhängig ob Performance oder nicht“ auf das Drehmoment und nicht auf Plateau bezogen.
Na dann.
Heute in Leimen abgeholt, ging super schnell ![]()
Bisher nur ins Büro gefahren, aber sehr cool ![]()
Fahrzeug sieht gut aus, keine Schäden. Einzig der Stern an der Heckklappe scheint nicht richtig zu kleben… Da muss ich mal schauen ob das mit fest andrücken behoben ist
![]()
Am selben Platz habe ich 1,5 Stunden später nun auch endlich meinen Polestar abgeholt. For the record: AHK ist verbaut. Dann 130km über die A6 nach Hause. Das Überholprestige des Polestars geht im Vergleich zum Benz im AMG-Ornat leider gegen null, obwohl er eigentlich ein gutes Stück flinker ist. Aber ich werde die nächsten 4 Jahre mein bestes geben, das sportliche Image der Marke auf meiner Pendelstrecke zu etablieren. ![]()
Im Vergleich zum Vorführer bin ich mit dem Fahrverhalten und der Federung noch nicht ganz zufrieden, obwohl beide die 19" haben. Ih werde später mal den Reifendruck checken. Wahrscheinlich ist der noch etwas zu hoch. ESP wollte ich im Alltag eigentlich eingeschaltet lassen, um die Reifen zu schonen. Aber ich glaube ich mach’s doch aus. Die Kennlinie des Strompedals ist mir auf Dauer sonst zu müde.
Ihr seid solche Freaks – und das meine ich NUR POSITIV ![]()
Mein zukünftiger PS2 ist heute, 27.02., endlich in der Produktion. Und just habe ich auch schon eine VIN!
Bestellt am 17.12.24.
Warum ich Freaks sage? Ihr schaut nach den Metadaten (habe ich nach eurer Anleitung gemacht, noch steht nichts drin) – und ihr verfolgt quasi live das Frachtschiff. Ist das normal? Egal, ich bin dabei und mag es sehr ![]()
Hahaha, ja, du bist hier am richtigen Ort. Ich kenne kein besseres Fahrzeugforum als dieses hier, insbesondere zum 2er. Hier findest du auf alles Antworten, Hinweise und Tipps ![]()
Hallo ihr lieben, nach 2 Jahren und 2 Monaten habe ich beschlossen, dass es (vorerst) kein Polestar mehr wird. Heute ging die Bestellung für den iX3 raus, fliegender Wechsel dann im September 2026 nach 3 Jahren Leasing.
Der Polestar hat mich in den letzten 2 Jahren doch ein wenig zu oft genervt, als dass ich das Experiment nochmal wagen will.
Das fängt bei der anfangs unzuverlässigen App-Steuerung an und hört beim zickigen Spurhalte-Assi und dem miserablen Kunden-Support noch lange nicht auf.
Bin neulich im aktuellen X1 gesessen und das Look & Feel der digitalen Helferlein von BMW ist Polestar um Lichtjahre voraus, auch was die Geschwindigkeit des Infotainment angeht.
Zudem sind 400kw Lade-Peak einfach ne Ansage.
Wahrscheinlich werde ich das Fahrwerk und den niedrigen Schwerpunkt meines PS2 vermissen, aber ansonsten freue ich mich schon sehr auf das nächste Kapitel Elektromobilität
Laut AMS ist bei jetziger Bestellung erst mit einer Auslieferung in 2027 zu rechnen? Hat sich da etwas grundlegend geändert?
Der aktuelle X1 hat aber leider nichts mit dem Innenraum des IX3 zu tun. Der sieht nämlich ziemlich naja anders aus…
Optisch leider gar nicht mein Fall, weder innen noch außen. Aber die Daten sind super und fahren tun sich BMWs sowieso meistens super. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Viel Spaß mit dem neuen Auto!
Guten Morgen, danke dir!
meine Aussage bezog sich auf das Infotainment und die technischen Features. Mit dem Innenraum meines Polestars bin ich sehr zufrieden.
Wann er vorauss. geliefert wird, sehen wir wenn die AB da ist. Berichte aus dem Motor-talk-Forum sprechen aktuell von 8-10 Monaten Lieferzeit, sollte also passen.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.