Bestellung Polestar 2 - MY24

Gemäß aktueller Nextnews wird die Tage der Polestar-Konfigurator auf MY24 aktualisiert. Deutlich größere Reichweiten, Heckantrieb, geringere Vebräuche und 205 km/h für alle Modelle sollen es werden. Man darf gespannt sein, ob es auch so kommt und vor allem, was es kostet.

6 „Gefällt mir“

ich hatte in der letzten Woche an der ein oder anderen Stelle schon vom 24.01. gelesen, aber das für mich immer als unrealistisch abgetan. Cool dass es nun anscheinend doch schon so weit ist. Ich war eigentlich schon auf DM festgelegt, aber der neue LR SM macht schon einiges her, je nach Preis.
Fast noch gespannter bin ich eigentlich auf die Innenausstattung.

  1. ob sie die Mittelkonsole überarbeitet haben
  2. Ob das Plus Paket weiterhin zu Weavetech / Leder zwingt (und ob es wieder eine neue Lederfarbe gibt)

Klingt gut. Hauptsächlich werden die Single Motor Modelle profitieren, aber auch der DM bekommt etwas mehr Leistung und vor allem Ladepeak von 155 auf 205. Das ist der Grund warum ich momentan lease. Fast jedes Jahr tut sich was.

2 „Gefällt mir“

Und ob es ein neues CD gibt, was bspw. Split Screen ermöglicht? Bleibt spannend……

Die Technischen Daten klingen sehr sehr gut!

Und für mich ganz wichtig: Wird es wieder Matrix LED geben?
(Ich hatte übrigens gekauft, um ganz flexibel zu sein. )

3 „Gefällt mir“

Split SCREEN wirds leider nicht geben… Wird als Verkaufsargument für den P3 abgegrenzt, sehr traurig sowas…

Auch interessant, das es das volle Plus Paket gibt.

BTW gibt’s bei VW aktuell nichtmal mehr die Wärmepumpe zu kaufen zwecks Lieferprobleme.

Was wäre denn ein nicht volles Plus Paket gewesen?

Splitscreen wäre auch verwunderlich, da das ja keine Hardware Beschränkung des CD ist. Das kann ja offensichtlich auch vier Kacheln gleichzeitig anzeigen, da waren eine Karte und zwei Kacheln sicher auch drin.

Sorry, du hast recht, ich meine natürlich das volle PILOT Paket. :confused:

1 „Gefällt mir“

Pixel-LED werden Bestandteil des neuen Pilotpakets sein. Dafür sind die Sensoren rundum und der Totwinkelassistent serienmäßig (sowie weitere Features, die bisher Paketinhalt sind).

Klingt nach einer deutlichen Preissteigerung der Basis. Weißt du, was mit der Wärmepumpe ist?

2 „Gefällt mir“

So wie bisher im Plus-Paket

Das hört sich von den Daten sehr gut an. Bin gespannt wie die Preise angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich höher als die jetzigen, vor kurzem erhöheten Preise.
Was anderes wäre schön aber unrealistisch.

Also für mich liest sich das eher so, als ob das zukünftig serienmäßig sein wird.
Aktuell steht auf der Polestar Website unter standard features „LED headlights with active high beam“
Unter dem standard equipment, was bei nextmove gezeigt wird, steht aber „adaptive LED headlights“.

Zumindest in meinem letzten BMW verbarg sich unter der Zusatzausstattung „Adaptive LED Scheinwerfer“ dieselbe Funktionalität die bei meinem Polestar aktuell als „Pixel LED“ geführt wird. Und der hat noch das volle Pilot Paket.

Macht es eigentlich Sinn jetzt noch einen Polestar 2 zu bestellen und sich den alten/aktuellen Preis zu sichern oder hat sich in der Vergangenheit der Rechnungspreis einer offenen Bestellung erhöht, wenn die Preise nach oben angepasst wurden?

Könnte mir auch niedrigere Preise vorstellen wegen der letzten großen Preissenkung von Tesla.
Suche gerade auch ein neues Auto. Wollte eigentlich den Smart #1 Brabus bestellen, aber werde besser Mal noch nächste Woche abwarten wegen dem Polestar.

Ich hatte mir das MY22 bestellt, nach drei Monaten wurde ich zwangsumgestellt auf MY23, durfte aber die preise vom MY22 behalten.

Also du könntest zocken, aber wenn Polestar aus dem letzten Jahr gelernt hat kann es dir passieren, dass dir auch noch das MY 23 geliefert wird und nicht MY24.

No Risk, no Fun oder wie sagt man so schön? :rofl::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Notfalls kannst du ja noch stornieren wenn es dann doch das MY23 werden sollte.

Es schaut so aus , als würden z.Z. keine Bestellungen angenommen.