Bestellung Polestar 2 - MY24

Das betrifft nur die kleine Version. Die großen Versionen werden gemäß Lieferzeiten ziemlich sicher als MY23 geliefert.

1 „Gefällt mir“

Das betrifft aktuell nur den SRSM.
Bzgl. Preise: ich hoffe der Einstieg bleibt bei unter 40.000€ netto aufgrund der Förderung.
Dann könnte der SRSM äußerst attraktiv werden.
+50% Drehmoment, +45km/h, gute 20% mehr Leistung und Reichweite. Und das mit Heckantrieb. Hätte ich jetzt nicht seit einem Monat den DM als sofortverfügbaren MJ22, würde ich da wohl zuschlagen.

NextMove hat einige Seiten des Newsletters veröffentlicht, den Polestar an Fahrzeugdatenanbieter, Leasinggesellschaften, Flottenmanager etc. verteilt hat, um Bestellungen für MJ23 rechtzeitig zu platzieren und die Systeme umstellen zu können. Die weiteren Seiten umfassten auch Paket- und Preisinformationen und m.W.n. sind die Pixel Scheinwerfer im Pilotpaket aufgeführt, auch wenn adaptive LED-Scheinwerfer serienmäßig genannt sind. Unter diesem Link sind die einzelnen Versionen auch schon gelistet und da wird die Unterscheidung auch nochmal deutlich.
Des Weiteren ist in Großbritannien der Single Motor bereits nicht mehr bestellbar und auf die Wiedereinführung am 24. Januar verwiesen.

Also im Store in Frankfurt sagte man mir, man wisse noch nichts, nur dass es wie immer ein Facelift geben wird.
Meist ist das Forum aber schlauer.

Gemäß der verlinkten Seite wird die Basis 1800 Pfund, also ca. 2000 Euro, teurer.

Weil die Mitarbeiter im Store sich vermutlich genauso wenig äußern dürfen, wie alle anderen Empfänger der Vorabinformationen.

1 „Gefällt mir“

Spannend - ich hatte 2022-04-03… also direkt ein paar Stunden vor der Umstellung auf MY23 ein MY22 mit allem was geht - also auch mit dem Barley Nappaleder bestellt.

Es gab nie den leisesten Zweifel seitens Polestar, das sie diese Bestellung genauso (inkl. des nicht mehr angebotenen Barley) zu den bestellten Konditionen ausliefern.

So war es denn auch… inkl. exakt eingehaltenen EDD. Am 2022-08-26 wurde das Fahrzeug geliefert…

1 „Gefällt mir“

Das Basismodell wird in D unter der BAFA-Grenze bleiben, denke ich.

Joa das ist sehr spannend.

Ich hab am 3.4.22 bestellt LRSM und „nur“ pilot-Lite. Und geliefert wurde dann mitte Oktober.

Aber das hab ich zu genüge Gelsen und hab mich auch einige male darüber aufgeregt. Aber jetzt ists mir egal. Ich hatte einiges an Gespräche mit dem Support. Darauf hat man mir noch eine faires Angebot gemacht und dann passt es.

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja am selben Tag bestellt. Wann wurde deiner ausgeliefert?

Denke, die haben die Produktionsstrasse fuer den SM vor dem DM umgestellt. Interessant ist natuerlich, das die Meldung ueber die gestartete Produktion ‚meines PS II‘ nach mehr als einem Monat kam und die Auslieferungsdaten vom MY23 DM gar nicht weit entfernt von meinem EDD entfernt waren…

Wahrscheinlich stand der doch irgendwo vorproduziert in der Garage und hat nur auf mich gewartet… das PS dann aber gut versteckt :sweat_smile:

Konfiguriere mir mal noch schnell das MJ2023 als Singlemotor, damit ich nächste Woche mal zum MJ24 vergleichen kann.

Ist das nun so, dass die Reservierungsgebühr nur noch 100 Euro ist?

Wenn ich mir das Angebot von ALD auf Leasingmarkt anschaue, geh ich stark davon aus, dass das MY24 über 40000€ netto liegt. Das Angebot hat nur mit einer Sonderzahlung von 3000€ berücksichtigt.

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/polestar-2/7884156?utm_campaign=InseratsShare&utm_medium=email&utm_source=7884156

Ich hab auch eine offene Bestellung. Liefertermin vsl. Juni. Mir wurde geraten das MY23 Mitte Januar zu bestellen. Damit wäre ich ja noch in der Widerrufsfrist falls Ende Januar was zum MY24 rauskommt. Allerdings sagte man mir auch, dass es durch Preisanpassungen evtl. weniger Umweltbonus gibt. Am Ende müsste ich selbst sehen ob mir die Änderungen im MY24 den Aufpreis, plus weniger Umweltbonus wert wären.
Da ist natürlich viel Glaskugel dabei. Nächste Woche wird man mehr wissen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Übernahme der Ware, also so gesehen nach Auslieferung. Das hat nichts mit dem Datum der Bestellung zu tun.
Zumindest bis zum Zeitpunkt der Zulassung sollte ein Widerruf also jederzeit ohne etwaige Ansprüche von Polestar möglich sein.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Aus 2022-01-31

1 „Gefällt mir“

Widerrufe vor Auslieferung waren bisher nie mit Kosten verbunden. Rein theoretisch könnten sie nach Übernahme verlangen, dass Du den Wagen auf Deine Kosten an einen von Ihnen bestimmten Ort zurückschaffst und für eine evtl. Wertminderung (Schäden, gefahrene km) aufkommst.

2 „Gefällt mir“

Woraus sollten sie dieses Recht ableiten?

Sorry hatte einen Zahlendreher drinnen. Ich hab am 4.3.22 bestellt.

Übergabe war am 11.10.22 also über 7 Monate Lieferzeit. Was im Verhältnis zum Markt noch gut war. Bei der damaligen Bestellung wurde aber Lieferung Juni/Juli angegeben.

Aus dem Widerrufsrecht.